USA-30/23

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

USA-30/23

Beitrag von Mark_G » Freitag 28. Juli 2023, 17:55

Previews:

$3,1 Mio. GEISTERVILLA
$1,25 Mio. TALK TO ME
Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 334
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-30/23

Beitrag von carmine » Samstag 29. Juli 2023, 00:22

Freitag sieht bei Barbie wohl nach 28 Mille aus, Oppenheimer 14 und Haunted 9-10... Barbie wird sicher wieder unterschätzt, werden wohl eher 30+.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-30/23

Beitrag von Tom R. » Samstag 29. Juli 2023, 13:09

Na vielleicht doch noch 30 mio bei der Geistervilla. Bin auf die Holds Barbenheimer, MI7 und Elemental gespannt .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-30/23

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Juli 2023, 17:31

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-30/23

Beitrag von Mark_G » Sonntag 30. Juli 2023, 17:29

Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 334
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-30/23

Beitrag von carmine » Dienstag 1. August 2023, 10:26

Barbenheimer wird nun stark kritisiert, vor allem von Warner Bros. Japan, die sehr verärgert darüber sind, dass das US-Studio über den offiziellen Barbie Account da mitgemacht und ein Fanposter geteilt hat.

Es sei traurig, dass man sich über die Atombombe witzig mache oder diese auf Memes humorvoll darstelle (Warner US hat so ein Meme mit Kuss Emoji repostet), die viele Leben beendet und 80 Jahre danach immer noch Einfluss auf das gegenwärtige Leben vieler Leute habe.

Man würde ja auch keine lachende Barbie zwischen das World Trade Center setzen, während am oberen Rand des Posters ein Flugzeug ins Gebäude fliegt...

Warner Bros. USA hat sich mittlerweile entschuldigt, auf Barbenheimer reagiert zu haben. Und während die ganze Welt auf eine Stellungnahme von Christopher Nolan wartet, was Barbenheimer betrifft... falls er es tut, dann wohl kaum mit einer positiven Aussage. Schon krass, wie schnell sich das Blatt wendet.

https://deadline.com/2023/07/barbie-opp ... 235451347/

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-30/23

Beitrag von Tom R. » Dienstag 1. August 2023, 12:00

Ja natürlich sind das Extreme die da aufeinander prallen und man muss natürlich sich der Wirkung, besonders in betroffenen Staaten, bewusst sein müssen.
Kein Wunder das das auch hochkommt, hat mich schon lang gewundert.
Ich glaube aber wenn man die Filme einzeln schaut wird keiner mehr ein Missverständnis entwickeln. Es wurde immerhin dafür gesorgt, das besonders Oppenheimer, eine deutlich größere Zielgruppe bekommt und das ist gut so. Das sollte auch Opfern gerecht werden.
Also wie immer, wenn der Erfolg zu groß wird steigt auch die Suche nach Fehlern. Aber ja in Japan hätte man behutsamer sein müssen.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-30/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 1. August 2023, 12:10

Tom R. hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2023, 12:00
.
Ich glaube aber wenn man die Filme einzeln schaut wird keiner mehr ein Missverständnis entwickeln.
Darum geht es hier ja gar nicht. Es geht ja um die Werbeaktionen in denen BARBIE und OPPENHEIMER miteinander verschmelzen. Und das man insbesondere als Japaner da über die ein oder andere Aktion nicht lachen kann, kann ich bestens nachvollziehen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA-30/23

Beitrag von Tom R. » Dienstag 1. August 2023, 13:22

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2023, 12:10
Tom R. hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2023, 12:00
.
Ich glaube aber wenn man die Filme einzeln schaut wird keiner mehr ein Missverständnis entwickeln.
Darum geht es hier ja gar nicht. Es geht ja um die Werbeaktionen in denen BARBIE und OPPENHEIMER miteinander verschmelzen. Und das man insbesondere als Japaner da über die ein oder andere Aktion nicht lachen kann, kann ich bestens nachvollziehen.
Die Werbekampagne kam aber nicht von Warner oder Universal soweit ich weiß - sondern ist im Netz entstanden .
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: USA-30/23

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 2. August 2023, 15:18

carmine hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2023, 10:26
Und während die ganze Welt auf eine Stellungnahme von Christopher Nolan wartet, was Barbenheimer betrifft... falls er es tut, dann wohl kaum mit einer positiven Aussage. Schon krass, wie schnell sich das Blatt wendet.
Wieso sollte Nolan zu sowas Stellung nehmen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast