USA-18/23

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-18/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Mai 2023, 08:20

Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 07:43
Also an welchen Zahlen macht ihr den Rückgang von Marvel fest?
Abwartende Haltung bei den GUARDIANS. Dann die Enttäuschung ANT-MAN 3. Auch BLACK PANTHER 2 lief unter den Erwartungen. Alles keine echten Flops, aber doch unter den Erwartungen (bei GUARDIANS zumindest zum Start hin).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-18/23

Beitrag von Taipan » Dienstag 16. Mai 2023, 08:34

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 08:20
Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 07:43
Also an welchen Zahlen macht ihr den Rückgang von Marvel fest?
Abwartende Haltung bei den GUARDIANS. Dann die Enttäuschung ANT-MAN 3. Auch BLACK PANTHER 2 lief unter den Erwartungen. Alles keine echten Flops, aber doch unter den Erwartungen (bei GUARDIANS zumindest zum Start hin).
Also Erwartungen gelten für mich aber nicht als Ergbnis ;)

Ausserdem haben die Marvel Filme 2022 fast alle ne Punktlandung in Bezug auf die durchschnittliche USA insidekino Prognose hingelegt:
http://www.insidekino.com/TALK/Thema73.htm
Da wurden eher Jurassic World 3, Lightyear und Black Adam deutlich überschätzt.

Die Frage bleibt für mich im Raum.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA-18/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Mai 2023, 10:25

Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 08:34
student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 08:20
Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 07:43
Also an welchen Zahlen macht ihr den Rückgang von Marvel fest?
Abwartende Haltung bei den GUARDIANS. Dann die Enttäuschung ANT-MAN 3. Auch BLACK PANTHER 2 lief unter den Erwartungen. Alles keine echten Flops, aber doch unter den Erwartungen (bei GUARDIANS zumindest zum Start hin).
Also Erwartungen gelten für mich aber nicht als Ergbnis ;)

Ausserdem haben die Marvel Filme 2022 fast alle ne Punktlandung in Bezug auf die durchschnittliche USA insidekino Prognose hingelegt:
http://www.insidekino.com/TALK/Thema73.htm
Da wurden eher Jurassic World 3, Lightyear und Black Adam deutlich überschätzt.

Die Frage bleibt für mich im Raum.
"Unter den Erwartungen" kann ja vieles heißen. Du beziehst dich hier ja auf den Moment des Starts. Da weiß man ja in der Regel oft schon grob in welche Richtung ein Film geht und kann so seine Prognose anpassen. Da sind dann viel schneller die "Erwartungen erfüllt". Aber vor dem ANT-MAN 3 Start haben sicher die meißten auch noch ein deutlich besseres (Start-)Ergebnis bei den GUARDIANS erwartet, sodass dieser letztlich markant unter den eigentlichen Erwartungen landet. Auch bei BLACK PANTHER 2 gingen die Leute davon aus, dass er besser als den ersten Teil anknüpfen kann.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-18/23

Beitrag von Taipan » Dienstag 16. Mai 2023, 11:20

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 10:25
Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 08:34
student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 08:20
Taipan hat geschrieben:
Dienstag 16. Mai 2023, 07:43
Also an welchen Zahlen macht ihr den Rückgang von Marvel fest?
Abwartende Haltung bei den GUARDIANS. Dann die Enttäuschung ANT-MAN 3. Auch BLACK PANTHER 2 lief unter den Erwartungen. Alles keine echten Flops, aber doch unter den Erwartungen (bei GUARDIANS zumindest zum Start hin).
Also Erwartungen gelten für mich aber nicht als Ergbnis ;)

Ausserdem haben die Marvel Filme 2022 fast alle ne Punktlandung in Bezug auf die durchschnittliche USA insidekino Prognose hingelegt:
http://www.insidekino.com/TALK/Thema73.htm
Da wurden eher Jurassic World 3, Lightyear und Black Adam deutlich überschätzt.

Die Frage bleibt für mich im Raum.
"Unter den Erwartungen" kann ja vieles heißen. Du beziehst dich hier ja auf den Moment des Starts. Da weiß man ja in der Regel oft schon grob in welche Richtung ein Film geht und kann so seine Prognose anpassen. Da sind dann viel schneller die "Erwartungen erfüllt". Aber vor dem ANT-MAN 3 Start haben sicher die meißten auch noch ein deutlich besseres (Start-)Ergebnis bei den GUARDIANS erwartet, sodass dieser letztlich markant unter den eigentlichen Erwartungen landet. Auch bei BLACK PANTHER 2 gingen die Leute davon aus, dass er besser als den ersten Teil anknüpfen kann.
Ich beziehe mich eben gerade nicht auf den Moment des Starts, sondern auf die Jahresprognose ganz weit vorab des jeweiligen Starts.

Aber lass uns doch mal das Feld der Erwartungen verlassen und uns um konkrete Zahlen kümmern. Welche Einspielergebnisse sind denn nun objektiv schlecht? Gerne auch auf die Zahlen beziehen, die ich genannt habe.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-18/23

Beitrag von Mattis » Dienstag 16. Mai 2023, 22:47

Daran dass die Multiplikatoren schwach sind und die Vergleiche zu den Vorgängerfilmen seit Thor: L&T rückläufig sind.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-18/23

Beitrag von Taipan » Donnerstag 18. Mai 2023, 06:13

Multiplikatoren sind (etwas) schlechter als früher, wobei die Guardians jetzt ja eher gerade das Gegenteil mit dem zweibesten Hold aller MCU Filme zeigen.

Die Vergleiche zu den Vorgängerfilmen sehe ich nicht so:

Ant-Man (auf den wir uns als Underperformer ja sogar eh einigen können) hat am Ende 1,8 % weniger als sein inflationsbereinigter Vorgänger eingespielt. Das ist für mich kein Rückgang.
Guardians schauen wir mal, wo er am Ende landet.
Und Black Panther ist natürlich sehr schwer einzuordnen. Der erste Teil war ein BO Phänomen sondergleichen, der beliebte Hauptdarsteller ist gestorben, die Protagonistin ist jetzt eine Frau (etwas was bei einem Teil des weit in der Vergangenheit lebenden Marvelpublikums so gar nicht ankommt) und Black Panther 1 war ein Phase 3 Film. Trotzdem hat der Film 453 Mio eingespielt und ist der 25. erfolgreichste Film aller Zeiten!
Inkl. bis Thor hast du ja selbst gesagt, dass bis dahin alles ok war.

Am Ende reden wir also darüber, dass man nun gemerkt hat, dass sich nicht so viele Menschen für die Geschichten von Ant-Man interessieren, wie einige gedacht haben.... Also genau ein Film.... Der trotzdem auf dem Niveau seines Vorgängers läuft. :ponder:

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-18/23

Beitrag von Mattis » Donnerstag 18. Mai 2023, 23:11

Belassen wir es einfach damit, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und den Fokus auf unterschiedliche Dinge legen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste