Suzume

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Suzume

Beitrag von scholley007 » Dienstag 21. März 2023, 23:03

Ein neuer Anime vom Schöpfer von "Your Name". Bin ich sowas von bei.... kommt Mitte April. Ick freu mir.

Und der Titelsong ist die Wucht in Tüten - find ich zumindest.

Deshalb mal nur den ersten Trailer - der noch nicht allzuviel teasert...

https://youtu.be/pan9kwjIXnE

Und für die akustisch nu angefixten dann den Song in voller Länge. Viel Spaß!

https://youtu.be/qal34e9v_pk

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Suzume

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 22. März 2023, 11:25

Ja, das scheint auch der erste Anime-Film (zumindest seit langer Zeit) zu sein, der einen regulären Start erhält. Alle anderen Animes der letzten Jahre, wie Your Name, Weathering With You, Belle oder Jujutsu Kaisen 0 hatten ja einen Event-Start gehabt.

Eine Bürde wird sein, dass eine Woche vorher Super Mario anläuft. Bin mal gespannt, wie lange Suzume läuft und wie viele Besucher der Film anlocken wird.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Suzume

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 22. März 2023, 11:30

Ach ja, wunderschöner Trailer mit toller Musik. Makoto Shinkai hat sowieso ein gutes Händchen für emotionale Musik. Und die Musik ist wieder von den Radwimps, mit denen er schon bei Your Name und Weathering With You zusammengearbeitet hat.

Arigatou
Fan
Fan
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:47

Re: Suzume

Beitrag von Arigatou » Donnerstag 23. März 2023, 17:22

In den meisten Kinos wird er aber nur als Event gezeigt mit 3 bis 6 Vorstellungen.
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Suzume

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. März 2023, 10:44

Ich hatte gehofft, die Studios nutzen den Film mal als Testballon, um zu sehen, was ein solcher Anime-Film an Besuchern und Einspielergebnisse erreichen kann, um einzuschätzen, wie zukünftig mit ähnlichen Filmen umgegangen werden kann. Suzume wäre dafür ein guter Kandidat, da Your Name und Weathering With You sehr beliebt sind und eine breite Fanbasis haben, da sie jahrelang bei Netflix oder Amazon Prime zur Verfügung standen. Aber entweder fehlt der Mut, oder Crunchyroll (im Trailer war ja das Logo von CR zu sehen) will ihn für sein Streamingportal nutzen, um neue Kunden zu gewinnen.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Suzume

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. März 2023, 13:44

Arigatou hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 17:22
In den meisten Kinos wird er aber nur als Event gezeigt mit 3 bis 6 Vorstellungen.
Du hast Recht. In unserem heimischen Kino gibt es am Dienstag (11.4.) zwei Vorstellungen (eine OmU, eine Synchro), am Samstag ebenfalls zwei und am Sonntag eine Vorstellung. Das ganze läuft unter der Überschrift "Anime-Night" und die nehmen - auch am Dienstag - 15 Euro auf allen Plätzen. Das ist Frechheit!! Da warte ich lieber, bis er bei CR im Stream läuft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste