Seite 1 von 1
USA-06/23
Verfasst: Freitag 10. Februar 2023, 08:39
von carmine
2.464 Kopien - Titanic
1.600 Kopien - Magic Mike 3
Wow - wieso bekommt Magic nur so wenig Kopien? Warner verschenkt einen möglichen Nummer Eins Film… Dann wird dieses Wochenende wohl 80 for Brady siegen… Und Avatar evtl. Platz 2?
Re: USA-06/23
Verfasst: Freitag 10. Februar 2023, 16:53
von Tom R.
Eigentlich ja mal ein HBO Objekt - dann hatte ich sogar 100Mio im Sinn - aber nun wieder Durchschnitt
Re: USA-06/23
Verfasst: Samstag 11. Februar 2023, 01:05
von carmine
Sieht im Moment nach 4.3 am Freitag aus für Magic Mike und 2.85 für Titanic. Hoffe, da tut sich noch was beim sinkenden Schiff. Hatte irgendwie gehofft, der holt sich die Krone.

Re: USA-06/23
Verfasst: Samstag 11. Februar 2023, 18:24
von Mark_G
Re: USA-06/23
Verfasst: Samstag 11. Februar 2023, 21:43
von Tom R.
Was macht WB nur mit Magic Mike ? Dann hätten sie ihn gleich zu HBO Max schicken sollen .
WB ist eindeutig der Verlierer der Pandemie ! Außer Batman haben die fast alle eigenen Marken versenkt.
Re: USA-06/23
Verfasst: Samstag 11. Februar 2023, 23:20
von carmine
Vor allem zeigt der zu erwartende Kopienschnitt von rund 6.000 Dollar (ohne Super Bowl wohl 6.500+), dass Interesse da ist. Ich verstehe echt nicht, dass man den so hängen lässt...
Bei Titanic halte ich die 8 Millionen fast schon für zu hoch, auch wenn ich mir wünschen würde, dass es 8+ werden. Noch einmal Platz 1 nach all den Jahren wäre zwar schön gewesen, aber irgendwie bin ich eher bei 6-6.5 Millionen.
Bei Brady bin ich auch irgendwie enttäuscht - hätte nicht gedacht, dass der ausgerechnet am Super Bowl-Wochenende so drastisch nachgibt - vor allem sah es unter der Woche echt vielversprechend aus. Alles in allem ein echt schwaches Wochenende, auch Avatar und Puss in Boots fallen trotz fehlender Konkurrenz merklich.
Re: USA-06/23
Verfasst: Sonntag 12. Februar 2023, 17:28
von Mark_G
Re: USA-06/23
Verfasst: Montag 13. Februar 2023, 14:56
von Mark_G
Die beiden Camerons wurden am Sonntag leicht unterschätzt (ca. $0,2 Mio. bzw. $0,3 Mio.)
Re: USA-06/23
Verfasst: Montag 13. Februar 2023, 15:36
von arni75
Tom R. hat geschrieben: ↑Samstag 11. Februar 2023, 21:43
Was macht WB nur mit Magic Mike ? Dann hätten sie ihn gleich zu HBO Max schicken sollen .
WB ist eindeutig der Verlierer der Pandemie ! Außer Batman haben die fast alle eigenen Marken versenkt.
Ein interessanter Artikel dazu
https://deadline.com/2023/02/box-office ... 235256441/
Re: USA-06/23
Verfasst: Montag 13. Februar 2023, 21:29
von Mark_G
Ich frage mich, ob TITANIC Nr. 1 der Woche werden könnte - falls der VVK für den Valentinstag ähnlich stark wie in Deutschland ist...
Re: USA-06/23
Verfasst: Montag 13. Februar 2023, 22:05
von Mattis
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb an solch einem Tag nicht flächendeckend Filme wie Pretty Woman, Dirty Dancing, Harry&Sally oder Notting Hill laufen. Und für die Kids "To all the boys..." oder was auch immer. Stattdessen haben wird 4 Besucher in Knock the Cabin sitzen.
Ich weiß, unterschiedliche Interessen, aber mit besserer Zusammenarbeit könnte da so viel mehr fürs Kino getan werden.
Re: USA-06/23
Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 01:25
von Invincible1958
Mattis hat geschrieben: ↑Montag 13. Februar 2023, 22:05
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb an solch einem Tag nicht flächendeckend Filme wie Pretty Woman, Dirty Dancing, Harry&Sally oder Notting Hill laufen. Und für die Kids "To all the boys..." oder was auch immer. Stattdessen haben wird 4 Besucher in Knock the Cabin sitzen.
Ich weiß, unterschiedliche Interessen, aber mit besserer Zusammenarbeit könnte da so viel mehr fürs Kino getan werden.
Wie frei dürfen die Kinos denn entscheiden?
Es ist doch möglich auch ohne offizielle WA des Verleihs diese Filme zu spielen.
Re: USA-06/23
Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 03:29
von Mattis
Invincible1958 hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Februar 2023, 01:25
Mattis hat geschrieben: ↑Montag 13. Februar 2023, 22:05
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb an solch einem Tag nicht flächendeckend Filme wie Pretty Woman, Dirty Dancing, Harry&Sally oder Notting Hill laufen. Und für die Kids "To all the boys..." oder was auch immer. Stattdessen haben wird 4 Besucher in Knock the Cabin sitzen.
Ich weiß, unterschiedliche Interessen, aber mit besserer Zusammenarbeit könnte da so viel mehr fürs Kino getan werden.
Wie frei dürfen die Kinos denn entscheiden?
Es ist doch möglich auch ohne offizielle WA des Verleihs diese Filme zu spielen.
Ich kann es dir nicht sagen wie frei das möglich ist.
Ich glaube aber, dass viel zu viele Unternehmer viel zu wenige Möglichkeiten ausschöpfen.
Hier im Ort hat im Sommer an einem Standpunkt an Feldrandlage ein Restaurant nach unzähligen Besitzern neue eröffnet. Dort gibt es ständig Veranstaltungen mit Livemusik und eben anderen Besonderheiten. Nach Jahren des Leerlaufes brennt dort die Hütte. Der Grund? Alle anderen sind einfach zu faul und begnügen sich mit dem was sie haben. Wenn es mit Fertigschnitzel und Fertigsaucen nicht reicht wird aufgegeben, statt am Konzept zu arbeiten.
Ich werde nie verstehen, weswegen viele Restaurants keine Online-Speisekarte haben. Für mich ist das zum Beispiel ein Ausschlusskriterium.
Ich glaube in den Kinos ist es nicht anders.
Da wird dann irgendwann mal ohne groß Werbung eine Wideraufführung um 14.30 platziert und am Ende redet man sich ein: Schaut her, da kommt niemand.
Ja herrgott, man muss es eben als Event zu verkaufen wissen. Wenn man sich anschaut, wie oft Kinos ihre Social Media Profile nur ein Mal die Woche mit neuen Posts bestücken...ich verstehe es einfach nicht, wie sehr so viele einfache Möglichkeiten schlicht vernachlässigt werden.
Re: USA-06/23
Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 09:20
von student a.d.
Es gibt noch viele Restaurants ohne online Speisekarte? Das ist mir neu. In welchem Ort wohnst du denn?
Re: USA-06/23
Verfasst: Dienstag 14. Februar 2023, 14:18
von Mattis
In einem Ort im Rhein-Neckar-Kreis. Also nicht am Ende der Welt.

Seltsamerweise gilt das auch für den ein oder anderen Imbiss und das ist noch unverständlicher.