Eins der schwächeren Cleave-Bücher. Zwar spannend wie eh und je, aber der Plot ist dieses Mal dann doch allzu vorhersehbar.
AUSGEBRANNT - ESCHBACH 7/10
Eigentlich gut, spannend und erstaunlich weitsichtig - z.B. was Deutschlands Abhängigkeit von Russland angeht (der Roman ist von 2007). Nur das Ende ist leider völlig überzogen.
GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG 9/10
Tolles Buch. Erst etwas schwierig reinzukommen, da ich immer erst den Film im Kopf hatte. Hat sich aber schnell gelegt und war einfach toll in die Welt einzutauchen. Und wenn ich das Buch so lese, ist der Film noch höher einzuschätzen als sowieso schon: er schafft es den Roman wundervoll filmisch zum Leben zu erwecken. Film und Buch fühlen sich von Atmosphäre her genau gleich an. Und obwohl der Film viel auslässt, schafft er es dennoch so zu wirken, als würde nichts fehlen.
AMERICAN PSYCHO 8/10
Ein höchstinteressantes Buch. Gerade die ersten 2/3 empfand ich als herausragend, das letzte Drittel dann etwas schwächer. Insgesamt absolut lesenswert.
AUSWERTUNG GELESENE BÜCHER Oktober 2021 - Oktober 2022:
---> 28 gelesene Bücher (zuvor: 24, 36 + 28)
---> Top 5: Kaltblütig 9/10, Gottes Werk & Teufels Beitrag 9/10, Evangeline - von D.W. BUFFA 9/10, Der Donnerstag Mordclub 8,5/10, Unter Verdacht 8,5/10
---> Flop 1: Karwoche 4,5/10
Fazit: Im Grunde ein wirklich gelungenes Romanjahr mit vielen tollen Büchern. Ich freue mich, dass ich ein paar Klassiker abarbeiten konnte und diese auch noch gut waren. So ein richtig krasser Totalausfall war dieses Jahr nicht dabei. Ich scheine eh ein ganz gutes Händchen dafür zu haben meist Bücher zu erwischen, die mir auch wirklich gefallen. Einzig Karwoche von Andreas Föhr war nicht so der Bringer - allgemein muss man sagen, dass seine bayrischen Dorfpolizistenkrimis nicht das allerhöchste Niveau haben und nicht arg spannend oder interessant sind und für mich (gemessen an den Filmen) noch unter den Eberhofer-Krimis liegen.