How Do You Live

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

How Do You Live

Beitrag von Mark_G » Dienstag 13. Dezember 2022, 15:29

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: How Do You Live

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. Dezember 2022, 19:41

Miyazaki kehrt aus dem selbstgewählten Ruhestand den er als 'Wie der Wind sich hebt' realisiert wurde verkündet hat zurück, falls er sich je in diesem befand. Er gehört zu jenen Personen auch aus Reportagen denen ich schon eine gewisse Konsequenz in seinen Entscheidungen unterstellen würde weshalb mich das verwundert aber natürlich auch sehr erfreut. :Up: 8-)
Andererseits ist er auch als unruhiger Geist bekannt der sich in die Arbeit stürzt und das Alter hinten an stellt und dementsprechend seine grenzen auslotet die es jenes aufzwingt.
Es ist noch garnicht nicht so lange er als er in einer Reportage mitteilte das er Zweifel habe nochmal einen Film selbst realisieren zu können, und die Strapazen die das beinhaltet, und er lieber als Kreativer Kopf Ghibli zukünftig Dienlich sein möchte.

Aber wie es so ist, menschen haben Menschen etwas zu sagen. Und er nutzt halt dieses Medium.

Das Marktpotenzial bei diesem sehr Philosophischen Stoff abzuschätzen ist außerordentlich schwer bis unmöglich. Aber die Möglichkeiten darin sind enorm, was vermutlich der, oder ein Grund, für ihn gewesen sein könnte das Publikum nochmals verzaubern zu wollen.

Ein Thema das Zeitlos ist, und die Menschen seit jeher beschäftigt.

Ich wünsche ihm das er einen Nerv trifft und daraus resultierend den größtmöglichen Erfolg den man nur haben kann. Möge dieser Mann 100 Jahre und älter werden.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: How Do You Live

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 14. Dezember 2022, 07:56

Der Film soll lose auf dem gleichnamigen Roman von Genzaburou Yoshino aus dem Jahr 1937 basieren.

Im Roman geht es um Folgendes: Der 15-jährige Copper, der kürzlich seinen Vater verloren hat, beginnt, über die Fragen des Lebens nachzudenken. Wie viele Menschen existieren auf der Welt? Wie sieht ihr Leben aus? Bestehen die Menschen tatsächlich aus Molekülen?
Im Laufe seines Lebens begibt sich Copper, wie sein Namensvetter Kopernikus, auf eine Reise der philosophischen Erleuchtung und nutzt seine Entdeckungen über den Himmel, die Erde und die menschliche Natur, um die beste Art zu leben zu finden.

Eine interessante und passende Wahl für den vielleicht letzten Film des Meisters. Miyazaki wird Anfang Januar auch schon 82.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: How Do You Live

Beitrag von Mark_G » Samstag 8. Juli 2023, 11:06

Nothing Compares 2 U

Arigatou
Fan
Fan
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 14:47

Re: How Do You Live

Beitrag von Arigatou » Sonntag 9. Juli 2023, 11:08

Werde ich mir wohl in Japan im Kino ansehen.
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: How Do You Live

Beitrag von Taipan » Samstag 15. Juli 2023, 07:17

Der gestrige Starttag war anscheinend 465 Mio. Yen wert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 40 Gäste