USA - 41/22

Antworten

Wie startet das 🎃 Finale ?

Umfrage endete am Samstag 15. Oktober 2022, 10:10

Stärkster Start der Reihe mit deutlich über 75 Mio ?
0
Keine Stimmen
Wie Teil 1 der neuen Trilogie,um die 75 Mio ?
0
Keine Stimmen
Stärker als Teil 2 aber unter Teil 1 ?
2
67%
So wie Teil 2 um die 50 Mio ?
0
Keine Stimmen
Schwächster Start der neuen Reihe mit unter 49 Mio ?
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

USA - 41/22

Beitrag von Tom R. » Freitag 14. Oktober 2022, 10:10

Läuft das Halloween 🎃 Finale (mal wieder) nochmal besser als der Vorgänger ?
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Freitag 14. Oktober 2022, 13:25

Es wäre jedenfalls interessant, da Kills nicht wirklich gut ankam und der Trend bei Trilogien fast nur nach unten zeigt - siehe Star Wars oder Jurassic World. Ich würde es schon beachtlich finden, wenn Ends das Ergebnis von Kills toppen würde. Dass der Film die Woche darauf etwa 75% einbricht, ist ja eh schon klar.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Freitag 14. Oktober 2022, 16:54

5.4 Millionen in Previews für Ends, 11% über Kills.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Freitag 14. Oktober 2022, 21:49

Wow, Smile hat am Donnerstag trotz der starken Previewzahlen von Halloween Ends nur um 8% nachgelassen - weniger als andere Filme in den Top 10.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA - 41/22

Beitrag von MH207 » Samstag 15. Oktober 2022, 17:31

$20,21m Halloween Ends
$3,73m Smile

Sieht nach <$50m für das "Threequel" aus ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 41/22

Beitrag von Tom R. » Samstag 15. Oktober 2022, 17:49

Ja wird wohl unter 50, denke eher 45. Aber mit 20 Mio Produktionskosten kann man schon nach dem Startwochenende von einem Erfolg sprechen.
Der Smile Hype hat auf jeden Fall Zuschauer gekostet.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Samstag 15. Oktober 2022, 19:00

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA - 41/22

Beitrag von Lativ » Samstag 15. Oktober 2022, 19:31

Nun ist im vergleich De&USA für das Top Duo schon ein unterschied auszumachen. Während in den USA sich beide einen Heißen Fight liefern und gegenseitig ausbremsen darf Michael in Deutschland Brav hinter dem lächeln hinterherlaufen.

Die 42 Mio. Dollar bedeuten den schwächsten Start der Trilogie, 7 Mio. Dollar weniger als Kills. Damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet sondern bin vom Gegenteil ausgegangen sprich 56 Mio. Dollar, so um den dreh. Sprich ein kleines Plus aber Kills hat der Reihe geschadet und Ends ist der letzte Sargnagel wenn man den Netz Kommentaren glauben schenken darf.

Dort heißt es das sowohl Laurie als auch Myers trotz ausgewiesener Haupt, nur in Nebenrollen agieren, und stattdessen sich alles um eine neu eingeführte Figur handelt und die erste Stunde fast nichts passiert.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Samstag 15. Oktober 2022, 19:51

Das bedeutet also, dass am reinen Freitag 14,9 Millionen eingespielt wurden, Kills kam damals auf 18. Ends scheint noch einmal frontlastiger zu werden, aber mal sehen. Im schlimmsten Fall werden es am Ende keine 80 Millionen in den USA und Myers wird von Smile geschlagen... Aber es war echt nicht klug, Ends als das Finale zwischen Laurie und Michael zu bewerben - genau das wird vom Zuschauer erwartet, serviert wird allerdings etwas anderes. Und ein C CinemaScore ist auch nicht sehr vorteilhaft für den weiteren Verlauf.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 16. Oktober 2022, 11:37

Sieht wohl nur nach etwa $13 Mio. am Samstag aus...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA - 41/22

Beitrag von MH207 » Sonntag 16. Oktober 2022, 11:56

KILLS lag bei $17,32m. Deine Prognose dürfte mal wieder bestens passen. Ein Kampf um die $40m ...

Mit Halloween in zwei Wochen reicht es vllt. noch für $75m ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 16. Oktober 2022, 17:34

Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Sonntag 16. Oktober 2022, 18:26

Werden wohl echt nur knapp über 40, da der Sonntag von Universal ziemlich sicher überschätzt wird mit einem Drop von nur 40%... In zwei Wochen dürfte Smile wieder über Halloween stehen... Bei Halloween stellt sich wohl die Frage, ob es am 2. Wochenende über 10 Mille werden oder weniger.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Sonntag 16. Oktober 2022, 18:27

carmine hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 18:26
In zwei Wochen dürfte Smile wieder über Halloween stehen... Bei Halloween stellt sich wohl die Frage, ob es am 2. Wochenende über 10 Mille werden oder weniger.
Dann könnte aber SMILE schon nächstes WE über HE stehen...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: USA - 41/22

Beitrag von student a.d. » Sonntag 16. Oktober 2022, 19:09

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 17:34
Das wird eines Tages die FAST & FURIOUS - Reihe toppen. :puempel:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA - 41/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Oktober 2022, 20:49

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 19:09
Das wird eines Tages die FAST & FURIOUS - Reihe toppen. :puempel:
Mal den Teufel bloß nicht an die Wand, nach 11 Teilen ist das ding doch eh schon überstrapaziert und es wird sich herausstellen ob es ein Fehler ist das Finale zu Splitten.
Vorstellbar das bald der zweite Teil von H&S folgt, und dann noch der dritte als Trilogie Abschluss, dann sind wir bei 14 Filmen und da 'Halloween III' zu jener Reihe dazugezählt wird kann man bei F&F auch die Spin-Offs großzügig dazuzählen.


Zu den Charts.
Maverick fehlen bloß drei Wochen um ein halbes Jahr in den Charts vertreten zu sein, und hat wieder den niedrigsten Rückgang in den Top Ten. Eine echt beeindruckende Leistung. Und Lyle fällt recht Sanft, schauen wir mal ob da noch hinten heraus ein ordentliches Ergebnis zustande kommt.

Die zwei Limitierten ToS und 'Tár' machen auch, noch, einen ganz guten Eindruck beim blick auf den Schnitt, auch 'Till' sieht vernünftig aus.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: USA - 41/22

Beitrag von Tom R. » Sonntag 16. Oktober 2022, 20:53

Finde auch kein Jammern notwendig bei 40+ plus Streamingstart - Halloween wurde durch die neue Trilogie nochmal zur Geldmaschine und für Curtis ein tolles Comeback . Genau der richtige Zeitpunkt Schluss zu machen … in paar Jahren sehen wir uns mit neuer Crew wieder 😜🎃
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA - 41/22

Beitrag von Lativ » Sonntag 16. Oktober 2022, 21:25

Tom R. hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 20:53
Finde auch kein Jammern notwendig bei 40+ plus Streamingstart - Halloween wurde durch die neue Trilogie nochmal zur Geldmaschine und für Curtis ein tolles Comeback . Genau der richtige Zeitpunkt Schluss zu machen … in paar Jahren sehen wir uns mit neuer Crew wieder 😜🎃
Den Streamingstart ist man verleitet immer außen vor zu lassen aber Mark hat schon recht. 40 Mio. ist kein schlechter Start wenn man bedenkt wieviel Luft noch nach unten war. Aber jetzt reicht es auch mit Filmischen Beiträgen, lieber mal etwas neues statt das alte zu Feiern.

Letzter Satz.
Weder mit bewährter Formel, noch jemanden der den Trittbrettfahrer mimt der seinem Idol nacheifert.

In 'The Cell' Manier, der gute Michael sitzt bei Frau Doktor auf der liege und dann geht es hinab in die Tiefe der Menschlichen Seele und wir schauen uns seine Welt an in der er lebt. Dann befreit er sich, dreht den Strom ab, und metzelt sich durchs Gebäude, diesmal ein Mehrstöckiges deren Etagen nur über einen Aufzug erreichbar sind. Er nutzt dann den Schacht um sich Stockwerk für Stockwerk 'vorzuarbeiten'. Dann kommt ein McClane verschnitt (C.Tucker) 'Yippi Yaa yeah Fladderfresse', der sich ein Duell liefert mit ihm. :puempel:

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Montag 17. Oktober 2022, 09:37

Mark_G hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 18:27
carmine hat geschrieben:
Sonntag 16. Oktober 2022, 18:26
In zwei Wochen dürfte Smile wieder über Halloween stehen... Bei Halloween stellt sich wohl die Frage, ob es am 2. Wochenende über 10 Mille werden oder weniger.
Dann könnte aber SMILE schon nächstes WE über HE stehen...
Stimmt. Wenn sich Halloween Ends so verhält wie Kills, dann werden es am 2. Wochenende etwa 10.5-11.0 Millionen - unter der Voraussetzung, dass der Sonntag mit -40% überschätzt wurde und es wie bei Kills eher -45%+ werden. Wobei ich wirklich denke, dass das mit den 10 Millionen nächstes Wochenende nichts wird. Wenn Smile 35% nachlässt, wären das erneut 8+ Millionen. Wird auf jeden Fall richtig spannend, da Smile natürlich auch von Halloween, also dem Fest, profitieren wird. Stellt sich nur die Frage, ob Black Adam etwas Schaden anrichtet.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Montag 17. Oktober 2022, 12:08

Sieht jetzt nach haarscharf über $40 Mio. aus...
Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Montag 17. Oktober 2022, 12:30

Puuuuh... Da werden Erinnerungen an Freitag der 13. von 2009 wach, der ja nach einem 40 Millionen Startwochenende auf 7.9 am 2. einbrach - nur war der Drop damals noch nachvollziehbar, da das Startwochenende aus einem Freitag, den 13. (Freitag), dem Valentinstag (Samstag) und einem dem Samstag gleichgestellten Sonntag (Feiertag am Montag) bestand. Aber vielleicht irre ich mich ja und Ends erholt sich... Läuft Ends international eigentlich bis jetzt überall besser als Kills oder nur bei uns? Die 38-39 Millionen vom Vorgänger müssten ja eigentlich zu übertreffen sein, oder?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Montag 17. Oktober 2022, 21:10

Mark_G hat geschrieben:
Montag 17. Oktober 2022, 12:08
Sieht jetzt nach haarscharf über $40 Mio. aus...
$40.050.355
Nothing Compares 2 U

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Montag 17. Oktober 2022, 22:16

Also -49% am Sonntag, oh man. Und ein Freitag-Sonntag Drop von 67%. Und ich dachte, Don't Worry Darling habe einen schlechten Multiplikator am Startwochenende gehabt. 40 Millionen sind natürlich trotzdem 40 Millionen - von so einem Ergebnis können die meisten Filme nur träumen. Und dennoch ist diese Frontlastigkeit irgendwie heftig.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 332
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA - 41/22

Beitrag von carmine » Dienstag 18. Oktober 2022, 23:33

Zahlen vom Montag:

Halloween Ends
1.751.325 (-74%)

Smile
1.177.006 (-65%)

Wettet noch jemand dagegen, dass Smile bereits ab dem kommenden Wochenende wieder über Halloween steht? ^^

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA - 41/22

Beitrag von Mark_G » Freitag 21. Oktober 2022, 14:37

Sieht so aus, als ob HALLOWEEN nur 6 Tage Nr. 1 war - SMILE dürfte am Donnerstag vorne liegen...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste