1971

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

1971

Beitrag von Mark_G » Sonntag 18. September 2022, 06:29

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 1971

Beitrag von Mattis » Sonntag 18. September 2022, 14:33

Ich kann mir einfach nicht helfen, aber die 70er wirken auf mich immer wie ein verlorenes Kino-Jahrzehnt.

Natürlich stellt dieses Jahr auch mal wieder eindrücklich klar, weswegen früher definitiv nicht alles besser war.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 1971

Beitrag von Lativ » Sonntag 18. September 2022, 15:32

Ich stell mich drauf ein, und dennoch, es ist nervig beim Blick in die 70er immer wieder diese 'Leichte Höschen Unterhaltung' zu erblicken. Das die Menschen nach den biederen 50ern und 60ern ein gewisses Nachholbedürfnis hatten schön und gut aber die Ausmaße gehen über das vorstellbare hinweg. Andererseits muss man wohl froh sein das es durch diese Filme den Kinos Finanziell gut gegangen ist.

Den BS+TH Film und Asterix 1 habe ich gesehen, den Bond natürlich im laufe des Lebens zigfach. Disney's Katzenmusik dagegen wartet noch auf die erste sichtung, das ist einer jener Klassiker die immer an mir vorbeigingen.

Asterix mal wieder mit einem Ausrufezeichen dank der enorm Erfolgreichen Wiederaufführung. Von dem Soften Einstieg mit 2,6 Mio. Menschen jetzt umswitchen auf 6,2 Mio. Besucher gleich zum Auftakt der Reihe. Da müssten wir doch mit den Franzosen locker mithalten können.

Sehr bedauerlich das in regelmäßigen abständen die Filme von 'Howard Hawks' in Deutschland so unterdurchschnittlich liefen. Mit 'Rio Lobo' ein weiterer.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 1971

Beitrag von MH207 » Montag 19. September 2022, 19:04

Ich habe mir mal irgendwann zu Beginn der Pandemie einer dieser typischen 70er-Klamotten bei "SchleFaZ" reingezogen. Es ist eigentlich unfassbar, was da in Deutschland im mittleren bis späten 20. Jahrhundert auf die Bevölkerung ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen losgelassen wurde.

Ansonsten fehlt mir aus den TT tatsächlich u.a. auch noch "Love Story". Irgendwie fehlt mir da die Muse ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste