Seite 1 von 1

Jodorowskys Dune

Verfasst: Dienstag 18. August 2020, 14:34
von Mark_G
Pi Jay hat über diese faszinierende Doku schon berichtet (http://www.blog.insidekino.de/?p=7934), jetzt ist sie noch bis zum 8. September bei youtube zu sehen. Für jeden Filmhistorie interessierten Mensch ein Muss:


Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Mittwoch 19. August 2020, 14:28
von Mark_G
Kein Feedback bislang - kein Interesse bei Euch, diese Doku zu sehen?

Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Mittwoch 19. August 2020, 15:27
von arni75
Ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen und fand es eine spannende Vorstellung, wie dieser Film ausgesehen hätte. Vermutlich wäre das aber spätestens im Produktionsprozess ein Desaster geworden. Eine Adaption als Animationsfilm, wie in der Doku angesprochen, kann ich mir bei einem Streamer hingegen gut vorstellen.

Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Mittwoch 19. August 2020, 17:15
von Mark_G
Ich denke auch, dass das Projekt ein Desaster geworden wäre... Aber allein die Tatsache, dass durch dieses Projekt z.B. ALIEN zu dem wurde, was es ist, finde ich schon sehr spannend...

Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Freitag 21. August 2020, 11:18
von MH207
Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 19. August 2020, 14:28
Kein Feedback bislang - kein Interesse bei Euch, diese Doku zu sehen?
Doch. Ist ja zeitlich noch ein bisschen Luft (und ab Montag ist der Hochsommer=Outdooraktivitäten und die CL vorbei) ...

Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Freitag 21. August 2020, 17:43
von Manni Sch.
Sehr interessant und schade, dass Hollywood nicht den Mut (und die fehlenden 5 Mill. $) hatte, um das Werk zu realisieren. Es wäre sicherlich kein Blockbuster á la Star Wars gewesen. Hätte aber das Kultpotential wie Blade Runner gehabt.

Re: Jodorowskys Dune

Verfasst: Sonntag 6. September 2020, 19:19
von Mark_G
Nicht vergessen, nur bis 8. September bei youtube!