Kinofest is back

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Mr. Mackenzie
Fan
Fan
Beiträge: 59
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 15:39

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mr. Mackenzie » Mittwoch 7. September 2022, 15:40

Es wird tolle Steigerungen zu letzter Woche geben, auch weil das Wetter kinofreundlich wird. Vielleicht wird Top Gun ja nochmal stärkster Film. 🤪

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mark_G » Freitag 9. September 2022, 17:45

Fast 700 Kinos machen mit - das bedeutet also, dass ca. 250 Kinos nicht mitmachen...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Kinofest is back

Beitrag von student a.d. » Freitag 9. September 2022, 18:39

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 17:45
Fast 700 Kinos machen mit - das bedeutet also, dass ca. 250 Kinos nicht mitmachen...
Weiß man, weshalb nicht?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinofest is back

Beitrag von svenchen » Freitag 9. September 2022, 19:13

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 18:39
Mark_G hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 17:45
Fast 700 Kinos machen mit - das bedeutet also, dass ca. 250 Kinos nicht mitmachen...
Weiß man, weshalb nicht?
gibt die unterschiedlichsten Begründungen kein Sinn, legt man nur drauf etc. Wie immer halt gibt es auch Nörgler und Selbstständige die nicht wissen, dass man auch mal was bieten muss.

Wie immer also, meckern kann man, machen nichts.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Kinofest is back

Beitrag von arni75 » Freitag 9. September 2022, 20:01

Manche hatten an dem WE aber auch schon Festivals oder Sonderveranstaltungen geplant. So lang war der Planungsvorlauf ja nicht…

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Kinofest is back

Beitrag von svenchen » Freitag 9. September 2022, 22:24

arni75 hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 20:01
Manche hatten an dem WE aber auch schon Festivals oder Sonderveranstaltungen geplant. So lang war der Planungsvorlauf ja nicht…
das stimmt und wenige haben sogar geschlossen wegen Openair. Insgesamt ist die Beteiligung besser als befürchtet aus meiner Sicht und vor allem halten sich die schwarzen Schafe wirklich in Grenzen.

Bei meinen Auswahlkinos fallen nur das Cinecitta bis auf 2 Säle raus und das kommunale Kino Esslingen, was noch wegen Openairveranstaltungen geschlossen ist bis Mo.

Alle anderen machen brav auf allen Plätzen inklusive 3D und Premiumplätzen wie D-Boxen etc für 5 € mit.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Kinofest is back

Beitrag von mercy » Samstag 10. September 2022, 13:59

Ich hätt heute Abend die Möglichkeit gehabt, ins Kino zu gehen, aber leider bietet das Programm für mich gar nichts. Entweder schon gesehen (Top Gun 2, Jurassic World, Bullet Train, Thor) oder absolut uninteressant für mich.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mattis » Montag 12. September 2022, 21:27

Alleine am Samstag seien 1300 Besucher in sein Kino gekommen, für den Sonntag rechnete er, soweit er es am Nachmittag abschätzen konnte, mit einer ähnlich hohen Zahl.
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne- ... 00177.html

Für ein Kino mit 800 Plätzen sicher alles andere als schlecht.

Von offizieller Seite gibt es dann doch etwas verzweifelte Schönfärberei und Zahlenspielerei.
Da mussten sie aber lange suchen, bis sie DIESE Rekorde zusammengekratzt hatten...

https://www.hdf-kino.de/deutschland-fei ... es-jahres/

FJG 2 ist z.B. zum praktisch gleichen Termin, aber eben offiziell eine KW später gestartet und hat die Zahlen des Kinofestes natürlich im Alleingang hinter sich gelassen. Aber wow, es war die beste KW 36 der letzten Zehn Jahre, aber nur, wenn man Do/Freitag ignoriert.

Eigentlich ist es ja fast schon traurig...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Kinofest is back

Beitrag von Lativ » Dienstag 13. September 2022, 01:14

mercy hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 13:59
Ich hätt heute Abend die Möglichkeit gehabt, ins Kino zu gehen, aber leider bietet das Programm für mich gar nichts. Entweder schon gesehen (Top Gun 2, Jurassic World, Bullet Train, Thor) oder absolut uninteressant für mich.
Das ist mir genau wie dir gegangen, gesehen, uninteressant oder aus Versch. gründen gehindert 'Three Thousand Years of Longing' , aber da trafen drei umstände aufeinander, zum ersten mochte ich den ersten und auch noch den zweiten Monsieur Claude Teil und dementsprechend war ein Besuch des dritten durchaus nicht ausgeschlossen und die Tatsache das das ich gern mit unterschiedlichen Leuten ins Kino gehe aber mit meiner Mutter seit 95, nicht nur ('Bohemian Rhapsody' sahen wir auch zusammen), aber vorwiegend in jeden Bond, das ist sozusagen unser Ritus wenn ein neues Agentenabenteuer ansteht. Und dank schlechten gewissen und dem Kinofest habe ich sie 1 1 1/2 Std. vor Filmstart Spontan überfallen, mit Erfolg, und der Film war auch noch in Ordnung. ;)
Manchmal. so erging es mit mit den Flusskrebsen den ich mir nie allein angeschaut hätte, ist es auch gut seinen Programmwunsch zugunsten anderer anzupassen, da wird man hin und wieder auch Positiv überrascht.

Allerdings momentan habe ich auch nur noch 'Don't Worry Darling' und die Avatar Fortsetzung als feste Termine im Kopf, muss mal schauen wie ich den zwischenraum fülle. Beim FFF ist dieses Jahr ansonsten nicht viel mehr dabei was mich reizt bis auf den Abschlussfilm 'Emergency Declaration' eventuell.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Kinofest is back

Beitrag von ik100 » Mittwoch 14. September 2022, 21:58

Bin heute im UCI Wandsbek in Hamburg gewesen, dort lief nach den Trailern noch eine Werbung für das Filmfest, wirkt auf mich irgendwie unprofessional.
Am plötzlichen Getuschel der anderen Besucher war zu erkennen, dass es wohl nicht nur mir so gegangen ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mark_G » Dienstag 13. Dezember 2022, 10:58

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mattis » Samstag 15. Juli 2023, 17:57

Das Kinofest rückt näher und eines der Zugpferde, "The Nun 2" wurde verschoben?

Was genau gedenken die Verleiher denn den Zuschauern anzubieten?
Da bleibt einem ja nur die Hoffnung, dass "Doggy Style" in der Vorwoche in Hunde-Deutschland irgendwie überrascht, ansonsten haben wir da wieder nur Filme im Bereich 500.000 Zuschauer und auch keinen Blockbuster wie Minions, der bis dahin noch laufen wird.

Auch im Nachgang des Termins wüsste ich nicht, welche Previews da noch einen Unterschied machen könnten. Man kann nur beten, dass wenigstens Paw Patrol 2 an den 2 Tagen laufen wird.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Kinofest is back

Beitrag von KarlOtto » Samstag 15. Juli 2023, 21:42

Warum sollte "Paw Patrol" so früh bereits als Preview laufen? Das macht wenig Sinn.
Ich erwarte, dass Paramount "Trauzeugen" ins Rennen werfen wird als Preview.
Ansonsten kämen nur noch "Voll ins Leben" oder "Wochenendrebellen" von Leonine in Frage und "The Dive" von Wild Bunch.

Zumal mit "The Equalizer 3" und "Enkel für Fortgeschrittene" schon zwei Publikumsmagnete laufen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mark_G » Samstag 15. Juli 2023, 22:05

Es wird Previews von HAROLD FRY geben...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Kinofest is back

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. Juli 2023, 22:37

Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 17:57
Das Kinofest rückt näher und eines der Zugpferde, "The Nun 2" wurde verschoben?

Was genau gedenken die Verleiher denn den Zuschauern anzubieten?
Da bleibt einem ja nur die Hoffnung, dass "Doggy Style" in der Vorwoche in Hunde-Deutschland irgendwie überrascht, ansonsten haben wir da wieder nur Filme im Bereich 500.000 Zuschauer und auch keinen Blockbuster wie Minions, der bis dahin noch laufen wird.

Auch im Nachgang des Termins wüsste ich nicht, welche Previews da noch einen Unterschied machen könnten. Man kann nur beten, dass wenigstens Paw Patrol 2 an den 2 Tagen laufen wird.
Auf wann ist the nun 2 verschoben?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Kinofest is back

Beitrag von KarlOtto » Samstag 15. Juli 2023, 22:48

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 22:37
Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 17:57
Das Kinofest rückt näher und eines der Zugpferde, "The Nun 2" wurde verschoben?

Was genau gedenken die Verleiher denn den Zuschauern anzubieten?
Da bleibt einem ja nur die Hoffnung, dass "Doggy Style" in der Vorwoche in Hunde-Deutschland irgendwie überrascht, ansonsten haben wir da wieder nur Filme im Bereich 500.000 Zuschauer und auch keinen Blockbuster wie Minions, der bis dahin noch laufen wird.

Auch im Nachgang des Termins wüsste ich nicht, welche Previews da noch einen Unterschied machen könnten. Man kann nur beten, dass wenigstens Paw Patrol 2 an den 2 Tagen laufen wird.
Auf wann ist the nun 2 verschoben?
2 Wochen später.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mattis » Samstag 15. Juli 2023, 23:11

KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 21:42


Zumal mit "The Equalizer 3" und "Enkel für Fortgeschrittene" schon zwei Publikumsmagnete laufen.
Ich hoffe das war Sarkasmus.

Aber gut, ich sehe schon, alles läuft hervorragend für dieses Kinofest, bitte weiter wie bisher.

Warum Paw Patrol? Weil es zu diesem Kinofest ZERO für Kinder gibt. Nada. Nothing. Das ist schlicht an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wenn man bedenkt dass Kinoopa Minions diesem Fest in seiner 11. Woche im letzten Jahr den Hintern gerettet hat. Dieses Jahr haben wir nicht einmal die Minions zur Ehrenrettung. Aber vielleicht hat Elemental bis dahin ja noch 30.000 Zuschauer oder so in seiner 12. Woche und lockt zum Kinofest noch einmal 70.000 Zuschauer an.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Kinofest is back

Beitrag von student a.d. » Samstag 15. Juli 2023, 23:44

Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:11
KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 21:42


Zumal mit "The Equalizer 3" und "Enkel für Fortgeschrittene" schon zwei Publikumsmagnete laufen.
Weil es zu diesem Kinofest ZERO für Kinder gibt. Nada. Nothing.
Das wird NEUES VOM FRANZ aber gar nicht gerne hören. :mrgreen: :puempel: :peace:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mattis » Samstag 15. Juli 2023, 23:50

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:44
Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:11
KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 21:42


Zumal mit "The Equalizer 3" und "Enkel für Fortgeschrittene" schon zwei Publikumsmagnete laufen.
Weil es zu diesem Kinofest ZERO für Kinder gibt. Nada. Nothing.
Das wird NEUES VOM FRANZ aber gar nicht gerne hören. :mrgreen: :puempel: :peace:
Dieses Blockbustersequel des Vorjahres habe ich bewusst außen vor gelassen. Aber in Bayern werden sicher mindestens 14 Kinder keine ruhige Nacht mehr bis zum Start des Filmes verbringen können.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Kinofest is back

Beitrag von student a.d. » Sonntag 16. Juli 2023, 00:04

Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:44
Mattis hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 23:11
KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 15. Juli 2023, 21:42


Zumal mit "The Equalizer 3" und "Enkel für Fortgeschrittene" schon zwei Publikumsmagnete laufen.
Weil es zu diesem Kinofest ZERO für Kinder gibt. Nada. Nothing.
Das wird NEUES VOM FRANZ aber gar nicht gerne hören. :mrgreen: :puempel: :peace:
Dieses Blockbustersequel des Vorjahres habe ich bewusst außen vor gelassen. Aber in Bayern werden sicher mindestens 14 Kinder keine ruhige Nacht mehr bis zum Start des Filmes verbringen können.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Kinofest is back

Beitrag von MH207 » Sonntag 16. Juli 2023, 10:29

Tja, wäre der "perfekte" Starttermin des neuen Dagtekin ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Kinofest is back

Beitrag von MadMel » Sonntag 16. Juli 2023, 14:42

Wenn man sich das jährliche Kinofest (Fete du Cinema) in Frankreich ansieht und daneben das deutsche Pendant betrachtet, schießen einem die Tränen in die Augen.
Dieses halbherzige Fest hat irgendwie so gar nichts festliches, sondern ist eher ein Trauerspiel.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Kinofest is back

Beitrag von arni75 » Sonntag 16. Juli 2023, 15:38

Das war in Frankreich in den ersten zehn Jahren auch nicht vergleichbar mit dem Kinofest heute. Sowas benötigt einen langen Atem und mehr als eine Generation, bis sowas sehr gut laufen kann. Das ständige Gejammer über das Kinofest ist viel präsenter als das Schweigen der ganzen Jahre zuvor 🙄

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kinofest is back

Beitrag von Mattis » Sonntag 16. Juli 2023, 15:54

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 15:38
Das war in Frankreich in den ersten zehn Jahren auch nicht vergleichbar mit dem Kinofest heute. Sowas benötigt einen langen Atem und mehr als eine Generation, bis sowas sehr gut laufen kann. Das ständige Gejammer über das Kinofest ist viel präsenter als das Schweigen der ganzen Jahre zuvor 🙄
"Gejammer". Ja danke. Andere nennen es Kritik. Gejammer kommt in der Regel von Kinobesitzern und Verleihern.

Man hat aus dem letzten Jahr absolut gar nichts gelernt. Das sind Fakten.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Kinofest is back

Beitrag von MadMel » Mittwoch 19. Juli 2023, 17:15

Mattis hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 15:54
arni75 hat geschrieben:
Sonntag 16. Juli 2023, 15:38
Das war in Frankreich in den ersten zehn Jahren auch nicht vergleichbar mit dem Kinofest heute. Sowas benötigt einen langen Atem und mehr als eine Generation, bis sowas sehr gut laufen kann. Das ständige Gejammer über das Kinofest ist viel präsenter als das Schweigen der ganzen Jahre zuvor 🙄
"Gejammer". Ja danke. Andere nennen es Kritik. Gejammer kommt in der Regel von Kinobesitzern und Verleihern.

Man hat aus dem letzten Jahr absolut gar nichts gelernt. Das sind Fakten.
So sieht es aus.
Das ist kein Gejammer. sondern eine Zustandsbeschreibung.
Wenn ein 'Fest' letztendlich ein Rohrkrepierer ist, läuft halt etwas falsch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste