Was heißt das?

danke für die aufklärungInvincible1958 hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. September 2020, 10:34UE = Unforced Errors
Also Fehler, die ein Spieler gemacht hat, ohne Druck vom Gegner.
Und Winner sind dazu im Gegensatz Schläge, die aktiv zum Punktgewinn geführt haben.
Jede Ära ist einzigartig.
Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 14:28Federer hat den richtigen schritt gewählt, ihm war anzumerken das der Geist sicher noch willig war ein paar Jahre Tennis auf höchstem Niveau zu spielen und nebenbei seine Titelsammlung auszubauen aber der Körper in Verbindung mit dem Alter hat ihn ähnlich wie bei S.Williams die Grenzen aufgezeigt. Im gegensatz zu Serena hat er es aber Augenscheinlich akzeptiert und ist mit würde gegangen.
Schauen wir wie lange es dauern wird bis ein interner 'Thronfolger' gefunden wird, in Deutschland wartet man noch immer auf Steffis Nachfolger/in und nein A.Kerber war es bisher nicht.
Ich spreche von den Vorgängen davor, wenn sie wie eine Zicke rumgepoltert hat und sich mit dem Schiri angelegt hat nur weil sie es nicht akzeptieren konnte das ihr aufgedunsener Körper nicht das hergab zu was er einst in der Lage war.
Naja, Angelique Kerber war aber auch erfolgreich. Hat Wimbledon und die US-Open gewonnen, war sogar kurzzeitig die Nr.1 der Weltrangliste und hat in Rio 2016 Silber geholt. Warum sie und Alexander Zverev nicht so einen Hype ausgelöst haben, wie damals Boris Becker und Steffi Graf, kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Denn erfolgreich waren bzw. sind sie ja auch. Vielleicht liegts auch an der Spielweise von Frau Kerber, die bei mir nicht immer Begeisterung ausgelöst hat.Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 14:28Federer hat den richtigen schritt gewählt, ihm war anzumerken das der Geist sicher noch willig war ein paar Jahre Tennis auf höchstem Niveau zu spielen und nebenbei seine Titelsammlung auszubauen aber der Körper in Verbindung mit dem Alter hat ihn ähnlich wie bei S.Williams die Grenzen aufgezeigt. Im gegensatz zu Serena hat er es aber Augenscheinlich akzeptiert und ist mit würde gegangen.
Schauen wir wie lange es dauern wird bis ein interner 'Thronfolger' gefunden wird, in Deutschland wartet man noch immer auf Steffis Nachfolger/in und nein A.Kerber war es bisher nicht.
Einen gewissen Hype haben sie ausgelöst, das ist Fakt denn die Medienberichterstattung hat massiv zugenommen hierzulande wenn sie min. ins Halbfinale gekommen sind. Kerber bestätigt nur nicht ihren Erfolg, sie kann nicht mit dem Druck umgehen no. 1 der Welt zu sein und bei Zverev warte ich noch darauf das der knoten Platzt was die Grand Slam Tuniere betrifft. Er ist ein sturer Kämpfer, ist er genesen und bleibt er am Ball wird sich der Erfolg irgendwann Einstellen, daran glaube ich.kinofan43 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. September 2022, 14:26Naja, Angelique Kerber war aber auch erfolgreich. Hat Wimbledon und die US-Open gewonnen, war sogar kurzzeitig die Nr.1 der Weltrangliste und hat in Rio 2016 Silber geholt. Warum sie und Alexander Zverev nicht so einen Hype ausgelöst haben, wie damals Boris Becker und Steffi Graf, kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Denn erfolgreich waren bzw. sind sie ja auch. Vielleicht liegts auch an der Spielweise von Frau Kerber, die bei mir nicht immer Begeisterung ausgelöst hat.Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 14:28Federer hat den richtigen schritt gewählt, ihm war anzumerken das der Geist sicher noch willig war ein paar Jahre Tennis auf höchstem Niveau zu spielen und nebenbei seine Titelsammlung auszubauen aber der Körper in Verbindung mit dem Alter hat ihn ähnlich wie bei S.Williams die Grenzen aufgezeigt. Im gegensatz zu Serena hat er es aber Augenscheinlich akzeptiert und ist mit würde gegangen.
Ja, mit der Kerber hast du wahrscheinlich Recht und bei Zverev bin ich mir ziemlich sicher, dass er schon deutlich weiter wäre, hätte ihn die Verletzung nicht zum ungünstigsten Zeitpunkt ausgebremst. Da wäre er ja beinahe Nummer 1 der Welt geworden, kurz vor seiner Verletzung.Lativ hat geschrieben: ↑Sonntag 25. September 2022, 14:49Einen gewissen Hype haben sie ausgelöst, das ist Fakt denn die Medienberichterstattung hat massiv zugenommen hierzulande wenn sie min. ins Halbfinale gekommen sind. Kerber bestätigt nur nicht ihren Erfolg, sie kann nicht mit dem Druck umgehen no. 1 der Welt zu sein und bei Zverev warte ich noch darauf das der knoten Platzt was die Grand Slam Tuniere betrifft. Er ist ein sturer Kämpfer, ist er genesen und bleibt er am Ball wird sich der Erfolg irgendwann Einstellen, daran glaube ich.kinofan43 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. September 2022, 14:26Naja, Angelique Kerber war aber auch erfolgreich. Hat Wimbledon und die US-Open gewonnen, war sogar kurzzeitig die Nr.1 der Weltrangliste und hat in Rio 2016 Silber geholt. Warum sie und Alexander Zverev nicht so einen Hype ausgelöst haben, wie damals Boris Becker und Steffi Graf, kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Denn erfolgreich waren bzw. sind sie ja auch. Vielleicht liegts auch an der Spielweise von Frau Kerber, die bei mir nicht immer Begeisterung ausgelöst hat.Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 24. September 2022, 14:28Federer hat den richtigen schritt gewählt, ihm war anzumerken das der Geist sicher noch willig war ein paar Jahre Tennis auf höchstem Niveau zu spielen und nebenbei seine Titelsammlung auszubauen aber der Körper in Verbindung mit dem Alter hat ihn ähnlich wie bei S.Williams die Grenzen aufgezeigt. Im gegensatz zu Serena hat er es aber Augenscheinlich akzeptiert und ist mit würde gegangen.
Die Zeiten von 'Tommy Haas' und weiteren die nur die Deutsche Fahne hoch hielten aber Spielerisch Limitiert waren sind hoffentlich erstmal vorbei.
So ist es.kinofan43 hat geschrieben: ↑Freitag 30. September 2022, 06:18Grundsätzlich muss man sagen, sieht es für das deutsche Tennis sehr sehr schlecht aus. Bis auf Alexander Zverev kaum Talente. Die Kerber steht wohl kurz vor dem Karriereende und neue, junge Talente lassen sich bis jetzt nicht blicken. Und auch bei den Herren gilt, Zverev und sonst? Hat man ja bei den US-Open gesehen.
Noma Noha Akugue und Eva Lys kommen beide aus meinem Tennisverein aus Glinde bei Hamburg.
Also diese Namen, die wir hier nennen, sind bislang ja tatsächlich nur in Expertenkreisen bekannt.student a.d. hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Mai 2023, 09:01Ich bin beeindruckt, wie ihr die Namen so drauf habt und euch offenbar auskennt. Da merkt man mal, wie wenig ich seit ewigen Jahren in Sachen Tennis nicht mehr up to Date bin.
Da hast du natürlich Recht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste