Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 7. November 2022, 11:40

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 13:18
Manni Sch. hat geschrieben:
Sonntag 6. November 2022, 07:19
Enola Holmes 2 - 7/10

Zweiter Teil der Netflix-Filmreihe. Enola (Millie Bobby Brown) und ihr älterer Bruder Sherlock (Henry Cavill) arbeiten jeweils getrennt an neuen Fällen. Im Laufe der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Netter Film. In der ersten Hälfte haben sie es mMn mit dem Durchbrechen der vierten Wand etwas übertrieben. Wenn es aber zur Auflösung geht, wird zum Glück darauf verzichtet.

Mad Max - 6,5/10

Der erste Teil der Reihe. Der erste Teil war nie so wirklich meins. Man sieht dem Film das niedrige Budget an. Für heutige Verhältnisse (F&F :D ) passiert recht wenig. Die Rennszenen aus der Fahrerperspektive waren jedoch gut.
Ist Teil 2 besser als 1? Fand den ersten enola ziemlich flach und lahm.
Die beiden Teile habe ich gleich bewertet. Rückblickend gesehen hat der zweite Teil mMn einen schwache erste Hälfte, ab dann dreht er auf.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 7. November 2022, 11:41

Mad Max 2 - Der Vollstrecker - 7,5/10

Deutlich besser als der erste Teil. Die handgemachte Action und die merkwürdigen Figuren (sowohl die guten wie die böden) waren anscheinend Vorbild für Fury Road.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 7. November 2022, 23:36

OPEN WINDOWS 5,5/10

Eigentlich nicht schlecht, aber man macht zu wenig aus der Idee und das Ende finde ich blöd.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 8. November 2022, 13:49

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel - 5,5/10

Der dritte Teil der Mad Max Reihe. Diesmal als großer Gaststar - und vermutlich ihre einzigste Filmrolle? - Tina Turner. Außer hinsichtlich des Songs im Abspann - We Don't Need Another Hero - macht das den Film auch nicht besser. Man kann sich den Film ansehen. Die Donnerkuppel ist ganz nett, die Kinder und Jugendlichen in einer Oase in der Wüste nerven eher.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 9. November 2022, 07:55

Blade - 7/10

Der erste Teil der Blade-Reihe mit Wesley Snipes. Alle drei Blade-Filme gibt es ohne Aufpreis bei Amazon Prime. Ich habe die Filme schon mal gesehen, kann mich aber nur noch dunkel daran erinnern. Der erste Teil war in Ordnung, die Action sah überwiegend gut aus und die Story war ausreichend spannend. Wesley Snipes ist schon verdammt cool asl Blade.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 9. November 2022, 22:17

Hard Target 2 5/10

Scott Adkins kämpft sich durch den Dschungel, die tödliche Jägerschar an den Hacken. Solide Hau-drauf-Kost für zwischendurch....


Berlin Alexanderplatz 10/10

Die grandiose Neuinterpretation des Literaturklassikers von Alfred Döblin. In die Gegenwart versetzt - und das eindringlich gekonnt und faszinierend. Und die 175 Minuten gehen problemlos rum ohne das sich Längen einschleichen. Der Cast ist toll - aber über allen trohnt Albrecht Schucht als Reinhold. Kannte den Schauspieler bislang nur aus "Systemsprenger" - ohne daß ich ihn hierdrin wiedererkannt hätte.
Sein Psycho-Soziopatz mit körperlichen Einschränkungen - die im Verlauf der Handlung "gesunden" - ist eine solche Performance, wie man sie selten zu sehen bekommt. Rangiert für mich auf Augenhöhe zu sowas wie Anthony Hopkins als Hannibal Lecter, Ian McShane als Al Swearangen in "Deadwood oder Jonas Dassler als Fritz Honka in "Der goldene Handschuh" - absolut außergewöhnlich. So faszinierend wie abstoßend zugleich.
Fette Empfehlung von meiner Seite.
Muß jetzt mal wegen ihm "Fabian oder der Gang vor die Hunde" in Bälde in Angriff nehmen, der liegt hier auch noch auf dem Stapel rum.....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 9. November 2022, 22:44

scholley007 hat geschrieben:
Mittwoch 9. November 2022, 22:17


Berlin Alexanderplatz 10/10
aber über allen trohnt Albrecht Schucht als Reinhold. Kannte den Schauspieler bislang nur aus "Systemsprenger" - ohne daß ich ihn hierdrin wiedererkannt hätte.
Sein Psycho-Soziopatz mit körperlichen Einschränkungen - die im Verlauf der Handlung "gesunden" - ist eine solche Performance, wie man sie selten zu sehen bekommt.
Ich habe damals auch nicht direkt gecheckt, dass das in beiden Filmen der gleiche Darsteller ist. Auch in LIEBER THOMAS ist er gut. Aber seine Performance in BERLIN fand ich ebenfalls mit Abstand am besten von ihm und ohne jeden Zweifel oscarwürdig. Alleine deshalb lohnt der Film, selbst wenn man mit dem Rest nicht viel anfangen können sollte (ich fand den Film ganz gut).
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 11. November 2022, 20:08

ROSALINDE 3/10

Übles Schmierentheater ohne jede Harmonie. Da fragt man sich echt wie Isabela Merced und vor allem wie die extrem talentierte Kaitlyn Dever da reingeraten konnten. War es einfach der abzuholende Paycheck?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Freitag 11. November 2022, 22:14

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 20:08
ROSALINDE 3/10

Übles Schmierentheater ohne jede Harmonie. Da fragt man sich echt wie Isabela Merced und vor allem wie die extrem talentierte Kaitlyn Dever da reingeraten konnten. War es einfach der abzuholende Paycheck?
Scheint aber eher eine Minderheitenmeinung zu sein. Sieht bei IMDB und RT doch etwas anders aus.


Zu etwas anderem:
Ich hatte kürzlich "Der Gesang der Flusskrebse" gesehen. Ging es nur mir so, oder hat noch wer darauf gewartet, dass etwas passiert was einfach nicht passieren wollte? Und plötzlich war der Film vorbei. Habe da nur eine 3- (5,5/10) für übrig gehabt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 11. November 2022, 23:11

Mattis hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 22:14
student a.d. hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 20:08
ROSALINDE 3/10

Übles Schmierentheater ohne jede Harmonie. Da fragt man sich echt wie Isabela Merced und vor allem wie die extrem talentierte Kaitlyn Dever da reingeraten konnten. War es einfach der abzuholende Paycheck?
Scheint aber eher eine Minderheitenmeinung zu sein. Sieht bei IMDB und RT doch etwas anders aus.


Zu etwas anderem:
Ich hatte kürzlich "Der Gesang der Flusskrebse" gesehen. Ging es nur mir so, oder hat noch wer darauf gewartet, dass etwas passiert was einfach nicht passieren wollte? Und plötzlich war der Film vorbei. Habe da nur eine 3- (5,5/10) für übrig gehabt.
Da kann ich deine Rückmeldung zur ROSALINDE gleich auf deine Sichtung weiterreichen. ;) :lol: Da sieht die allgemeine Meinung ja auch anders aus (imdb 7,1/10 + zwar maue 35% Rotten, dafür aber 97% Audiencescore.)

FLUSSKREBSE ist meines Erachtens einfach ein ruhiger Film, der viel Wert auf Atmosphäre legt und langsam seine Figuren entwickelt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Freitag 11. November 2022, 23:28

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 23:11


FLUSSKREBSE ist meines Erachtens einfach ein ruhiger Film, der viel Wert auf Atmosphäre legt und langsam seine Figuren entwickelt.
Tut er das wirklich? Der Film hat kaum Figuren und am Ende bleiben alle so flach wie Holland.

Im Übrigen fand ich die Atmosphäre und Bilder hervorragend. Wenn aber weder die Liebesgeschichte ans Herz, noch der Crime-Part unter die Haut geht, dann reicht mir das einfach nicht.
Vielleicht fällt die Kritik auch einfach milder aus, wenn man das Ausgangsmaterial bereits kennt.

Ich bin ja eigentlich für jede seichte oder dramatische Liebesgeschichte zu haben, aber für meinen Geschmack hatten da selbst Bella und Edward mit ihrer durchaus kranken Beziehung mehr Ausstrahlung.
Spoiler
Zu allem Überfluss habe ich auch immer grundsätzlich meine Probleme mit Selbstjustiz, auch wenn hier dank des schablonenhaften Ekelpaketes natürlich sehr darauf hingearbeitet wurde, dass man es am Ende durchgehen lässt
Bzgl. meiner Abweichung: Auf einer 10er-Skala ist eine Abweichung von 1,6 in meinen Augen etwas anderes, als eine Abweichung von 3,4 Punkten.

Es soll ja auch jedem sein Geschmack erlaubt sein, ich hatte mich nur über den Part gewundert, wie Dever das "reingeraten" konnte. Normalerweise erntet sowas dann ja einen breiten Konsens, wie Bullock in All about Steve etc., aber diesen Fehltritt scheinst du ja relativ exklusiv zu sehen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 11. November 2022, 23:48

Mattis hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 23:28
student a.d. hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 23:11


FLUSSKREBSE ist meines Erachtens einfach ein ruhiger Film, der viel Wert auf Atmosphäre legt und langsam seine Figuren entwickelt.
Tut er das wirklich? Der Film hat kaum Figuren und am Ende bleiben alle so flach wie Holland.

Im Übrigen fand ich die Atmosphäre und Bilder hervorragend. Wenn aber weder die Liebesgeschichte ans Herz, noch der Crime-Part unter die Haut geht, dann reicht mir das einfach nicht.
Vielleicht fällt die Kritik auch einfach milder aus, wenn man das Ausgangsmaterial bereits kennt.

Ich bin ja eigentlich für jede seichte oder dramatische Liebesgeschichte zu haben, aber für meinen Geschmack hatten da selbst Bella und Edward mit ihrer durchaus kranken Beziehung mehr Ausstrahlung.
Spoiler
Zu allem Überfluss habe ich auch immer grundsätzlich meine Probleme mit Selbstjustiz, auch wenn hier dank des schablonenhaften Ekelpaketes natürlich sehr darauf hingearbeitet wurde, dass man es am Ende durchgehen lässt
Bzgl. meiner Abweichung: Auf einer 10er-Skala ist eine Abweichung von 1,6 in meinen Augen etwas anderes, als eine Abweichung von 3,4 Punkten.

Es soll ja auch jedem sein Geschmack erlaubt sein, ich hatte mich nur über den Part gewundert, wie Dever das "reingeraten" konnte. Normalerweise erntet sowas dann ja einen breiten Konsens, wie Bullock in All about Steve etc., aber diesen Fehltritt scheinst du ja relativ exklusiv zu sehen.
Bei der imdb-Bewertung ging es mir ja auch nicht um Erbsenzählerei, sondern ums Prinzip aufzuzeigen, dass die persönliche Bewertung vom Durchschnitt bzw. der allgemeinen Wahrnehmung abweicht (ja, meine Abweichung ist markanter). :winken: :Up:

Ja, ich habs so mit "reingeraten" formuliert, da ich mich in dem Moment einfach sehr über das aus meiner Sicht zu niedrige Niveau und Billigkeit des Films geärgert habe. Solche Posts hier setze ich meist reicht zeitnah nach einer Sichtung ab, da spielt dann auch manchmal etwas Emotion mit rein, wenn das Pendel in die positive oder negative Richtung besonders ausschlägt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Samstag 12. November 2022, 01:30

Mattis hat geschrieben:
Freitag 11. November 2022, 23:28
Spoiler
Zu allem Überfluss habe ich auch immer grundsätzlich meine Probleme mit Selbstjustiz, auch wenn hier dank des schablonenhaften Ekelpaketes natürlich sehr darauf hingearbeitet wurde, dass man es am Ende durchgehen lässt
Spoiler
Und ich habe Grundsätzlich Probleme mit dem fehlerbehafteten Justizsystem das für Vergewaltigung auch Bewährungsstrafen vorsieht und dies u.a. damit begründet das dem Täter eine positive Prognose ausgestellt wird und sein Leben nicht verbaut werden soll, und für Steuerhinterziehung mehrjährige Haftstrafen (System vor Menschen die in ihm Leben). Insofern habe ich durchaus Verständnis wenn jemanden aufgrund eines Verlustes eines Angehörigen durch einen Täter (Körper/Seelisch) speziell eines Kindes die Sicherungen durchbrennen. Nobody's Perfect.

Ich habe mich schon bei einigen 'Justizangestellten' gefragt wenn man Fälle verfolgt und die gesprochenen Urteile ob da nicht gewisse Tendenzen existieren die sich in der Urteilssprechung wiederspiegeln.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Samstag 12. November 2022, 01:52

Spoiler
Alles schön und gut, aber mit Whataboutism ändert sich auch nichts daran, dass ich mit Selbstjustiz nicht sympathisieren kann. Hier in der Geschichte geht es dann auch nicht um ein paar Eier auf dem Auto, sondern um Mord. Und Mord ist Mord.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 12. November 2022, 11:53

Blade II - 6,5/10

War unterhaltsam, etwas schwächer als Teil 1. Mit interessanten Gaststars wie Ron Pearlman, Norman "Daryl Dixon" Reedus und Donnie "Ip-Man" Yen. Thomas Kretschmann war auch dabei, habe ich aber unter seiner Vampirmaske nicht erkannt.

Blade Trinity - 4/10

Das war jetzt nichts. Trotz Ryan Reynolds und Jessica Biel und Dominic Purcell, der es mit dem Overacting übertreibt, als Bösewicht Dracula ist der Film langweilig, die Witze sind extrem unwitzig und die Inszenierung schlecht. Ein paar Actionszenen sind gut, das rettet aber nicht den Film.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Samstag 12. November 2022, 22:57

HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lativ » Sonntag 13. November 2022, 03:50

student a.d. hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 22:57
HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
Der Gute Mann hört auf den Namen 'Vincent D' Onofrio'. ;)

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 13. November 2022, 09:23

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 03:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 22:57
HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
Der Gute Mann hört auf den Namen 'Vincent D' Onofrio'. ;)
Dann schau Dir die Daredevil-Serie an. Da macht D'Onofrio ebenfalls als Wilson Fisk mit und ist tausend mal besser als hier der kleine Auftritt. Und die Daredevil-Serie (es gibt 3 Staffeln) ist neben dem Punisher die beste Marvel-Serie aus Netflix-Zeiten.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 13. November 2022, 10:40

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 03:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 22:57
HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
Der Gute Mann hört auf den Namen 'Vincent D' Onofrio'. ;)
Ja, das eine O habe ich leider ebenso vergessen wie das Satzzeichen. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 13. November 2022, 10:41

Manni Sch. hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 09:23
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 03:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 22:57
HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
Der Gute Mann hört auf den Namen 'Vincent D' Onofrio'. ;)
Dann schau Dir die Daredevil-Serie an. Da macht D'Onofrio ebenfalls als Wilson Fisk mit und ist tausend mal besser als hier der kleine Auftritt. Und die Daredevil-Serie (es gibt 3 Staffeln) ist neben dem Punisher die beste Marvel-Serie aus Netflix-Zeiten.
Ok, kommt dann auf die Watchlist. :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 13. November 2022, 10:57

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 10:41
Manni Sch. hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 09:23
Lativ hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 03:50
student a.d. hat geschrieben:
Samstag 12. November 2022, 22:57
HAWKEYE 6/10

Ganz gut, hatte aber auch einige längen. Vincent donforio fand ich klasse.
Der Gute Mann hört auf den Namen 'Vincent D' Onofrio'. ;)
Dann schau Dir die Daredevil-Serie an. Da macht D'Onofrio ebenfalls als Wilson Fisk mit und ist tausend mal besser als hier der kleine Auftritt. Und die Daredevil-Serie (es gibt 3 Staffeln) ist neben dem Punisher die beste Marvel-Serie aus Netflix-Zeiten.
Ok, kommt dann auf die Watchlist. :Up:
Ich habe nachgesehen: Disney hat inzwischen die Rechte und stellt alle Serien (neben den oben genannten noch Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist und The Defenders, wobei meiner Meinung nach nur Jessica Jones noch einen Blick wert ist, Iron Fist eingeschränkt) auf Disney+ zur Verfügung.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 13. November 2022, 20:06

THE FALCON & THE WINTER SOLDIER 6/10

Schwankt meiner Meinung nach stark in der Qualität seiner Epsioden. Den ersten 4 Folgen gebe ich mit zugedrücktem Auge eine 5/10, den beiden finalen Episoden eine 7,5/10. Das Ende gefällt mir gut, sodass ich insgesamt sogar nah an einer 6,5/10 bin.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 14. November 2022, 06:47

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 13. November 2022, 20:06
THE FALCON & THE WINTER SOLDIER 6/10

Schwankt meiner Meinung nach stark in der Qualität seiner Epsioden. Den ersten 4 Folgen gebe ich mit zugedrücktem Auge eine 5/10, den beiden finalen Episoden eine 7,5/10. Das Ende gefällt mir gut, sodass ich insgesamt sogar nah an einer 6,5/10 bin.
Das Beste an der Serie war der tanzende Daniel Brühl :D

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 14. November 2022, 06:51

Das Boot - 9/10

Der Klassiker von Wolfgang Peterson als 3 1/2-stündiger Director's Cut, gesehen auf Blu-ray. Das Buch von Buchheim, dass ich vor vielen Jahren gelesen habe, wurde sehr gut umgesetzt. Und der Film hat Maßstäbe gesetzt mit Szenen, die man danach in wirklich jedem U-Boot-Film (wie z.B. Jagd auf Roter Oktober, U-571) gesehen hat.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1043
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 16. November 2022, 08:43

Der Geist und die Dunkelheit - 7/10

Vor einiger Zeit im Fernsehen aufgenommen und jetzt endlich dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Ein Abenteuerfilm, in dem ein Brite (Val Kilmer) beauftragt wird, in Afrika eine Eisenbahnbrücke zu bauen. Jedoch greifen zwei Löwen - sogenannte Menschenfresser - die Arbeiter an. Da Kilmer es nicht schafft, die Löwen zu töten, wird ein erfahrener Großwildjäger (Michael Douglas, der den Film auch mitproduziert hat) engagiert. Ich kannte den Film nicht und fand ihn ziemlich spannend. Die Löwen sahen gut und überzeugend aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste