Forum-Charts 22/15

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 22/15

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 28. Mai 2015, 20:51

San Andreas 3D 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 28. Mai 2015, 21:13

Poltergeist 3-D 7/10

Nichts, was die Welt gebraucht hätte - aber nach der gestrigen Sichtung des verschnarchten "San Andreas" und den drei Remakes von "Omen", "Carrie" und "Evil Dead" die mich allesamt nicht für sich einnehmen konnten (oder zumindest nur mit Abstrichen), funktioniert der in der zweiten Hälfte (auch dank Jared Harris) überraschend gut. Aber auch hier hätte man das 3-D noch problemlos verbessern können......

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von ncc5843 » Freitag 29. Mai 2015, 21:00

VON CALIGARI ZU HITLER 8/10

Deutsche Filmgeschichte: Doku über das Kino der Weimarer Republik (1918 bis 1933), mit ein wenig psychologischer Deutung und sehr vielen Filmausschnitten.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von scholley007 » Samstag 30. Mai 2015, 02:31

Spy - Susan Cooper (Sneak) 8/10

Dschanny konnte ihm wohl nicht soviel abgewinnen. Ich überraschenderweise schon. Was auch wohl daran liegt, dass ich aufgrund des letztjährigen Unlustigkeitswerkes "Tammy" von Frau McCarthy und dem eher mäßigen Trailer bestenfalls etwas wie "Miss Undercover" (meets "Taffe Mädels") erwartet hab.
Ich find den gelungen derb und erwarte einen Mundpropagandahit, der sich gewaschen hat.
Und dass das männliche Publikum noch dreckiger hier drin gelacht hat - das sollte ihn als Date Movie in diesem Sommer doch ziemlich weit vorne landen lassen.
Doch wie die FSK den "ab 12" durchwinken konnte - da fehlen mir echt die Worte!!!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 31. Mai 2015, 00:19

Poltergeist 3D 5/10
Kiss the Cook 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von heikomd » Sonntag 31. Mai 2015, 14:42

Poltergeist 6/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von kinofan43 » Montag 1. Juni 2015, 14:17

Poltergeist (2015) 6/10

Ausführliche Besprechung im Filmforum.

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von da_godfather » Montag 1. Juni 2015, 23:35

Mad Max: Fury Road- atemlos zugeseh'n - 10 von 10

Das erste Mal die deutsche Synchronfassung und dank des geänderten Spielplans des Cinedom wieder in 2d...ich bin immer noch begeistert darüber, wie der Film inszeniert wurde. Ich glaube, das könnte der beste Film für mich in 2015 sein, auch wenn das Jahr noch nicht einmal zur Hälfte vorüber ist!

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 2. Juni 2015, 19:54

San Andreas 3D 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 2. Juni 2015, 22:19

Heute habe ich dem Neustart mit dem schlechtesten Schnitt dieses Wochenendes einen Besuch abgestattet, bevor er mit Saut de fond ins Vormittagsprogramm springt:

TRACERS 5/10

Parcour scheint zurzeit „in“ zu sein (das habe ich zuletzt bei der DVD-Sichtung von Die Bestimmung – Divergent bemerkt, bei der Ankunft der Ferox). Neben Taylor Lautner spielt der kunstvolle Hindernislauf in TRACERS eine Hauptrolle, ist auch gut in Szene gesetzt, aber ansonsten bietet der temporeiche Film nur eine durchschnittliche Story.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von heikomd » Mittwoch 3. Juni 2015, 09:34

Mad Max 9/10

Mein Bauch sagte sogar 10 / 10 als ich draußen war.

Ein Knaller...

Eine Zweitsichtung folgt! Einer jener Filme den ich jeden Besucher gönnen würde.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 3. Juni 2015, 10:26

Mad Max - Fury Road (2-D) 10/10 (plus Sternchen)

Drittsichtung. Diesmal in einem Kino in Siegburg, in dem quasi seit den Neunzigern die Zeit stehen geblieben ist: "Capitol".
Das ergab das perfekte Retrofeeling.
Digitale Projektion gibbet da - aber eben kein 3-D.
Bin ziemlich zuversichtlich, dass dem Film in meiner Jahreswertung 2015 schon zu diesem Zeitpunkt kein anderer Film den Platz an der Sonne streitig machen kann/wird....

Und die gemeinsame Handbewegung der Frauen im Angedenken an jene, die sie verloren haben, trifft mich mal zu mal mehr bis ins Mark......

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von mercy » Mittwoch 3. Juni 2015, 22:41

Tracers 6/10
Mad Max: Fury Road (2D) 8,5/10

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Armand » Donnerstag 4. Juni 2015, 01:56

Big Game - Lief heute in der Sneak Was ein geil trashiger sich selbst nicht Ernstnehmender Spoof Verarschungsfilm. Natürlich rutscht er wie alle Vertreter seines Fachs, öfters unter die "Das ist so abgefahren und deshalb geil" Grenze und hinein in "Was ein Scheiß", aber alleine für die E.T. Hommage und den vielleicht geilsten Abschuss aller Zeiten lohnt sich der Streifen.

Dazu gibt es tolle Landschaftsaufnahmen. Alleine die Alpspitze auf großer Leinwand zu sehen.´ :sonne:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Taipan » Freitag 5. Juni 2015, 08:04

A World Beyond 3/10

Na das war wohl nix. Da hab ich mir deutlich mehr von versprochen. Ich hab bis zum Ende nicht so wirklich die Motive der handelnden Personen verstanden und die Hauptdarstellerin fand ich einfach nur nervig und unsympathisch.

Die drei Sterne gibts auch nur für zwei ganz nette Actionszenen und die beiden Disneyland Ohrwürmer (It's a Small Word und Carousel of Progress) am Anfang. Das mochte ich, aber sonst war es das für mich.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Thomas S. » Freitag 5. Juni 2015, 18:59

Die Maisinsel (10 / 10)

Wow! Ich bin total beeindruckt :)
Der Film wurde ja schon auf diversen Festivals ausgezeichnet, bekam viel Kritikerlob und war die Auswahl Georgiens für den Oscar als "Bester fremdsprachiger Film" (hat dann aber leider nicht für die Top 5 bei den Oscarnominierungen gereicht). Von daher und aufgrund des schönen Trailers hatte ich schon ziemlich hohe Erwartungen, was ich dann serviert bekam hatte mich total positiv geflashed! Meine hohen Erwartungen wurden nochmals übertroffen!
Es ist ein bildgewaltiger Film geworden, der mich sehr bewegt und gefesselt hat und bei dem ich das Gefühl hatte: Hier handelt es sich um ein Kunstwerk, einen Film, den man so in dieser Art leider nur noch selten im Kino (und auch Fernsehen) erleben kann!
Ein Film, der vor allem auf besagter Maisinsel spielt und zwei grandiose Schauspieler aufweisen kann, die in diesem Film viel über Mimik kommunizieren, und es so zu einem etwas außergewöhnlichen Erlebnis für den Kinozuschauer machen. Es gibt mehrere mögliche Interpretationen des Films, die jeder Kinozuschauer am besten selbst herausfindet.
"Die Maisinsel" ist ein ziemlich ruhiger Film, der mich jedoch von Anfang bis Ende richtig gefesselt hat, was bei weitem nicht jeder ruhige Film schafft.
Wenn man sich darauf einlässt bekommt man ein eindringliches Kinoerlebnis :)
Ich gönne dem Film jeden Zuschauer!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von TheGood » Freitag 5. Juni 2015, 22:55

San Andreas 7/10


Guter Katastrophenfilm, mit ein paar denkwürdigen Szenen.

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Dschanny » Montag 8. Juni 2015, 14:31

Acht Namen für die Liebe (Sneak) 6/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Marek007 » Montag 8. Juni 2015, 22:13

Tomorrowland - 4,5/10 (2D)
WTF, Brad Bird?! Lindelof sollte ausgepeitscht werden.

Mad Max: Fury Road - 7/10 (3D)
Worldbuilding - 10/10, Action - 9/10, Story und Charaktere - 5/10, Emotionen - 6/10; Ich wünschte, ich könnte den Film mehr mögen.

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 22/15

Beitrag von Jamin » Dienstag 9. Juni 2015, 00:13

Elser – Er hätte die Welt verändert 9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste