Mark G.s Allerlei
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Re: Mark G.s Allerlei
Wer übrigens meine Wenigkeit im TV-Magazin kino kino sehen will, kann dies nächste Woche am Dienstag um 21:45 Uhr in 3 Sat oder 2 1/2 Stunden später um 00:15 im BR tun...
Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Minute aus unserem 2h-Gespräch es in die Ausstrahlung geschafft hat...
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Re: Mark G.s Allerlei
Bestimmt wird es völlig aus dem Kontext gerissen und sagst der kinobranche geht es blendend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
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Re: Mark G.s Allerlei
Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Re: Mark G.s Allerlei
Aufnahmetaste ist jedenfalls gedrückt ... traditionell fällt mir sowas (außer der Reihe) wieder zu spät ein.
Kinojahr 2024 (11.8.): B.O. 83,50 bei 8 Bes.: BACK TO BLACK (o),TWISTERS (o),DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.
Re: Mark G.s Allerlei
Dein Taschenrechner ist aber auch nicht mehr das neueste Modell "lach" ...
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Re: Mark G.s Allerlei
Bei den Wortmeldungen des Herrn Flebbe bekomme ich ja schon wieder Blutdruck. Sitzt da auf seinem kleinen Marktanteil mit Luxuskinos und will für die komplette Branche sprechen, die er ja selbst in ihrer heutigen Form mitgegründet hat.
Und der Kollege danach lebt wohl auch in einer kleinen Traumwelt. Ein paar Wochen billige Preise und die Liebe des Publikums ist zurück? Na dann viel Glück mit diesem Plan.
Mir fehlt hier die Grab'sche Werbung für den Wert eines jeden Besuchers im Gegensatz bei identischem Umsatz (Wobei es ja zumindest im Ansatz im Segment mit dem US-Kinotag untergebracht ist). Das scheint irgendwie nie irgendwen zu interessieren, obwohl du es seit Jahren vorbetest.
Und der Kollege danach lebt wohl auch in einer kleinen Traumwelt. Ein paar Wochen billige Preise und die Liebe des Publikums ist zurück? Na dann viel Glück mit diesem Plan.
Mir fehlt hier die Grab'sche Werbung für den Wert eines jeden Besuchers im Gegensatz bei identischem Umsatz (Wobei es ja zumindest im Ansatz im Segment mit dem US-Kinotag untergebracht ist). Das scheint irgendwie nie irgendwen zu interessieren, obwohl du es seit Jahren vorbetest.
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Re: Mark G.s Allerlei
Nicht vergessen, aus einem 2h Gespräch gab es 1 Minute zu sehen...
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Re: Mark G.s Allerlei
Sah man ihm aber nicht zwingend an ...
Schade dass es für (D)ein Argumentarium pro Kinofest (wenn schon der Vergleich Kinobesuche pro Jahr D/F gefallen ist) nicht auch noch gespielt wurde ...
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Re: Mark G.s Allerlei
Das war auch eher eine Kritik am Schnitt, denn leider hat man keinen Wert darauf gelegt, die Argumente direkt gegenüberzustellen.
Aber egal, so lange das Traffic gibt, können es die Leute ja dann auf IK lesen.
Re: Mark G.s Allerlei
Daumen hoch, wenngleich ich nicht müde werde zu wiederholen, dass das Kinofest mit seinen geplanten 5€ in meinen Augen vollkommen an einer sehr wichtigen Zielgruppe vorbei zielt: Den Familien mit Kindern.
Außerdem wirkt es auf mich ein wenig knausrig, das ganze über 2 sowieso bereits vergünstige Tage stattfinden zu lassen. Auch, wenn das französische Vorbild ebenfalls von Sonntag-Mittwoch läuft.
Außerdem wirkt es auf mich ein wenig knausrig, das ganze über 2 sowieso bereits vergünstige Tage stattfinden zu lassen. Auch, wenn das französische Vorbild ebenfalls von Sonntag-Mittwoch läuft.
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Re: Mark G.s Allerlei
Großartig. Danke!
Die Sache mit den Goldenen Leinwänden ist interessant. Ich dachte, die Verleiher mussten das auch damals schon irgendwie genau belegen können.
"Das Haus in Montevideo" wäre wahrscheinlich so ein Beispiel, wo die tatsächlichen Besucherzahlen auch unter 3 Mio liegen könnten.
Die Sache mit den Goldenen Leinwänden ist interessant. Ich dachte, die Verleiher mussten das auch damals schon irgendwie genau belegen können.
"Das Haus in Montevideo" wäre wahrscheinlich so ein Beispiel, wo die tatsächlichen Besucherzahlen auch unter 3 Mio liegen könnten.
Re: Mark G.s Allerlei
Habe auch schon (mit-) gerätselt.
Trifft/Träfe das nur auf Filme nach 1964 zu?
Trifft/Träfe das nur auf Filme nach 1964 zu?
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Re: Mark G.s Allerlei
Danke für den äußerst informativen Blog-Eintrag!
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Re: Mark G.s Allerlei
Insgesamt betrifft das etwa ein Dutzend Filme bei denen ich zwischen 50 % bis 100 % Wahrscheinlichkeit vermute, dass sie nicht die 3 Mio.-Hürde genommen haben...
Aber wie gesagt, welche es sind, bleibt ein Geheimnis...
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Re: Mark G.s Allerlei
Gibt es denn auch Filme die mutmaßlich nicht nur knapp, sondern sogar sehr deutlich unter 3 Mio gelandet sind? Also bei sagen wir klar unter 2,5 Mio?
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Re: Mark G.s Allerlei
Alles klar. Aber dann passt ja mal wieder der Spruch "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast".
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Re: Mark G.s Allerlei
Mein Gefühl sagt mir, dass fast alle Filme, die Mark bei genau 3.000.000** mit zwei Sternchen gelistet hat, diese Zahlen nicht wirklich erreicht haben, sondern sehr, sehr großzügig gerundet sind.
- Mark_G
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Re: Mark G.s Allerlei
Diese Theorie würde aber nur gelten, wenn der Film auch tatsächlich eine GL erhalten hätte...
Hier übrigens eine Liste der GL-Filme: https://www.goldene-leinwand.de/suche/
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Re: Mark G.s Allerlei
Im Grunde schreibst das was ich, und viele andere zum teil schon sehr lange Denken und insofern kann ich da nickend zustimmen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
'Tenet' ist ein fall von dem ich sagen würde, in Deutschland 'Und einigen anderen Europäischen Ländern' ist das Experiment durchaus gelungen, am ende wird man bei 1,3-1,35 Mio. Besuchern hierzulande stehen. In den Staaten ist des vollkommen misslungen und das Ergebnis Katastrophal was nicht verwundert beim Infektionsgeschehen dort.
Rechnet man alles zusammen also das Weltweite Einspiel + die Einnahmen aus dem kommenden Heimkinomarkt Release wird man zumindest die Produktionskosten wieder raus haben, vermutlich nur die und nicht das Marketing.
Ich kann die Amerikaner verstehen das sie ihre Groß-Produktionen nicht weit vor dem U.S. Start in Europa und co. starten lassen wollen aber es gibt ja genügend kleinere besonders im Komödien, Horror und Drama Bereich. Das nur dazu.
Das sich Deutschland vom Amerikanischen Markt entwöhnen muss ist spätestens jetzt klar, aber auch schon vorher wenn man die Dominanz und die damit einhergehende macht die voll ausgespielt wird beobachtet hat.
Ein klares Defizit zu Märkten wie z.b. Frankreich und UK.
'Tenet' ist ein fall von dem ich sagen würde, in Deutschland 'Und einigen anderen Europäischen Ländern' ist das Experiment durchaus gelungen, am ende wird man bei 1,3-1,35 Mio. Besuchern hierzulande stehen. In den Staaten ist des vollkommen misslungen und das Ergebnis Katastrophal was nicht verwundert beim Infektionsgeschehen dort.
Rechnet man alles zusammen also das Weltweite Einspiel + die Einnahmen aus dem kommenden Heimkinomarkt Release wird man zumindest die Produktionskosten wieder raus haben, vermutlich nur die und nicht das Marketing.
Ich kann die Amerikaner verstehen das sie ihre Groß-Produktionen nicht weit vor dem U.S. Start in Europa und co. starten lassen wollen aber es gibt ja genügend kleinere besonders im Komödien, Horror und Drama Bereich. Das nur dazu.
Das sich Deutschland vom Amerikanischen Markt entwöhnen muss ist spätestens jetzt klar, aber auch schon vorher wenn man die Dominanz und die damit einhergehende macht die voll ausgespielt wird beobachtet hat.
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