Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Von 1895 bis heute...
Antworten
Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von Agent K » Sonntag 20. April 2014, 16:50

Bislang noch nie gesehen und heute ganz unerwartet als Osterei auf SAT.1 gefunden. Quasi die TRUMAN SHOW als Animationsfilm für Vierbeiner. Clevere Geschichte mit pfiffigen Dialogen, die auch Erwachsene zum schmunzeln bringen. Dazu knuffige Charaktere, originelle Ideen, und einige wirklich rührende Momente. Alles in allem für mich ein zu Unrecht ignoriertes Highlight, und ein unzweifelhaftes Indiz dafür, dass die kreative Renaissance von Disney Animation schon vor RAPUNZEL begann... :Up:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von scholley007 » Sonntag 20. April 2014, 19:02

Stimme Dir da zu: mein Liebling sind allerdings die Tauben (von denen wenigstens eine - wieder mal - DIE Idee zu einem Blockbuster hat ;-) ) sowie der Kater, dessen Namen ich über all die Jahre weg wieder vergessen hab. Wird wohl - nach mehr als einem halben Jahrzehnt - mal wieder Zeit... (aber immerhin hab ich meinen Animationsliebling der Neunziger ENDLICH auf DVD gekriegt: "Danny der Kater" - OV: "Cat´s don´t dance". Riesenflop anno 1997 - und dennoch: wer wahrlich was für Hollywoods "goldene Zeit" der dreissiger vierziger Jahre übrig hat, der wird den vermutlich auch mögen. Hab auf MG vor Jahren einen entsprechenden Thread dazu aufgemacht, wenns denn wen interessieren sollte).

Aber mit den in Hollywood spielenden Filmen - animiert - ist´s so ähnlich wie mit den Realfilmen: beim breiten Publikum kommen die nie wo wirklich an. Liegt wohl an der Schnittmenge zwischen "Wahrheit" und der von Filmen transportierten "Realität". Die meisten Zuschauer wollen sich die letztere für sich offensichtlich bewahren....

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von Agent K » Sonntag 20. April 2014, 19:17

scholley007 hat geschrieben:...mein Liebling sind allerdings die Tauben (von denen wenigstens eine - wieder mal - DIE Idee zu einem Blockbuster hat ;-) ) sowie der Kater, dessen Namen ich über all die Jahre weg wieder vergessen hab...
Ja, die Tauben waren genial. In anderen Filmen wären sie wohl derart inflationär als Sidekick verheizt worden, bis sie schon wieder nerven. Aber hier war die Dosierung perfekt. Und der "Kater" war eine Katzendame namens "Mittens"... :D

Und was die Ignoranz angeht, da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. BOLT hat mich seinerzeit nicht interessiert. Mag aber auch daran liegen, dass damals mit Marley & Ich, Beverly Hills Chihuahua, Hachiko, oder Hundehotel ziemlich viele "Schwanzwedler" im Kino unterwegs waren. Von alten Klassikern wie "Hutch", "Wolfsblut", "Balto", "Beethoven", "K-9", "Susi und Strolch" oder gar "Lassie" ganz zu schweigen...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von scholley007 » Sonntag 20. April 2014, 21:22

Was die Schwanzwedler anbegeht: zumindest "Hachiko" aus Deiner Aufzählung solltest Du bei Gelegenheit mal sichten. Auch wenn ich ihn selbst ungesichtet aufm Stapel hab: wirklich ein jeder (siehe MG-"Tränenzieher"-Thread und auch anderswo) der den kennt (und in der Mehrzahl Kerle) schwören auf den als 100 prozentigen Niagarafall-Auslöser!
Ansonsten "Schweinchen Wilbur und seine Freunde" (kennt man aus Kinderzeiten auch als Animationfilm aus den Siebzigern: "Zuckermanns Farm") - der trifft ähnlich ins Gemüt wie einst "Babe".
(und Hunde sind da auch mit dabei....) ;-) - ach ja "Balto" selbstredend. In den letzten zwei (Real-) Filmminuten ist da bei mir jedesmal "landunter".....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von student a.d. » Sonntag 20. April 2014, 22:39

HACHIKO ist in der Tat ein Tränenzieher der heftigen Sorte!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13384
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. April 2014, 22:40

Ich fand BOLT auch eine sehr angenehme Überraschung...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von arni75 » Montag 21. April 2014, 13:03

Schon damals in angenehmen 3D gesichtet.

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Bolt - Ein Hund für alle Fälle (2008)

Beitrag von TheGood » Montag 9. Juni 2014, 22:31

Wollte den damals immer im 3D im Kino sehen. HAbs aber nicht geschafft und den Film vor 3 bis 4 Jahren gesehen. Nach einem etwas mueden Einstieg wurde der Film aber richtig gut und ich muss sagen ich hab selten so gelacht bei einer Komoedie, ausserhalb eines Kinos. Das war fast wie damals Mystery Science Theater 3000, ein wahrhaftiges Meisterwerk :) Ich denke den kennt hier sicher auch jeder.
Der film ist wahrlich ein echtes Highlight und leider blieb ihm der mehr als verdiente Erfolg leider aus :(

Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der in diesem Film ein verachtetes Highlight sieht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast