-
Mattis
- Mod

Beitrag
von Mattis » Samstag 6. September 2025, 12:54
Cinezocker hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 10:53
Lohnt sich fürs Kino, aber der Verleih verzichtet auf Einnahmen. Erklärt vielleicht dann auch, wieso so weinige Verleiher bereit sind ihre großen Filme vor dem Kinofest zu starten. Ist halt keine faire Balance zwischen Kino und Verleih.
Weil die Balance in Sachen Fairness ja sonst immer für die Kinos spricht. Ich lache mich echt kaputt.
Die armen Verleiher, die hier eine für die Kinos deutlich arbeitsintensivere Imagekampagne serviert bekommen.
Aber es wundert mich nicht, dass das Kinofest hier so lange brauchte um überhaupt stattzufinden und auch ständig unter Beschuss gerät, wenn ich solche Zeilen lese.
-
Lativ
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag
von Lativ » Samstag 6. September 2025, 13:29
copper97 hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 07:26
Doch gab es… weil die ersten 2 Wochen noch zu früh sind, um sowas einzuschätzen

Honig im Kopf hatte damals glaube Woche für Woche ähnliche Zahlen geschrieben. Wenn sowas stattfindet, kann man so optimistische Zahlen raushauen
Wenn du 12 Wochen brauchst und er bei 6,8 Mio. steht braucht du keine Prognose für 7 Mio. Besucher mehr abgeben, das macht keinen sinn. Fakt ist das hier Herbig am Werk ist und man durchaus sich seiner Werke die in dasselne Genre fallen bedienen kann was den Chatverlauf betrifft. Da ist es untypisch das ein Film einbricht.
-
arni75
- Post-a-holic

Beitrag
von arni75 » Samstag 6. September 2025, 13:49
Die Kampagne für Kinofest wird gemeinsam von den Kinos und Verleihern (und Unterstützern) erdacht und umgesetzt. Nicht wird irgendjemanden vorgesetzt oder geschenkt. Vielleicht erklärt das den zT mühsamen Prozess, der sich über Jahre hinzieht und ständig auf externe Faktoren wie politische Rahmenbedingungen reagieren muss.
Ich finde einen einheitlichen Ticketpreis - leider fast immer das einzige Verkaufsargument an die Kunden - schon ein starkes Signal der Verleiher pro Kinofest. Ein einheitliches Concession-Angebot zum gleichen Preis ist scheinbar ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn man es jetzt noch verstetigen kann und Sponsoren gewinnt, was zB in Frankreich elementar für die Finanzierung ist, bin ich optimistisch für die Zukunft.
-
copper97
- Frischling

Beitrag
von copper97 » Sonntag 7. September 2025, 18:58
Lativ hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 13:29
copper97 hat geschrieben: ↑Samstag 6. September 2025, 07:26
Doch gab es… weil die ersten 2 Wochen noch zu früh sind, um sowas einzuschätzen

Honig im Kopf hatte damals glaube Woche für Woche ähnliche Zahlen geschrieben. Wenn sowas stattfindet, kann man so optimistische Zahlen raushauen
Wenn du 12 Wochen brauchst und er bei 6,8 Mio. steht braucht du keine Prognose für 7 Mio. Besucher mehr abgeben, das macht keinen sinn. Fakt ist das hier Herbig am Werk ist und man durchaus sich seiner Werke die in dasselne Genre fallen bedienen kann was den Chatverlauf betrifft. Da ist es untypisch das ein Film einbricht.
Ich bleib dabei. 2 Wochen sind halt zu früh für so ne Prognose. Selbst Mark der am Anfang 6 Millionen angegeben hatte, ist schon nach einer Woche runter gegangen. Selbst die 5 mio sind ja jetzt schon fast utopisch.