Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 15. Mai 2024, 15:24

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2024, 19:08
Manni Sch. hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2024, 15:54
Sing 2 - 8,5/10

Der zweite Teil des Animationsmusical von Illumination. Wieder richtig gut. Und es gibt mehrere Songs von U2, da eine Figur im Original von Bono gesprochen und gesungen wird. Für die Synchro wurde Peter Maffay engagiert.
Gefällt dir teil 2 auch einen tick besser als teil 1? :)
Ich finde die Geschichte von Teil 1 besser, dafür die Musik von Teil 2 besser ausgewählt.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 15. Mai 2024, 15:29

The Equalizer 3 - 8/10

Der Film ist sehr kurzweilig, die Action sehr hart und blutig. Und Denzel ist eine Bank, wieder eine klasse Leistung. Schön war das Aufeinandertreffen mit Dakota Fanning, seinem Co-Star von Mann unter Feuer.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5440
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Samstag 18. Mai 2024, 00:21

Es ist passiert. Endlich hat mich mal wieder ein Film richtig gepackt:

The Banshees of Inisherin: 9/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 18. Mai 2024, 08:19

Lightyear - 6,5/10

Die erste Hälfte des Films hat mir gut gefallen. Insbesondere die Szenen, wo Buzz durch die Flugexperimente immer einige Jahre gegenüber den anderen verliert und sozusagen im Zeitraffer gezeigt wird, wie sich seine Freunde und Kollegen verändern, älter werden usw.

Die zweite Hälfte ist eine sehr konventionell erzählte Abenteuergeschichte.

Saving Mr. Banks - 8,5/10

Schöner Film über die Entstehung von Mary Poppins, mit Emma Thompson als Autorin P. L. Travers, Tom Hanks als Walt Disney, Colin Farrell als Vater von P. L. Travers und Paul Giamatti als Chauffeur, der die schwierige Autorin durch L.A. fährt. Das alles beruht auf tatsächlichen Begebenheiten. Lustig ist, was die Autorin alles ablehnt, was es aber trotzdem in den Film geschafft hat wie Zeichentrickszenen (die tanzenden Pinguine), Gesang, Dick Van Dyke usw.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2668
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Samstag 18. Mai 2024, 16:07

1941 - Wo, bitte, geht´s nach Hollywood 8,5/10

Spielbergs erster Flop - einspieltechnisch verglichen mit seinen beiden vorhergehenden "Der weiße Hai" und "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Ich mochte den damals als der rauskam und mag den heute noch.
Sicherlich ist der Humor hier drin alles andere als subtil (eher "Wrecking Ball"-Style ;-) ) - aber man sieht wahrlich jeden Cent, den diese Produktion gekostet hat.
Das "making of" im Bonusmaterial in dem sich Spielberg und die Drehbuchautoren Robert Zemeckis und Bob Gale (sowie John "Conan der Barbar" Milius) zurückerinnern (garniert mit einigen alten "hinter den Kulissen"-Aufnahmen) lässt einen wirklich gelungen in den Wahnsinn des Films eintauchen.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1544
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 21. Mai 2024, 19:56

Gesehen bei Paramount Plus


Ein Gentleman in Moskau

Die Serie erzählt die Geschichte des russischen Grafen Rostov, der in den Wirren der russischen Revolution zu lebenslangen Aufenthalt im Hotel Metropol verurteilt wird. Die Jahre vergehen und er erlebt wie schlimm die Stalin Diktatur ist.

Ich habe die ersten 4 Folgen dieser Serie gesehen. Grundsätzlich ist diese Serie sehr gut. Mit Ewan McGregor hat man einen großartigen Darsteller und die anderen Darsteller sind auch gut. Ausgestattet ist die Serie wirklich gut. Es gibt aber einen Abzug bei der historischen Genauigkeit. Es ist absolut nix dagegen zu sagen, wenn ein Produzent für seinen Film oder Serie einen diversen Cast haben will. Aber es sollte zum Thema der Serie oder Film passen. Will man uns wirklich glauben machen, das im Russland der zwanziger, dreißiger und 50iger Jahre eine nennenswerte Anzahl von Afrorussen gab? War der Kulturminister unter Stalin wirklich schwarz? Sollte es hier im Forum ein Historiker geben, der sich mit russischer Geschichte auskennt, bitte hier mich aufklären. Ich wusste es vorher nicht. Ich wusste gar nicht das Stalins Russland so divers war. Davon abgesehen hat mir die Serie eigentlich gut gefallen. Es wäre ne Serie für 8 Punkte, so gebe ich bisher nur

07/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 24. Mai 2024, 14:35

Der Fremde im Zug - 6,5/10

Klassiker von Alfred Hitchcock. Zwei Männer begegnen sich im Zug. Beide haben jemanden, den sie gerne los werden würden. Der eine macht dann den Vorschlag, dass sie jeweils die Person des anderen umbringen. Der andere denkt, er ist ein Spinner und stimmt ihm zu, um seine Ruhe zu haben. Aber er tötet dann die Frau und erwartet, dass sich der andere "revanchiert".

Der Film hat böse Ideen, zieht sich aber auch zum Teil.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6918
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Mai 2024, 19:52

THE IMPOSSIBLE 10/10

Grandios.


BARNEY'S VERSION 8,5/10

Sehr zu Herzen gehend.


127 HOURS 9/10 OF

Packend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6918
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Mai 2024, 23:36

MONSTER TRUCKS 5/10

Ganz lustig, aber dann doch oft auch einfach nur zu billig, gerade storytechnisch.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6918
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Dienstag 28. Mai 2024, 13:27

RÉSISTANCE - WIDERSTAND 7,5/10


ELECTION 7,5/10

Endlich mal wieder gesehen. Reese Witherspoon ist einfach genial! Ich habe ja noch immer meinen Traum nicht aufgegeben, dass es irgendwann in den nächsten 57 Jahren nochmal einen NATÜRLICH BLOND-Film geben wird - mit der Originalbesetzung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 28. Mai 2024, 15:00

Abraham Lincoln Vampirjäger - 6,5/10

Der Titel verrät alles. Schön trashig. Ist vom russischen Regisseur, der mal angesagt war wegen seiner Filme Wächter der Nacht bzw. Tag und Wanted. Die Besetzung ist mit Mary Elizabeth Winstead, Dominic Cooper und Rufus Sewell in Ordnung. Coole Action, man darf halt nicht über die Story nachdenken.

My Oni Girl - 6,5/10

Netflix-Anime-Film. Ganz nette Geschichte.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6918
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 29. Mai 2024, 00:01

THE INVITATION 6/10

Ganz unterhaltsam.


THE EQUALIZER 5/10

Zuweilen dann doch recht zäh. Werde mich aber dennoch noch auch durch die Teile 2 und 3 kämpfen.


RICKY GERVAIS: ARMAGEDDON 8/10

Manchmal etwas zu geschmacklos, aber einige extrem gute Sachen waren auch dabei.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1089
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 29. Mai 2024, 07:15

Radio Rock Revolution - 8/10

Die Story ist zwar dünn, aber die Schauspieler (u.a. Philip Seymour Hoffman, Nick Frost, Rhys Ifans, Bill Nighy, Kenneth Branagh, in einer kleinen Rolle - fast ein Cameo Emma Thompson) haben richtig viel Spaß und die Musik - Rockmusik aus den 60er und wohl auch 70er Jahren, obwohl der Film 1966/67 spielt - ist gigantisch gut. Ich mag aber auch die Musik aus der Zeit. Gesehen auf Blu-ray.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste