Starttermine

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3600
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 10. März 2022, 08:13

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 00:36
Das 'Aquaman 2' verschoben werden würde war ja praktisch im Vorfeld schon klar, gegen Avatar 2 anzutreten zeugt entweder von mächtig Selbstbewusstsein oder schier Wahnsinn.
Naja, dafür lassen sie nun selbstbewusst "Shazam 2" gegen Avatar antreten. Vielleicht haben sie in den mehr Vertrauen als in Aquaman 2?

Benutzeravatar
Tom R.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Starttermine

Beitrag von Tom R. » Donnerstag 10. März 2022, 09:15

Scheint eine Kombi aus Black Adam Verzögerungen und Avatar Start zu sein . Durch 2 Jahre Stau ist der Markt auch echt übersättigt . Krass was dadurch an Finanzierungskosten draufkommen muss.
Kinobesuche 22: Black Adam, Smile, Ticket ins Paradies, Gesang Flusskrebse, Minions 2, Jurassic World 3,Top Gun 2, Ambulance, Batman, Uncharted, Tod auf dem Nil, Scream

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4800
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Starttermine

Beitrag von Mattis » Donnerstag 10. März 2022, 11:40

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 08:13
Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 00:36
Das 'Aquaman 2' verschoben werden würde war ja praktisch im Vorfeld schon klar, gegen Avatar 2 anzutreten zeugt entweder von mächtig Selbstbewusstsein oder schier Wahnsinn.
Naja, dafür lassen sie nun selbstbewusst "Shazam 2" gegen Avatar antreten. Vielleicht haben sie in den mehr Vertrauen als in Aquaman 2?
Shazam wird einfach am wenigsten Arbeit brauchen in Sachen CGI und auch weiterhin eher im günstigeren Segment arbeiten. Davon abgesehen setzt er sich tonal von Avatar ab und schon Sherlock Holmes hat wunderbar als Avatar-Counter funktioniert.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6404
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Donnerstag 10. März 2022, 13:16

Davon abgesehen liegt die vermutung nicht fern wenn man auf das bloße Einspiel der jeweils ersten beiden blickt das im falle von 'Shazam' die Erwartungshaltung an das Einspiel (U.S. & Weltweit) eine andere sein wird. 'Aquaman 2' muss um in den Köpfen der Menschen als Erfolg verbucht werden zu können die Weltweite Milliarde einspielen, das ist wie beim Stabhochsprung Quasi die Qualifikationshöhe während das von 'Shazam 2' nicht zu erwarten ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 21. April 2022, 11:35

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Dienstag 26. April 2022, 10:02

Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1675
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Samstag 7. Mai 2022, 07:22

Auf der einen Seite schade, dass Mario nochmal nach hinten verschoben wurde, auf der anderen Seite war es ja aber abzusehen, dass sowohl Warner als auch Universal und Nintendo ihre Tentpoles nicht gegen Avatar und das WM Finale antreten lassen würden.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1419
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Starttermine

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 10. Mai 2022, 06:29

Auf die Gefahr das ich mich jetzt total unbeliebt mache. Aber wenn ich mir den erneuten guten Start eines Marvelfilms mir so ansehe und das ja auch Spiderman 3 sehr gut gelaufen ist. So ist doch zusagen, das Marvel mit seinen Filmen, auch bei aller Kritik, die Kinos am laufen hält. Trotz der Pandemie, gehen die Leute immer noch gerne ins Kino. Klar gabs mit dem James Bond Film und den Fantastische Tierwesen auch abseits vom MCU große Hits, aber die meisten Hits während der Pandemie hatte eindeutig das MCU.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1675
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Sonntag 24. Juli 2022, 08:17

Na da war ja gestern Nacht einiges beim Marvel Panel los :sonne:
Phase 4 endet mit Wakanda Forever und Ant-Man 3 eröffnet Phase 5. Neue US Starttermine:

03.11.23 Blade
03.05.24 Captain America: New World Order
26.07.24 Thunderbolts

Damit endet Phase 5 und Phase 6 beginnt mit:

08.11.24 Fantastic Four

Und Endet mit einem wohlbekannten Doppelpack:

02.05.25 Avengers: The Kang Dynasty
07.11.25 Avengers: Secret Wars

Phase 4 bis 6 heißt nun offiziell "The Multiverse Saga" und beinhaltet zwei weitere Starttermine in 2025, die bisher noch ohne Titel sind sowie weitere Disney+ Serien, u.a. die Neuankündigung Daredevil: Born Again Ende 2024. :love:

Benutzeravatar
Dumbledore
Groupie
Groupie
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Starttermine

Beitrag von Dumbledore » Sonntag 24. Juli 2022, 12:30

Hoffe es kommt höchstens noch eine dritte Saga bis ca. 2030 die dann die "Saga-Trilogie" beendet. Vielleicht würde eine potentielle dritte Saga ja auch Secret Wars Saga heißen, die dann mit einem Bang in knapp 10 Jahren endet und nochmal alle Avengers-Filme übertrifft

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6404
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Donnerstag 25. August 2022, 19:28

Für 'Avatar - WOW' sicherlich ein Grund zur Freude, und zwar wurde 'Aquaman -ATLK' von Dez.22 erst auf März 23 und jetzt auf Dez.23 verschoben aufgrund aufwändiger Post Produktion die mehr zeit in anspruch nimmt wie ursprünglich kalkuliert und auch Finanzielle probleme wurden genannt. Auch 'Shazam - FOTG' wurde auf März 23 verschoben.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5856
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. August 2022, 20:02

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 25. August 2022, 19:28
Für 'Avatar - WOW' sicherlich ein Grund zur Freude, und zwar wurde 'Aquaman -ATLK' von Dez.22 erst auf März 23 und jetzt auf Dez.23 verschoben aufgrund aufwändiger Post Produktion die mehr zeit in anspruch nimmt wie ursprünglich kalkuliert und auch Finanzielle probleme wurden genannt. Auch 'Shazam - FOTG' wurde auf März 23 verschoben.
Puh, der Wassermann wird schon wieder verschoben? Das finde ich sehr schade!
BEST OF 2021: DEAR EVAN HANSEN, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, THE FATHER, SCHACHNOVELLE, MINARI
FLOP OF 2021: BAD LUCK BANGING, MATRIX: RESURRECTIONS, FAST & FURIOUS 9, THE FRENCH DISPATCH, NOMADLAND

Benutzeravatar
Tom R.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Starttermine

Beitrag von Tom R. » Donnerstag 25. August 2022, 21:35

Bei Warner brodelt es richtig . Dc Filme abgesagt , in die Tonne gekloppt und nun verschieben sie immer wieder alles . Ist da mehr dahinter ? Finanzielle Probleme beim Mutterkonzern ? HBO und auch die Kinoauswertungen waren doch vernünftig die letzte Zeit - Long COVID Folgen 😛
Kinobesuche 22: Black Adam, Smile, Ticket ins Paradies, Gesang Flusskrebse, Minions 2, Jurassic World 3,Top Gun 2, Ambulance, Batman, Uncharted, Tod auf dem Nil, Scream

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. September 2022, 20:23

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4800
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Starttermine

Beitrag von Mattis » Donnerstag 15. September 2022, 21:08

Und 2arum startet man Haunted Mansion nicht am 27.10.?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. September 2022, 21:24

Wahrscheinlich weil sie eine Woche später BLADE starten...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Samstag 17. September 2022, 02:07

Nothing Compares 2 U

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1270
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Starttermine

Beitrag von csx » Dienstag 20. September 2022, 15:32

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 15. September 2022, 20:23
Und Titanic: 09.02.2023.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Dienstag 20. September 2022, 16:55

TITANIC ist in den USA natürlich bei Paramount...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1675
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Samstag 24. September 2022, 08:19

Ich sehe gerade, dass Mufasa auf das gleiche Startwochenende von Ich Einfach Unverbesserlich 4 terminiert wurde.

Da bin ich ja mal gespannt wer zuerst zuckt. Zwei ziemlich sichere Milliardärs Kandidaten mit der gleichen Zielgruppe werden sich das Wochenende sicherlich nicht teilen. Oder ist Disney mittlerweile so von sich selbst überzeugt, dass sie bereit sind ihren Löwen als mögliches Bauernopfer zu missbrauchen, um den härtesten Konkurrenten zu schwächen?

RotheFarmer
Fan
Fan
Beiträge: 100
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 23:58

Re: Starttermine

Beitrag von RotheFarmer » Mittwoch 28. September 2022, 00:03

Der Marvel Film am 06.09.2024 ist Deadpool 3 und Hugh Jackman kommt nochmal als Wolverine zurück :woohoo:

https://deadline.com/2022/09/deadpool-3 ... 235128666/

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1693
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Mittwoch 28. September 2022, 07:51

Marvel muss erstmal einen neuen Regisseur für BLADE finden, sonst können sie alles wieder verschieben. Uns so witzig der Besetzungscoup erstmal klingt: LOGAN war der perfekte Abgang und die erste Paarung von Deadpool und Wolverine einer der schlechtesten Marvel-Filme überhaupt 🙄

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 11467
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Dienstag 11. Oktober 2022, 20:56

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1693
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Dienstag 11. Oktober 2022, 22:10

Universal und Warner haben zusammen Dutzende von Untitled-Filmen terminiert. Ich frage mich, was das bringt? 🙄

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1693
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Mittwoch 12. Oktober 2022, 07:42

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 28. September 2022, 07:51
Marvel muss erstmal einen neuen Regisseur für BLADE finden, sonst können sie alles wieder verschieben. Uns so witzig der Besetzungscoup erstmal klingt: LOGAN war der perfekte Abgang und die erste Paarung von Deadpool und Wolverine einer der schlechtesten Marvel-Filme überhaupt 🙄
Und schon ist BLADE im Turnaround. Mal wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste