Ich befürchte ja, dass Deutschland inzwischen in Sachen "Stellenwert der Kultur" in Europa ganz hinten angekommen ist.Mark_G hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 11:40 Dann wären wir aber ganz anders gestrickt als die anderen europäischen Länder... In den NL haben die Kinos wieder offen und in F und GB sollen sie im Dezember wieder aufmachen...
So wie die Kultur seitens der Politk (und auch aus Teilen der Bevölkerung) verbal mit Füßen getreten wird, kann ich mir vorstellen, dass es den meisten Politikern egal ist, wenn die Kinos länger geschlossen bleiben.
Schleswig-Holstein hat heute angekündigt, dass man die Verschärfungen der Regeln, die morgen beschlossen werden sollen, nicht mittragen werde.
Hierzulande bleibt es also bei 10 Personen, die sich treffen dürfen. Auch aus mehr als 2 Haushalten. Das war auch den November über schon so und damit lockerer als in den meisten anderen Bundesländern.
Ob das aber ein Zeichen dafür ist, dass eine Chance besteht, dass irgendwann im Dezember dann auch Kultureinrichtungen öffnen dürfen, weiß ich nicht.
Ich habe das Gefühl, dass seitens der gesamtdeutschen Politk eher gedacht wird: "Ihr bleibt mal schön zu und bekommt jeden Monat 75% des Vorjahresumsatzes. Dann habt ihr keinen Grund euch zu beklagen."






