Agent K hat geschrieben:Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth ... Die Antworten zum Finale sind dann aber derart plakativ und abwegig, dass mich der zweite Teil schon gar nicht mehr interessiert ...
Daher habe ich auch den zweiten in diesem Jahr durchrutschen lassen. Und wenn ich auf die Besucherzahlen hierzulande blicke, bin/war ich nicht alleine ...
Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes) (2011)
Obwohl man den Ausgang der Story kennt, der Weg dahin ist erfrischend anders erzählt. Dazu die unfassbar gute "Performance-Capture-Darstellung" eines Andy Serkis, der die Mobilisierung der Unterdrückten perfekt inszeniert und den Spannungsbogen langsam aber stetig aufbaut. Da sehe ich auch großzügig über einige klischeebeladene Charaktere/Figuren hinweg, jedoch unglaubwürdig empfinde ich im Nachgang die etwas übertriebende medikamentöse Entwicklung des Präparats, trotz den zwischenzeitlich vorhandenen Zeitsprüngen. Nichtdestotrotz bleibt Planet der Affen: Prevolution in jüngerer Vergangenheit einer der gelungensten Wiederbelebungen eines Franchise.
8,0 / 10