STOP! InsideKino Film-Marathon IV (25 Jahre IK Edition)
- Buzz Lightyear
- Obsessed

Re: DER VVK LÄUFT! InsideKino Film-Marathon IV (25 Jahre IK Edition)
Das wäre in der Tat interessant, ob der Klassiker am Anfang, am Ende oder irgendwo zwischendurch kommt 
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!
- Mark_G
- Mister Optimistic

Wie schon in der Vergangenheit ist der Klassiker Film Nr. 1 - in Zeiten, in denen eine Bahnfahrt ein Glücksspiel ist, ist das wichtiger denn je...
Ich denke aber, die meisten von Euch haben den Film nie auf einer großen Leinwand gesehen...
Und das Ende ist so gelegt, wenn die Züge wieder anfangen zu fahren...
Ich denke aber, die meisten von Euch haben den Film nie auf einer großen Leinwand gesehen...
Und das Ende ist so gelegt, wenn die Züge wieder anfangen zu fahren...
Nothing Compares 2 U
Danke für die Infos
Das mit dem Klassiker macht natürlich in der Form definitiv Sinn.
Bzgl. Bahnfahrt hab ich dann wohl meistens viel glück
Bzgl. Bahnfahrt hab ich dann wohl meistens viel glück
- Mark_G
- Mister Optimistic

PM:
InsideKino feiert Geburtstag mit geheimen 18-Stunden-Film-Marathon im CineStar Augsburg
Anlässlich des 25. Geburtstags der Website Insidekino.de veranstaltet der Gründer und Herausgeber Markus Grab zum vierten Mal einen Film-Marathon.
Am Samstag, den 19. September gibt es im Augsburger CineStar am Hauptbahnhof ein spannendes und geheimes Festprogramm bestehend aus einem Filmklassiker und fünf Sneak Previews, die zum Teil Monate vor dem deutschen Kino-Start stehen.
Ebenfalls im Programm ist hochexklusives Material, das es in Deutschland noch nicht zu sehen gab. Zudem wird ein Gast erwartet, der seine neueste Regiearbeit vorstellt, sowie weitere Überraschungen.
Durch das 18stündige Programm führen der Augsburger Markus Grab und der beliebte Moderator Dominik Porschen.
Auch für das kulinarische Wohl wird gesorgt, im Eintrittspreis enthalten sind mehrere Softdrinks sowie unbegrenzt Kaffee, ein Kässpatzen-Abendessen und eine Butterbreze zum Frühstück zum Abschluss.
Der Vorverkauf für dieses in Deutschland einmalige Event hat begonnen.
InsideKino feiert Geburtstag mit geheimen 18-Stunden-Film-Marathon im CineStar Augsburg
Anlässlich des 25. Geburtstags der Website Insidekino.de veranstaltet der Gründer und Herausgeber Markus Grab zum vierten Mal einen Film-Marathon.
Am Samstag, den 19. September gibt es im Augsburger CineStar am Hauptbahnhof ein spannendes und geheimes Festprogramm bestehend aus einem Filmklassiker und fünf Sneak Previews, die zum Teil Monate vor dem deutschen Kino-Start stehen.
Ebenfalls im Programm ist hochexklusives Material, das es in Deutschland noch nicht zu sehen gab. Zudem wird ein Gast erwartet, der seine neueste Regiearbeit vorstellt, sowie weitere Überraschungen.
Durch das 18stündige Programm führen der Augsburger Markus Grab und der beliebte Moderator Dominik Porschen.
Auch für das kulinarische Wohl wird gesorgt, im Eintrittspreis enthalten sind mehrere Softdrinks sowie unbegrenzt Kaffee, ein Kässpatzen-Abendessen und eine Butterbreze zum Frühstück zum Abschluss.
Der Vorverkauf für dieses in Deutschland einmalige Event hat begonnen.
Nothing Compares 2 U
Ich muss jetzt mal laut werden:
KAUFT TICKETS!JETZT!!!
KAUFT TICKETS!JETZT!!!
-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Wer außer mir im Forum hat sich denn schon eine Karte geholt?
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
Ich bin da im Zillertal im Urlaub. Wünsche euch dennoch viel spaß! 
- Buzz Lightyear
- Obsessed

Bei mir ist vor allem die rund siebenstündige Anfahrt das Problem. Bei den Benzinpreisen aktuell werde ich arm bei knapp 1.300 Kilometern hin und zurück. Mit dem Zug ist es jetzt schon etwas billiger - aber hier ist dann viel mehr das Problem, dass ich um 4 Uhr morgens los müsste (mit 4 Mal umsteigen) um pünktlich vor Ort zu sein. (Kann also im Zug auch nicht wirklich schlafen, weil ich gefühlt alle 90min umsteigen muss). Ich glaub da mach ich dann spätestens bei Film 3 schlapp.
Davon abgesehen hab ich bislang auch niemanden gefunden, der Zeit hat, die Kinder zu bespaßen. Hab kurz überlegt sie mitzunehmen, aber die Filmauswahl dürfte nichts für eine Vierjährige und nen Siebenjährigen sein.
Fazit: Ich wäre verdammt gerne dabei (und ärgere mich eh, wenn ich die Filmtitel danach erfahre - ich weiß es jetzt schon), aber es ist einfach von mir aus am anderen Ende der Republik und demnach leider wirklich nicht machbar.
Davon abgesehen hab ich bislang auch niemanden gefunden, der Zeit hat, die Kinder zu bespaßen. Hab kurz überlegt sie mitzunehmen, aber die Filmauswahl dürfte nichts für eine Vierjährige und nen Siebenjährigen sein.
Fazit: Ich wäre verdammt gerne dabei (und ärgere mich eh, wenn ich die Filmtitel danach erfahre - ich weiß es jetzt schon), aber es ist einfach von mir aus am anderen Ende der Republik und demnach leider wirklich nicht machbar.
-
Schwarzblende
- Groupie

mit 5-6 Stunden pro Strecke ist das für mich auch echt nicht so toll. Da ich so Nightsessions inzwischen auch nicht mehr so gut vertrage hab ich mich nach reiflicher Überlegung zum Verzicht entschlossen.
- Dumbledore
- Obsessed

Schade, dass ich nicht dabei bin, aber wenn es beim darauffolgenden Marathon zusätzlich rein pflanzliche Kost geben würde, könnte ich schwach werden. Momentan hält mich u.a. der lange Fahrtweg zurück.
Ich denke in diesem Fall würde Mark persönlich 3 vegan belegte Brötchen als Alternative zu den Kässpatzen besorgen.Dumbledore hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 13:01 Schade, dass ich nicht dabei bin, aber wenn es beim darauffolgenden Marathon zusätzlich rein pflanzliche Kost geben würde, könnte ich schwach werden. Momentan hält mich u.a. der lange Fahrtweg zurück.
Ich möchte auch kurz meine Nichtteilnahme erläutern, da ich sehr gerne dabei gewesen wäre, bei den letzten beiden Terminen in München und Augsburg vor Ort war und, auch, wenn ich nicht mehr regelmäßig schreibe, täglich mitlese und beim Tippspiel für Deutschland eigentlich immer dabei bin. Meine in Australien lebende Schwester ist dann in Deutschland und gerade an dem Samstag findet das Familientreffen nahe Hamburg statt. Ich hoffe und bin sicher, ihr erlebt eine tolle Veranstaltung. Beste Grüße an alle Teilnehmer, insbesondere an student a. d. (wir hatten uns seinerzeit vorher in München getroffen, um uns RESTLESS anzusehen, ist das wirklich 15 Jahre her?) und toll, dass Mark und viele andere so eine Veranstaltung mal wieder möglich machen!!!
- Dumbledore
- Obsessed

Das rechne ich ihm hoch anMattis hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 13:22Ich denke in diesem Fall würde Mark persönlich 3 vegan belegte Brötchen als Alternative zu den Kässpatzen besorgen.Dumbledore hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 13:01 Schade, dass ich nicht dabei bin, aber wenn es beim darauffolgenden Marathon zusätzlich rein pflanzliche Kost geben würde, könnte ich schwach werden. Momentan hält mich u.a. der lange Fahrtweg zurück.![]()
Oder ich bringe selbst die vegane Version mit. Ist mir zu meiner eigenen Überraschung wirklich gut gelungen in der Vergangenheit.
-
student a.d.

Dann mal auf zum Kartenkauf.Dumbledore hat geschrieben: Sonntag 6. September 2026, 10:01Das rechne ich ihm hoch anMattis hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 13:22Ich denke in diesem Fall würde Mark persönlich 3 vegan belegte Brötchen als Alternative zu den Kässpatzen besorgen.Dumbledore hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 13:01 Schade, dass ich nicht dabei bin, aber wenn es beim darauffolgenden Marathon zusätzlich rein pflanzliche Kost geben würde, könnte ich schwach werden. Momentan hält mich u.a. der lange Fahrtweg zurück.![]()
![]()
Oder ich bringe selbst die vegane Version mit. Ist mir zu meiner eigenen Überraschung wirklich gut gelungen in der Vergangenheit.![]()
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
- Dumbledore
- Obsessed

Leider erst nächstes Mal 
Ich bin dabei, habe mir einen REcliner gegönnt. Bei so langer Laufzeit ist das glaub auch notwendig. Wobei wenn ich ehrlich bin sitzt ich da auch nicht immer so gut, aber man kann die Position besser verändern. Immerhin bin ich links und rechts schon eingeschlossen worden.
so langsam werden es aber mehr Buchungen
so langsam werden es aber mehr Buchungen
-
student a.d.

Re: STOP! InsideKino Film-Marathon IV (25 Jahre IK Edition)
Och nö, das ist ja bitter.
Kann euch aber natürlich auch verstehen, da die Notbremse zu ziehen. Das alles muss ja auch irgendwie wirtschaftlich sein.
Wenigstens bin ich in nicht in der Situation für dieses Event auch Fahrkarten gekauft haben zu müssen, denn im Gegensatz zu dem Kinoticket ist hier das Geld für die betreffende Person natürlich ggf verloren.
Jedenfalls danke für deine und eure Mühe! Ich denke mir ihr seit mindestens so enttäuscht wie ich insidekino nicht auf diese Art feiern zu können.
Oh man... bin echt sprachlos und sitze nun ein wenig traurig am Strand.
Ach schade, ich hatte es bei Sicht der Pünktchen schon befürchtet. Ich selbst wäre auch sehr gerne dabei gewesen, aber in meinem Fall, kam die Ankündigung einfach zu spät. Ich hatte 1- 2 Tage vor der ersten vagen Ankündigung schon meine Fahrt nach Amsterdam gebucht.
Ich hoffe, es wird nochmal ein Versuch unternommen, ich glaube auch, es gibt noch ein Publikum für solch ein Event. Alleine in München gibt es eine ganze Menge solcher Freaks (wie mich), aber im Sommer ist es durch Urlaub, Open Airs etc. Nicht gerade einfach alle zu erreichen.
Ich hoffe, es wird nochmal ein Versuch unternommen, ich glaube auch, es gibt noch ein Publikum für solch ein Event. Alleine in München gibt es eine ganze Menge solcher Freaks (wie mich), aber im Sommer ist es durch Urlaub, Open Airs etc. Nicht gerade einfach alle zu erreichen.
Sehr schade, ich habe wirklich alle Daumen gedrückt, dass es funktioniert. 
Ja ich hatte das auch schon irgendwie befürchtet. Echt bedauerlich
Hatte mich schon voll drauf gefreut.
- Buzz Lightyear
- Obsessed

Das ist wirklich sehr schade.
Vor allem weil ich auch weiß, was für eine Arbeit da drin steckte, von der Planung über die Filmakquise... habe ja auch jahrelang mit ebenjener Lübecker Dispo zusammengearbeitet.
Ohne Ausreden für den schwachen VVK suchen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass das Geld heute einfach nicht mehr so locker sitzt wie vor 16/17 Jahren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Bahnfahrt oder Benzinkosten plus 65 Euro Ticketkosten plus am Ende noch Hotelkosten bei 200 (ohne Hotel) oder 300+ (mit Hotel) Euro gezahlt hätte, ist das vermutlich auch ein Ausschlusskriterium für Anreisende aus dem Norden und Westen.
Augsburg ist dann vielleicht auch nicht (mehr?) so cinephil wie damals... ach keine Ahnung. Es ist und bleibt schade.
Schade finde ich im Übrigen auch, dass wir jetzt vermutlich nie erfahren werden, welche Kracher Mark an Land ziehen konnte.
Vor allem weil ich auch weiß, was für eine Arbeit da drin steckte, von der Planung über die Filmakquise... habe ja auch jahrelang mit ebenjener Lübecker Dispo zusammengearbeitet.
Ohne Ausreden für den schwachen VVK suchen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass das Geld heute einfach nicht mehr so locker sitzt wie vor 16/17 Jahren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Bahnfahrt oder Benzinkosten plus 65 Euro Ticketkosten plus am Ende noch Hotelkosten bei 200 (ohne Hotel) oder 300+ (mit Hotel) Euro gezahlt hätte, ist das vermutlich auch ein Ausschlusskriterium für Anreisende aus dem Norden und Westen.
Augsburg ist dann vielleicht auch nicht (mehr?) so cinephil wie damals... ach keine Ahnung. Es ist und bleibt schade.
Schade finde ich im Übrigen auch, dass wir jetzt vermutlich nie erfahren werden, welche Kracher Mark an Land ziehen konnte.
Das ist sehr schade. Ich hätte es nicht weit gehabt und das wäre eine sehr schöne Veranstaltung geworden. Ich hoffe, dass das irgendwann mal dennoch klappt, vielleicht in einem kleineren Rahmen. Es tut mir vor allem leide für die Ganze Arbeit, die ihr im Vorfeld geleistet habt.
- Mark_G
- Mister Optimistic

Vielen Dank für Eure netten Worte!
Wenn der Marathon die notwendige Besucherzahl erreicht hätte, dann hätte ich mir durchaus vorstellen können, ihn wieder zu einer jährlichen Sache zu machen - dann aber wieder in wechselnden Städten (2010 war der Marathon ja auch schon in München).
Auch wenn der zeitliche Aufwand für die Vorbereitung immens ist, bin ich doch Filmfan genug, um mir das anzutun. Letztendlich sind die Würfel aber nun gefallen...
Wenn der Marathon die notwendige Besucherzahl erreicht hätte, dann hätte ich mir durchaus vorstellen können, ihn wieder zu einer jährlichen Sache zu machen - dann aber wieder in wechselnden Städten (2010 war der Marathon ja auch schon in München).
Auch wenn der zeitliche Aufwand für die Vorbereitung immens ist, bin ich doch Filmfan genug, um mir das anzutun. Letztendlich sind die Würfel aber nun gefallen...
Nothing Compares 2 U
Mir tut das auch sehr leid. Das war ja sehr viel Arbeit.
Ich habe es mir auch überlegt, aber es kollidierte leider mit anderen Sachen. Am Freitag habe ich ein Seminar (ebenso am Montag) und für Samstag schon andersweitig zugesagt. Das am Samstag hätte ich zwar absagen können, aber in meinem Alter bin ich dann doch noch in den schulischen Vorbereitungsdienst gekommen und da muss ich derzeit mit deutlich weniger Geld auskommen. Echt ein Mist, dass man dann für so ein Event einen finanziellen Spielraum mehr hat... Aber meine Teilnahme mehr, hätte es ja auch nicht gerettet.
Ich habe es mir auch überlegt, aber es kollidierte leider mit anderen Sachen. Am Freitag habe ich ein Seminar (ebenso am Montag) und für Samstag schon andersweitig zugesagt. Das am Samstag hätte ich zwar absagen können, aber in meinem Alter bin ich dann doch noch in den schulischen Vorbereitungsdienst gekommen und da muss ich derzeit mit deutlich weniger Geld auskommen. Echt ein Mist, dass man dann für so ein Event einen finanziellen Spielraum mehr hat... Aber meine Teilnahme mehr, hätte es ja auch nicht gerettet.