Fußball

GulDukat
Groupie
Groupie

Re: Fußball

Beitrag von GulDukat » Sonntag 3. Mai 2026, 23:03

Lativ hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 22:05 Sollte Heidemheim beide Spiele gewinnen haben sie gute Chancen sogar noch vorbeizuziehen.
absolutes Chaos-Szenario: nächste Woche verliert St. Pauli (in Leipzig) und Wolfsburg (gegen Bayern), während Heidenheim in Köln gewinnt. Am letzten Spieltag führt dann Heidenheim gegen Mainz, was bedeutet, dass St. Pauli & Wolfsburg BEIDE absteigen, wenn sie unentschieden spielen. In diesem Szenario würde ich gutes Geld bezahlen, um die letzten 5 min beim Stand 0-0 St. Pauli gegen Wolfsburg zu schauen, wenn dann jeweils der Torwart bei ner Ecke mit nach vorne rennt. :D

https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

Beitrag von Lativ » Sonntag 3. Mai 2026, 23:34

GulDukat hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 23:03
Lativ hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 22:05 Sollte Heidemheim beide Spiele gewinnen haben sie gute Chancen sogar noch vorbeizuziehen.
absolutes Chaos-Szenario: nächste Woche verliert St. Pauli (in Leipzig) und Wolfsburg (gegen Bayern), während Heidenheim in Köln gewinnt. Am letzten Spieltag führt dann Heidenheim gegen Mainz, was bedeutet, dass St. Pauli & Wolfsburg BEIDE absteigen, wenn sie unentschieden spielen. In diesem Szenario würde ich gutes Geld bezahlen, um die letzten 5 min beim Stand 0-0 St. Pauli gegen Wolfsburg zu schauen, wenn dann jeweils der Torwart bei ner Ecke mit nach vorne rennt. :D

https://www.kicker.de/bundesliga/tabellenrechner
Ist durchaus möglich, man merkt das Heidenheim den ernst der Lage begriffen hat und Köln ist durchaus schlagbar, aber Mainz wird Tricky. Auf der anderen Seite gibt es für Mainz nichts mehr zu erreichen weshalb sie das Spiel nicht gewinnen müssen gegen Heidenheim.

Aber schließe mich an, sollte der fall eintreten würde ich auch zu gerne sehen wie dann bei den Wölfen und Paulianern die Hütte im übertragenen sinn lichterloh brennt. Da tut mir der schon jetzt leid welcher den entscheidenden Fehler begeht und für den Abstieg verantwortlich ist.

Paulis Entwicklung nach Hürzeler ist Dramatisch, erinnere dich daran das die unter ihm mal eine Siegeserie hatten.

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 6. Mai 2026, 23:19

Spiele wie jenes heute von Bayern vs. Paris sind der grund warum Fussball nur noch selten spass bereitet. Ob der Schiedsrichter allein handelt oder diese ganze Institution mit drinne steckt keine Ahnung aber zählt man die Ereignisse aus beiden spielen zusammen geht meine Tendenz zu letzterem.

Paris erhält eine Witz Elfer vor einer Woche und Bayern werden zwei klare Elfmeter (Arm+Handspiel)+ eine Gelb/Rote Karte gegen einen Spieler von PSG verwehrt und Kane wird einmal auffallend früh zurückgepfiffen als es um ein mögliches abseits gegangen ist.

Ein Schelm wer denkt das der Pariser Scheich sich Erfolgreich Finanziell verändert hat.

Ein grund mehr das ganze nicht Finanziell zu unterstützen.

Im Grunde müssten die Münchner vor den CAS treten und eine Wiederholungspartie einklagen und nicht einfach das ganze dabei belassen das der Schiri immer entscheiden darf wer weiterkommt. Was nützt dieses ganze Techn. Spielzeug welches der Aufgabe dient Schiedsrichter zu unterstützen wenn es keine anwendung findet oder trotz eindeutiger Lage sich gegen die offentlich richtige entscheidung zu stellen. Das ist an verlogenheit nicht mehr zu überbieten !

student a.d.

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 6. Mai 2026, 23:30

Naja, immerhin der eine Elfer war keiner und Paris hat das einfach auch sehr clever gemacht und die Bayern waren schlicht insgesamt zu ungenau.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON

Lativ

Beitrag von Lativ » Mittwoch 6. Mai 2026, 23:40

student a.d. hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2026, 23:30 Naja, immerhin der eine Elfer war keiner und Paris hat das einfach auch sehr clever gemacht und die Bayern waren schlicht insgesamt zu ungenau.
Angeblich, habe kein Pay TV, nur Ticker, und eine zusammenfassung habe ich noch nicht gesehen sollen beide Situationen eindeutig Elfer gewesen sein. Aber fakt ist auch, das Bayern davon abgesehen einfach in jeglicher Hinsicht enttäuscht haben.
Ich bin davon ausgegangen das sie wie eine Furie die eine Woche zurückgehalten wurde, ein Feuerwerk abbrennen und Paris dauerbefeuern und einen Husarenritt zum Finaleinzug veranstalten aber sie haben sich von Paris früh, schon wieder, den Stecker ziehen lassen und waren wohl mit den Köpfen permanent beim Schiedsrichter und dessen Entscheidungen. Soviel Offensive Qualität und dann so Harmlos.
Ein sehr enttäuschendes Ausscheiden, das muss man schon so sagen.

Jetzt schauen wir mal ob die Stuttgarter den Bayern mal so richtig die Suppe versalzen.

Dumbledore
Obsessed
Obsessed

Beitrag von Dumbledore » Donnerstag 7. Mai 2026, 12:45

Das mit den Elfern erübrigt sich, ist geklärt und richtig entschieden nach UEFA-Regeln. Das früh gepfiffene Abseits von Kane war fragwürdig, aber vermutlich richtig. Nur bei dem Handspiel bei der Laimer Situation war es etwas blöd entschieden.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Sonntag 10. Mai 2026, 15:54

Wow! Dreimal 59 Punkte im verbliebenen Aufstiegsrennen ins Oberhaus ... Ausrutscher am letzten Spieltag verboten!
2026 (25.4.) BO 98,50/12 Bes.: SHELTER (o),ACH/LÜCKE (+),WUTH. HEIGHTS (-),ASTRONAUT IMAX (++),PERF. ANTRAG (o),EXTRAWURST (o),AVATAR F&A 3D (o),SCRE7M (o),CRIME 101 (+),HOUSEMAID (+),GREENLAND 2 (o),JOHN WICK (+) 2025 (30.12.): BO 121,-/17 Bes.

Lativ

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Mai 2026, 19:55

Was ist denn das bitte für ein toller Saisonabschluss ?! :o

Hamburg besiegt 3:2 die Freiburger, ähnlich wie letzte Woche gegen Frankfurt ein Sieg den ich überhaupt nicht erwartet habe. Gegen Freiburg tut man sich schon sehr lange schwer und der letzte Sieg ist ewig her, glaube auch ohne Abstiegsjahre, und dann kämpft man so toll. Bemerkenswert ist vor allem das es ein Sieg des willens und für die Fans war denn der HSV hatte außer Punkten nichts mehr als Ziel zu erreichen. Außer, und das ist Super, eine Zufriedenstellende Comeback Saison Platzierung. Aktuell Platz: 11, und 12 oder 10 könnten es noch werden. Letzteres ist abhängig wie Mainz heute und nächste woche spielt.

Absoluter Wahnsinn ist aber Heidenheim, ich habe es Prophezeit, sie machen es spannend und schlagen Köln und jetzt kommt es am letzten Spieltag zum ultimativen Thriller wenn drei Mannschaften Punktgleich (26) gegen den Abstieg kämpfen. Heidenheim das muss ich ganz ehrlich sagen auch als Nordlicht würde ich aufgrund ihres großartigen kämpferische Einsatzes in den letzten wochen die Relegations Hoffnung gönnen !
Aktuell werden sie Punkt und Tordifferenz gleich mit Pauli auf Platz: 17 geführt. Spielen St. Pauli und Wolfsburg nächste Woche unentschieden was nicht so unwahrscheinlich ist und gewinnt Heidenheim sein Heimspiel gegen die Mainzer sind sie vorläufig gerettet. Selbst wenn St. Pauli oder Wolfsburg gewinnen ist bei einem eigenen Sieg noch alles drin auch wenn sie dann Mainz schon mit einem kleinen Schützenfest niederstrecken müssen.

Die Wettbüros dürften sich freuen !

In der zweiten Liga drücke ich Hannover 96 die Daumen, auch hier ein Thriller, drei Mannschaften Punktgleich mit 59 Punkten kämpfen um den Aufstieg und Relegation.

Antworten