Ich habe jetzt gerade soeben nach reiflicher Überlegung mein erstes Kino-Abo ever abgeschlossen: 19,90 Euro pro Monat, dafür darf ich bis zu 8 Kinovorstellungen im Monat sehen, ausgenommen Sondervorstellungen und Einzelaufführungen. Enthalten sind zwei meiner Stammkinos, eines in welches ich selten gehe und eines in dem ich in den letzten 10 Jahren vielleicht ein oder zwei Mal war.
Damit sich das Abo für mich rechnet, muss ich im Schnitt mehr als 2x im Monat eines der Kinos besuchen, bei genau 2 Besuchen käme ich auf +/- 0 gegenüber einem normalen Ticketkauf raus. Bei allen, die nicht Student, Rentner, oder Schwerbehindert sind, rechnet sich das Abo schon ab genau 2 Besuchen im Monat.
Im letzten Jahr habe ich in den Kinos vielleicht 18 Filme gesehen. Allerdings gab es darüber hinaus genug Filme, die ich in einem der Abo-Kinos hätte sehen können, dann aber woanders gesehen habe.
Bin mal sehr, sehr gespannt, ob sich das Abo für mich am Ende wirklich rechnet und wie oft ich aufgrund des Abos einen Film mitnehme, den ich mir ansonsten womöglich nie im Kino angeschaut hätte. Da gibt es jetzt sogar schon den ersten Fall: Ich gucke am Sonntag FLOW, wenngleich ich ihn mir ansonsten wohl eher nicht angeguckt hätte. Und auf eines könnt ihr euch verlassen: Wenn das Abo-Jahr rum ist, dann gibt es eine Auswertung von mir inwieweit sich das Abo gelohnt hat und wie oft ich Filme wie im Fall von FLOW "mitgenommen" habe.
PS: Es gibt auch eine kleinere Abo-Variante für 11,50: Damit sind 2 Besuche pro Monat möglich und es kann ein Film zu Zwei besucht werden und einer schaut zwei Filme. Allerdings einlösen des Abos nur von MO-FR möglich.
Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
BEST OF 2024: ALLES STEHT KOPF 2, DIE SAAT DES HEILIGEN FEIGENBAUMS, FALLING INTO PLACE, THE SUBSTANCE, THE ZONE OF INTEREST.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
FLOP OF 2024: BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS THOMAS MANN, DIE GESCHÜTZTEN MÄNNER, DAS ERSTE OMEN, MADAME WEB, TAROT.
Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Über netto-Vorteilswelt gibt es ein 3er-Ticket 2D (nicht mit Sparpreis, Regular, VIP und Premium verrechenbar) für bundesweit alle 30 CxX-Häuser, EUR 14,99 - einzulösen bis Jahresende.
2025 (15.3.): B.O. 32,- bei 4 Bes.: COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.