R.I.P. (1946 - 2025)
https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 236110711/
R.I.P. David Lynch (1946 - 2025)
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
-
- Post-a-holic
Re: R.I.P. David Lynch (1946 - 2025)
Bin mit seinem persönlichen filmischen Universum nie warm geworden.
Bei mir hat nur seine "mainstreamige" Trilogie gezündet (bestehend aus "Der Elefantenmensch"/"Der Wüstenplanet" und dem Film von ihm, den ich als seinen besten erachte: "The Straight Story".
Ihm zu Ehren hab ich mir die bislang links liegen gelassene TV-Serie "Twin Peaks" grad als günstige DVD-Box bestellt.
Anyway: für das außergewöhnliche Kino selbstredend ein Riesenverlust. Ich persönlich hoffe, daß David Cronenberg noch lange kreativ bleiben kann...
Bei mir hat nur seine "mainstreamige" Trilogie gezündet (bestehend aus "Der Elefantenmensch"/"Der Wüstenplanet" und dem Film von ihm, den ich als seinen besten erachte: "The Straight Story".
Ihm zu Ehren hab ich mir die bislang links liegen gelassene TV-Serie "Twin Peaks" grad als günstige DVD-Box bestellt.
Anyway: für das außergewöhnliche Kino selbstredend ein Riesenverlust. Ich persönlich hoffe, daß David Cronenberg noch lange kreativ bleiben kann...
R.I.P.
David Lynch ist/war einer der ganz großen. Seine Werke bleiben für die Ewigkeit.
David Lynch ist/war einer der ganz großen. Seine Werke bleiben für die Ewigkeit.

Ich hatte vorher nicht mitbekommen dass er Gesundheitsprobleme hatte, daher ist das ein großer Schocker.
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen seine Filme nachzuholen, aber so oder so ist das natürlich ein großer Verlust für Film & Serien.
R.I.P. Der Name David Lynch wird in Erinnerungen bleiben.
Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen seine Filme nachzuholen, aber so oder so ist das natürlich ein großer Verlust für Film & Serien.
R.I.P. Der Name David Lynch wird in Erinnerungen bleiben.
Top 10 2024: Der Junge und der Reiher, Poor Things, Konklave, Alles steht Kopf 2, The Substance, Look Back, Dune - Part Two, Challengers, Der Wilde Roboter, Furiosa
- Dumbledore
- Fanatic
Twin Peaks, The Return und Der Elefantenmensch waren prägend. Die Originalserie habe ich seit letztem Herbst zweimal durch und habe mir überlegt, wie es wäre wenn er für das Universum noch einmal zurückkommt. Echt bekümmernd, dass es nicht so sein soll.
R.I.P.
Twin Peaks hat mich in den 90ern verzaubert und in seinen Bann gezogen.
Deshalb mussten die Drehorte bei einem US Trip unbedingt aufgesucht werden, war ein feines Erlebnis.
The Straight Story ist für mich der beste Lynch Film.
Hat mich tief berührt.
Aus diesem Stoff einen so tollen Film zu machen erfordert einen Meister seines Faches.
Twin Peaks hat mich in den 90ern verzaubert und in seinen Bann gezogen.
Deshalb mussten die Drehorte bei einem US Trip unbedingt aufgesucht werden, war ein feines Erlebnis.
The Straight Story ist für mich der beste Lynch Film.
Hat mich tief berührt.
Aus diesem Stoff einen so tollen Film zu machen erfordert einen Meister seines Faches.
Auch wenn ich heute noch nicht alle Filme bis ins letzte Detail verstehe, werde ich ihm ewig dankbar sein. Denn ohne Twin Peaks hätte es vermutlich nie die X-Akten gegeben. TP war dafür der Wegbereiter und die X-Akten sind für mich nach wie vor eine der besten Serien ever ...
Meine persönliche Favoriten sind Blue Velvet, Lost Highway und natürlich Mulholland Drive (der eigentlich damals seine nächste Serie werden sollte).
R.I.P.
Meine persönliche Favoriten sind Blue Velvet, Lost Highway und natürlich Mulholland Drive (der eigentlich damals seine nächste Serie werden sollte).
R.I.P.
2025 (19.1.): B.O. 15,- bei 1 Bes.: NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.