Bud Spencer

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9567
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Bud Spencer

Beitrag von Mark_G » Samstag 23. Januar 2021, 11:21

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4837
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Bud Spencer

Beitrag von Lativ » Samstag 23. Januar 2021, 15:34

WAHNSINNNNNNN ! :Up: 8-)

Was für ein Triumphzug durchs Filmbusiness in nur 25 Jahren. Damit müsste Spencer der Erfolgreichste Solo Künstler in der Deutschen B.O. Geschichte sein, und liegt vor großen Namen wie Connery, Bloom und Spielberg !
14. Filme über 3 Mio. Besucher und natürlich rein Theoretisch 19. Goldene Leinwände wenn man die Doppelten, dreifachen und Vierfachen mitzählt und sie alle im vorgeschriebenen Zeitraum gewonnen wurden, was damals ja eher die Ausnahme war.
19. Filme über 2 Mio. Besucher und 27. Millionäre, gigantisch.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bud Spencer

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 23. Januar 2021, 16:02

Lativ hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 15:34
Damit müsste Spencer der Erfolgreichste Solo Künstler in der Deutschen B.O. Geschichte sein, und liegt vor großen Namen wie Connery, Bloom und Spielberg !
Mal sehen wie Terence Hill im Vergleich abschneidet.
Der hat ja neben den Duo-Filmen auch ein paar erfolgreiche Solo-Hits gehabt.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4837
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Bud Spencer

Beitrag von Lativ » Samstag 23. Januar 2021, 17:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 16:02
Lativ hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 15:34
Damit müsste Spencer der Erfolgreichste Solo Künstler in der Deutschen B.O. Geschichte sein, und liegt vor großen Namen wie Connery, Bloom und Spielberg !
Mal sehen wie Terence Hill im Vergleich abschneidet.
Der hat ja neben den Duo-Filmen auch ein paar erfolgreiche Solo-Hits gehabt.
Oh ja, im Nachhinein muss ich leider zugeben habe ich nicht ganz fehlerfrei von den beiden vor ein paar Jahren auch ne Starpower angefertigt.

Das war ein zusammen Gesuche, damals hatte ich zusamen gesucht.

MEIN NAME IST NOBODY 6,2 Mio.
Der Supercop 3,8 Mio.
NOBODY IST DER GRÖSSTE 3,3 Mio.
Keiner haut wie Don Camillo 1,2 Mio.
Mister Billion 750,000 T

Jetzt kommen weitere dazu, warum ich die übersehen habe keine ahnung, vermutlich waren sie nicht gelistet bei wiki zu dem Zeitpunkt unter Hills Starpower.

'Winnetou 2.Teil' - 6,7 Mio. Besucher.
'Unter Geiern' - 5,5 Mio. Besucher.
'Der Ölprinz' - 3,75 Mio. Besucher.
'Die Nibelungen' - 3,0 Mio. Besucher.
'Old Surehand 1.Teil' - 2,75 Mio. Besucher.
In allen Filmen bis dahin Spielte er noch unter seinem Bürgerlichen Namen 'Mario Girotti' mit. :!:

'Django und die Bande der Gehenkten' - 1,5 Mio. Besucher.
'Lucky Luke' - 1 Mio. Besucher.
'Marschier oder stirb' - 800,000 Besucher.
'Renegade' - 400,000 Besucher.


Die Frage ist mit dem aufkommen des 'Einheimischen' Western Hypes rund um Piere Brice und Lex Barker und co. ob die Rolle groß genug war von Girotti bzw. Hill um in seine Starpower mit aufgenommen zu werden.
Wenn ja würde seine Solo Power Gesamt so aussehen.

'Winnetou 2. Teil' - 6,7 Mio. Besucher.
'Mein Name ist Nobody' - 6,2 Mio. Besucher.
'Unter Geiern' - 5,5 Mio. Besucher.
'Der Supercop' - 3,8 Mio. Besucher.
'Der Ölprinz' - 3,75 Mio. Besucher.
'Nobody ist der größte' 3,3 Mio. Besucher.
'Die Nibelungen' - 3 Mio. Besucher.
'Old Surehand 1. Teil' - 2,75 Mio. Besucher.
'Django und die Bande der Gehenkten' - 1,5 Mio. Besucher.
'Keiner haut wie Don Camillo' - 1,2 Mio. Besucher.
'Lucky Luke' - 1 Mio. Besucher.
'Marschier oder Stirb' - 800,000 Besucher.
'Mister Billion' - 750,000 Besucher.
'Renegade' - 400,000 Besucher.

Mal sehen wie sich das mit Mark's Recherchen und Einschätzungen bzg. ob der Film in die Starpower aufgenommen gehört oder nicht deckt und ob ich noch einen übersehen habe. Die 70er sind ja recht dünn was die Anzahl der Filme betrifft. Mark hat ja auch ganz andere Möglichkeiten.

Stimmt das alles so, müsste Hill rechnet man die Filme mit Spencer dazu auf 16 Filme über 3 Mio. Besucher kommen und er würde sogar zwei über Spencer liegen. Was mich verwundert, ich war immer der Meinung das Spencer bei den Deutschen noch beliebter als Hill war.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bud Spencer

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 23. Januar 2021, 19:54

Lativ hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 17:12
Ich war immer der Meinung das Spencer bei den Deutschen noch beliebter als Hill war.
Ich glaube das Lager war immer 50/50 geteilt.

Ich war z.B. immer mehr Hill- als Spencer-Fan.
Die Solo-Filme von Bud Spencer habe ich (mit Ausnahme von, ich glaube, "Banana Joe", z.B. nie gesehen). Die Spencer-Filme alle.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1072
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Bud Spencer

Beitrag von heikomd » Freitag 12. März 2021, 18:22

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 19:54
Lativ hat geschrieben:
Samstag 23. Januar 2021, 17:12
Ich war immer der Meinung das Spencer bei den Deutschen noch beliebter als Hill war.
Ich glaube das Lager war immer 50/50 geteilt.

Ich war z.B. immer mehr Hill- als Spencer-Fan.
Die Solo-Filme von Bud Spencer habe ich (mit Ausnahme von, ich glaube, "Banana Joe", z.B. nie gesehen). Die Spencer-Filme alle.

Dann empfehle ich dir mal die Plattfuss Reihe...👍
Bei mir ist Buddy der "coolere"..Voll ist natürlich auch Top.

Aber beide zusammen sind....LEGENDÄR!!! Noch heute laufen nahezu sämtliche Filme, mit beiden oder einzeln bei mir. Ob von Kabel 1 oder auf DVD.

Selbst meine 7 Jährige Tochter ist mittlerweile dabei.🤣

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast