24h Views Dune Trailer?

Antworten

Wie viele Trailer Klicks wird Dune innerhalb der ersten 24 Stunden haben?

Umfrage endete am Mittwoch 9. September 2020, 06:02

> 289 Mio. (Avengers: Endgame Trailer 1)
0
Keine Stimmen
> 268 Mio. (Avengers: Endgame Trailer 2)
0
Keine Stimmen
> 230 Mio. (Avengers: Infinity War Trailer 1)
1
11%
> 197 Mio. (Es Teaser Trailer)
1
11%
> 175 Mio. (Mulan)
0
Keine Stimmen
> 150 Mio. (F9 Trailer und 2020er Bestmarke)
0
Keine Stimmen
> 120 Mio. (Star Wars: The Last Jedi)
2
22%
Weniger
5
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Taipan » Donnerstag 3. September 2020, 06:02

Die Online Premiere des Dune Trailers wurde von Warner auf den 09. September, 12pm EST (18h deutsche Zeit) gelegt.

Es gibt ja seit Monaten keine wirklichen Blockbuster Trailer mehr (Batman mal als Ausnahme) und Dune ist ein heiß erwarteter Film.
Meine Frage dazu lautet: "Wie viele Views wird der Trailer innerhalb der ersten 24h haben?"

Hier der Wikipedia Link zu der aktuellen Top 20 Liste
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_m ... p_trailers

Avengers Endgame zu toppen wird wohl zu schwer sein, aber wenn Es es schafft knapp 200 Millionen Klicks zu generieren, warum dann nicht auch Dune. Ich sage die 230 Mio. von Infinity War werden ebenfalls geschafft. Wie sind die Meinungen?

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Arthur A. » Donnerstag 3. September 2020, 16:17

Ich sehe keinen Grund, wieso der Trailer erfolgreicher werden sollte als der zu The Batman, der es scheinbar auch nicht auf die Liste geschafft hat. Dune ist aus meiner Sicht ein ähnlich riskantes Projekt wie der an den Kassen gefloppte "Blade Runner 2049" von Villeneuve. "Es" hat als Miniserie eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen geprägt und beeinflusst. Diese Serie spielte eine weitaus größere Rolle als Kings Vorlage in der Popularität des Trailers. Lynchs Dune-Film genießt wiederum nicht mal annähernd einen vergleichbaren Kultstatus und die Bücher sind einfach zu alt um riesigen Hype unter klickfreudigen jungen Leuten zu generieren. Alles über 100 Millionen Aufrufe wäre daher schon phänomenal.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 3. September 2020, 16:45

Selbst James Bond findet bei YouTube nicht statt.

Der erfolgreichste 007-Trailer bei YouTube ist der Haupttrailer zu "Skyfall", der im Juli 2012 veröffentlicht wurde, und 28,3 Millionen Views hat.
Wüsste jetzt auch nicht, warum "Dune" auf einmal in Avengers-Höhen vorstoßen sollte.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Lativ » Donnerstag 3. September 2020, 23:06

So etwas würde ich zumindest nicht in Deutschland als maß für Erfolg nehmen, nicht jeder Klick ist ein Betrachter.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das 'Dune' Einschlagen wird und ein großartiges Erlebnis verspricht, störend empfinde ich dabei nur diese Nasenteile die mich an 'Battlefield Earth' erinnern.
Das ganze gilt es nur richtig einzustufen, kein Mensch spricht von einem Erfolg wie die SW Filme oder die Avengers aber auch keine B.O. Gurken wie 'Prince of Persia' oder 'John Carter' sondern in etwa was die USA betrifft wie die HDR Filme ohne Inflationsbereinigung (Minimum die P.d.Affen Trilogie) und in Deutschland zwischen 'Braveheart' und 'Stargate'.

Natürlich ist das noch eine vor Corona Prognose bzw. ohne Corona Prognose, mit werden die Karten neu gemischt falls das Theater bis dahin wovon ja nicht auszugehen ist bewältigt ist oder der Filmstart verschoben wird.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 3. September 2020, 23:29

Also ich bin sehr heiß auf den Film, daran ist aber ein gewisser Branchentreff in einer süddeutschen Stadt im Winter schuld...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 3. September 2020, 23:34

Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 23:06
So etwas würde ich zumindest nicht in Deutschland als maß für Erfolg nehmen, nicht jeder Klick ist ein Betrachter.
Sehe ich genauso.

Es gibt Kinofilme, die hatten einen riesigen Internet-Hype, und sind an der Kasse dann total baden gegangen.
Andersrum gibt es Filme, deren Trailer im Netz kaum eine Rolle spielten, die dann aber große Erfolge wurden.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Lativ » Freitag 4. September 2020, 01:25

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 23:34
Lativ hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 23:06
So etwas würde ich zumindest nicht in Deutschland als maß für Erfolg nehmen, nicht jeder Klick ist ein Betrachter.
Sehe ich genauso.

Es gibt Kinofilme, die hatten einen riesigen Internet-Hype, und sind an der Kasse dann total baden gegangen.
Andersrum gibt es Filme, deren Trailer im Netz kaum eine Rolle spielten, die dann aber große Erfolge wurden.
Wenn jeder Klick GRUNDSÄTZLICH ein Betrachter wär okay, können aber auch 100 Klicks auf einen zutreffen und umgekehrt können verhältnismäßig wenige klicks aber umso mehr Betraschter enthalten die ihn jeweils nur einmal oder zweimal betrachtet haben.

Was den ersten Punkt betrifft, denk an 'Snakes on a Plane' damals, mir ist noch gut in Erinnerung das die masse auf den brannte und als es soweit ist er am B.O. schneller krepiert als die Fluggäste im Film.
Zum Gegenteiligen Beispiel...ZBF.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: 24h Views Dune Trailer?

Beitrag von Taipan » Freitag 4. September 2020, 06:54

Hmm dass die Meinungen (bisher) so tief gehen hätte ich nicht gedacht. Mag sein, dass er nicht in Avengers Höhen vorstößt, aber wenn Mulan 175 Mio. schafft? (Anmerkung zur Klarstellung: Mir ist auch bewusst, dass sich Trailer Klicks nicht 1:1 in bare Münze übertragen lassen)

Es wird der erste neue Trailer sein nachdem die Filmwelt ausgehungert ist (wie gesagt außer Batman, aber den möchte ja niemand so wirklich sehen) und für die Jugendlichen ist zB Zendayas Instagram Account ne gute Quelle. Ein paar der 77 Mio. Follower (!) werden bestimmt mal drauf klicken. Jason Momoa hat auch nochmal 15 Mio., dazu noch die ganzen Pop Culture Web Shows etc., die ja auch seit Monaten praktisch nichts mehr zu berichten haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste