Seite 1 von 1

USA-40/17

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 18:04
von MH207
$4m (darunter 800k IMAX) BR2049
$400k Zwei Leben
$290k Little Pony

Re: USA-40/17

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 21:34
von Mattis
Deadline verpasst.

BR: 50m/150m
Pony: 12m/30m
Leben: 9m/27m

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 02:31
von MH207
Hmm ... hoffen wir mal auf die Standfestigkeit.

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 10:37
von Mark_G
Oha, nur $14 Mio. für BR49 am Freitag (ohne Previews sogar nur $10 Mio.)...

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 14:07
von Mattis
So viel zum sicheren Blockbuster. Autsch.

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 17:14
von Mark_G
Also der Start von BR49 erinnert mich doch sehr an den vor 35 Jahren... Hype, Kritiken, Stars, nur das Publikum macht nicht mit...

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 18:19
von Agent K
Ich hab eh den Eindruck, dass "normale" Science Fiction jenseits von STAR WARS und Marvel in den US-Kinos kaum noch gefragt ist. Bin echt mal gespannt wie sich AVATAR 2 dann schlagen wird.

Prometheus - $51 Mio.
Marsianer - $54 Mio.
Gravity - $55 Mio.
Independence Day 2 - $41 Mio.
Interstellar - $47 Mio.
Arrival - $24 Mio.
Passengers - $14 Mio.
Life - $12 Mio.
Alien: Covenant - $36 Mio.

Re: USA-40/17

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 18:46
von Armand
Agent K hat geschrieben:Ich hab eh den Eindruck, dass "normale" Science Fiction jenseits von STAR WARS und Marvel in den US-Kinos kaum noch gefragt ist. Bin echt mal gespannt wie sich AVATAR 2 dann schlagen wird.

Prometheus - $51 Mio.
Marsianer - $54 Mio.
Gravity - $55 Mio.
Independence Day 2 - $41 Mio.
Interstellar - $47 Mio.
Arrival - $24 Mio.
Passengers - $14 Mio.
Life - $12 Mio.
Alien: Covenant - $36 Mio.
Wobei Avatar eher Fantasy ist, als Science Fiction.

Re: USA-40/17

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:54
von Buzz Lightyear
Und Star Wars ist noch viel mehr Fantasy als SciFi. ;)

Re: USA-40/17

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 17:37
von Mark_G

Re: USA-40/17

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 18:15
von kinofan43
Irgendwie habe ich es geahnt. Vom künstlerischen her hat Villeneuve einen wirklich grandiosen Film gemacht. Aber für das Boxoffice ist der Film nicht mainstreamig genug. Da hätte man dann doch einen anderen Regisseur nehmen müssen. Und warum musste man dann das Budget auf 150 Millionen Dollar anschwellen lassen, wenn das Risiko eines kommerziellen Flops doch groß war? Vielleicht hätte Villeneuve doch die eine oder andere Actionszene mehr in den Film integrieren müssen um das ganz große Publikum zu erreichen. Schade um Villeneuve, der jetzt wohl ein Karriereknick erleben wird, denn schon Arrival hat trotz Klasse nicht wirklich Kasse gemacht. Da kann er sich die teure Dune-Verfilmung wohl abschminken.

Re: USA-40/17

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 18:37
von MH207
kinofan43 hat geschrieben:... denn schon Arrival hat trotz Klasse nicht wirklich Kasse gemacht...
??

$47m Budget vs. $203m B.O. ww (darunter $100m US-B.O.)

Re: USA-40/17

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 19:18
von kinofan43
MH207 hat geschrieben:
kinofan43 hat geschrieben:... denn schon Arrival hat trotz Klasse nicht wirklich Kasse gemacht...
??

$47m Budget vs. $203m B.O. ww (darunter $100m US-B.O.)
Naja, ein Superhit war der Film trotzdem nicht. Er hat sein Budget deutlich übertroffen, das ist klar, aber wenn man sieht was z.bsp ES mit einen noch kleineren Budget eingenommen hat. Dann sind knapp über 200 Mio weltweit, nicht viel. Und gerade weil das so ist, wundere ich mich warum dann Blade Runner 2049 ein Budget von 150 Millionen Dollar verschlingen musste. Jetzt hat man den Salat.