D-29/20

Wer findet die meisten Besucher am regulären Wochenende bei den Neustarts?

Umfrage endete am Donnerstag 16. Juli 2020, 18:41

Berlin Alexanderplatz
3
25%
Unhinged
9
75%
Into the Beat
0
Keine Stimmen
Waves
0
Keine Stimmen
ein anderer Neustart
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: D-29/20

Beitrag von Mara » Sonntag 2. August 2020, 22:08

Sorry, war die Tage ein wenig "abgetaucht" in einer Mischung aus zu viel anderem zu tun und depressiver Inaktivität angesichts der besorgniserregenden neuesten Corona-Entwicklungen, lokal, national und international... :(

Jetzt aber: Vielen Dank für die Erläuterungen!

Es ist mir schon klar, dass das nicht so ohne weiteres geht und ich dachte auch nicht daran, dass große Kinos nebenbei noch ein Parallel-Open-Air anbieten sollen. Sondern eher an die kleinen mit nur 1-2 eher kleinen Sälen, die teilweise nach wie vor zu haben oder evtl. zwischen Abstandsgebot und Zuschauerzurückhaltung unwirtschaftlich herumkrebsen. Die könnten mit richtig gut nachgefragten Open-Air-Events statt der Indoor-Vorstellungen doch evtl. besser abschneiden bzw. überhaupt Einnahmen generieren. Oft sind die ja auch gut in ihren Orten verankert, so dass es für die Fläche etwa mit Unterstützung der Stadt, von Vereinen oder Firmen günstige Lösungen geben könnte. Und das ein oder andere Kino hier hat sowieso schon einzelne Open-Air-Events bzw. Festivals (z. B. Kurzfilme), also scheint die Technik grundsätzlich da zu sein oder zumindest eine Option zum Mieten.

Mit den Autokinos ging es ja auch, und das stelle ich mir nochmal wesentlich aufwändiger und ineffizienter vor, weil man ja eine riesige und gut anfahrbare Fläche für letztlich relativ wenige Zuschauer benötigt, da die Autos so viel Platz auch zum Rangieren brauchen. Dazu die Radiotechnik und -frequenz, jede Menge Platzeinweiser etc.

Aber mittlerweile ist die Sache ja sowieso gegessen, da die verbleibende Open-Air-Saison jetzt zu kurz ist, um noch etwas aufzuziehen.

Mara
Kinojahr 2020: 22 Besuche, 169 €, TOP: Rosa Kaninchen, Lindenberg, Jojo Rabbit, Narziss und Goldmund, Mein Ende. Dein Anfang., New Mutants, Jim Knopf, Cortex, Hello Again
Kinojahr 2021: 2 Besuche, 18 €, TOP: Harry Potter 3, Neues aus der Welt

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4361
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: D-29/20

Beitrag von Mattis » Sonntag 2. August 2020, 22:46

Liebe Mara, lass dich von den Zahlen nicht unnötig verrückt machen. Die knapp 1000 Neuinfektionen von heute haben mit 1000 Neuinfektionen im März sehr wahrscheinlich wenig gemein.
Bedenkt man, dass damals praktisch nur getestet wurde, wer Symptome hatte, dann kann man sich vorstellen, wie verbreitet das Virus damals schon gewesen sein muss. Asymptomatische Fälle unter jüngeren menschen, die nun einen großen Teil ausmachen, gingen so ja gar nicht in die Statistik ein.

Also, wachsam sein, Abstand halten, aber immer einen kühlen Kopf bewahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste