D-01/14

Wer wird Nr. 1. Welcher Neustart startet am besten nach Besuchern inklusive Previews

Umfrage endete am Donnerstag 2. Januar 2014, 17:59

Nr. 1: Hobbit - Smaugs Einöde
12
44%
Nr. 1: Medicus
1
4%
Nr. 1: ein anderer
0
Keine Stimmen
Bester Neustart: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
7
26%
Bester Neustart: Paranormal - Die Gezeichneten
7
26%
Bester Neustart: StreetDance Kids
0
Keine Stimmen
Beste Neustart: ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-01/14

Beitrag von student a.d. » Montag 6. Januar 2014, 16:23

Invincible1958 hat geschrieben:
svenchen hat geschrieben:Generell macht Woche 1 Mut. Mitty durchaus auf die Chance gleich Millionär zu werden.
"Mitty" hatte zum Start jetzt weniger Besucher als "Buddy" eine Woche zuvor. Bei Buddy wird es sehr, sehr eng mit der Million. Was lässt dich bei Mitty hoffen?
Ich denke eine gute Mundpropaganda könnte da hilfreich sein. Sehr knapp wird es in jedm Fall. Momentan würde ich den Fim eher bei 850-900 Tsd insgesamt sehen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8962
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-01/14

Beitrag von svenchen » Montag 6. Januar 2014, 17:02

Invincible1958 hat geschrieben:"Mitty" hatte zum Start jetzt weniger Besucher als "Buddy" eine Woche zuvor. Bei Buddy wird es sehr, sehr eng mit der Million. Was lässt dich bei Mitty hoffen?
der Punkt das Mitty oft zu kleine Säle hatte auf Grund der Konkurrenz was ja jetzt entzerrt wird (z.B. werden bei Hobbit nicht mehr soviele Vorstellungen benötigt) und er auch in Arthausähnlichen Kinos sehr gut ankommt was für eine längere Laufzeit spricht. Aber eng wird es in jedem Fall.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-01/14

Beitrag von MH207 » Montag 6. Januar 2014, 21:00

Zumindest für zweimal 500T müssten die Starts gut gewesen sein. Zumindest wenn PA 4.5 nicht noch total einbricht.

Prognosetechnisch jedes Jahr bzw. jeden Januar dasselbe: Mein kollektives Unterschätzen der Neustarts :sleep: .
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: D-01/14

Beitrag von heinzer » Montag 6. Januar 2014, 21:08

svenchen hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:"Mitty" hatte zum Start jetzt weniger Besucher als "Buddy" eine Woche zuvor. Bei Buddy wird es sehr, sehr eng mit der Million. Was lässt dich bei Mitty hoffen?
der Punkt das Mitty oft zu kleine Säle hatte auf Grund der Konkurrenz was ja jetzt entzerrt wird (z.B. werden bei Hobbit nicht mehr soviele Vorstellungen benötigt) und er auch in Arthausähnlichen Kinos sehr gut ankommt was für eine längere Laufzeit spricht. Aber eng wird es in jedem Fall.
Außerdem ist "Mitty" klar der bessere Film.

Auch wenn ich da wohl die Mindermeinung vertrete :peace: .

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-01/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 7. Januar 2014, 19:10

Die Top 20 sind da - den Rest der Updates gibt es morgen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-01/14

Beitrag von MH207 » Dienstag 7. Januar 2014, 19:46

Bemerkenswerter Drop für den MEDICUS. Fast nochmals ein 1000er Schnitt (die Kopienerhöhung hat ihm dahingehend wohl ein Strich durch die Rechnung gemacht). Bin auf das nächste WE gespannt, was der vergangene Drop dann tatsächlich wert ist. Sehe ihn aber weiterhin eher bei 4 als bei 3 Mio.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-01/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 7. Januar 2014, 20:07

Jetzt warten wir erst mal die Post-Ferien Drops ab...
Nothing Compares 2 U

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: D-01/14

Beitrag von mamop » Dienstag 7. Januar 2014, 20:54

Und möchte niemand die Umfrage "auswerten"? :blush:

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8962
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-01/14

Beitrag von svenchen » Dienstag 7. Januar 2014, 21:03

mamop hat geschrieben:Und möchte niemand die Umfrage "auswerten"? :blush:
Gerne: Gewinner sind Mitty bei den Neustarts und Medicus bei der Nr. 1 (für alle die nach Umsatz getippt haben war es Hobbit II :mrgreen: )

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-01/14

Beitrag von MH207 » Dienstag 7. Januar 2014, 22:02

Mark_G hat geschrieben:Jetzt warten wir erst mal die Post-Ferien Drops ab...
So skeptisch? Ich glaube, das wird ein Dauerläufer bis ins Frühjahr hinein ...

Sobald er in der Mehrzahl der Multiplexxe aus dem Programm fliegt, nehmen ihn die Arthäuser mit Kusshand auf (außerdem dürfte bis dahin auch der Großteil der Oscar-Filme durch sein) ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: D-01/14

Beitrag von Agent K » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:09

Previews:

Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty - 48.929
Paranormal Activity: Die Gezeichneten - 21.225
Imagine - 8.266
StreetDance Kids - 4.779
Das Geheimnis der Bäume - 808
Das merkwürdige Kätzchen - 801

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8962
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-01/14

Beitrag von svenchen » Mittwoch 8. Januar 2014, 20:10

so hier nun der etwas genauere Blick in die Zahlen von letzter Woche:

Gemeldet wurden auf Grund der Tage nochmal nur 88 Filme.

Davon schafften aber satte 23 Filme mehr als 10 T Besucher. Ausserhalb der Top 20 waren das in der Reihenfolge: The Counselor, Lunchbox und Blue Jasmine

Mehr als 1.000 Besucher erreichten 47 Filme.

Gewinner der Woche:

Auf dem Weg zur Schule steigerte sich um satte 32 % auf 4.166 Besucher

Alphabet erreichte + 4 %

Inside Llweyn Davis schaffte 2 % Plus

Ella und das große Rennen erreichte ebenfalls + 2 %

Stark zulegen konnte Keinohrhase & Zweiohrküken um + 112 % auf nun 1.312 Besucher

Am meisten zulegen konnte Tore tanzt mit + 263 % auf 167 Besucher

Verlierer der Woche:

Die Legende des Weihnachtsstern brach erwartungsgemäß um 76 % ein

Kedi Özledi verlor ebenfalls 76 %

Battle of the Year gab um 63 %

Am meisten verlor mit - 93 % Suve Ates

Grenzen überschritten haben:

Der Hobbit II knackte die 5 Mio.-Marke deutlich!

Eiskönigin knackte die 3,75 Mio.-Marke spielend

Die Tribute von Panem - Catching Fire schaffte tolle 3,5 Mio. Besucher zu knacken!

Buddy knackte schonmal die 500 T-er Marke

Carrie schaffe die 300 T-er Marke

Keinohrhase & Zweiohrkücken erreichte auch noch die 300 T-er Marke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste