Corona & Box Office

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Donnerstag 12. August 2021, 22:01

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 21:47
Und was den 11. Oktober angeht.
Ich hoffe nicht, dass die James Bond-Zahlen nach dem zweiten Wochenende dann überdurchschnittlich einbrechen werden, weil die Tests dann kosten.
Universal hätte sich sicherlich einen anderen Termin gewünscht.
Vielleicht wird der neue Bond ja zum Impfbooster! :o

JWM
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 01:16

Re: Corona & Box Office

Beitrag von JWM » Freitag 13. August 2021, 18:58

Laut Pressemeldung Land BaWü ab Montag PCR Test nur Clubs und Diskotheken Kino reicht Schnelltest währe nicht Verhältnissmäßig

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8897
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Freitag 13. August 2021, 19:32

JWM hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 18:58
Laut Pressemeldung Land BaWü ab Montag PCR Test nur Clubs und Diskotheken Kino reicht Schnelltest währe nicht Verhältnissmäßig
das ändert für die Impf- und Testverweigerer wenig. Aber die Hürde ist zumindest niedriger dann

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 14. August 2021, 00:06

Zeitgleich haben die Niederlande die Abschaffung aller Corona-Maßnahmen für den 20. September angekündigt.
In Dänemark soll es im Oktober soweit sein.
In England ist ja bereits seit dem 19. Juli wieder die Vor-Coronazeit zurück.

Wird Deutschland am Ende als einziges Land Abstand- und Maske bis 2022 weiter durchziehen?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Samstag 14. August 2021, 06:44

Kann jemand nördlich von Hamburg ein besseres Kino als das Cinemotion (Spectrum) in Norderstedt empfehlen?
Da Tschentscher ja noch immer auf die Maske am Platz besteht, muss ich so langsam mal mit der Planung für Shang-Chi und meinen ersten Kinobesuch 2021 starten ;)

Vom Weg her sollte es natürlich nicht allzu weit sein. Also Kiel zB fällt auf jeden Fall raus und Lübeck ist schon hart an der Grenze des Machbaren.

Hab mir schonmal das Cineplex in Elsmhorn und das OHO Kinocenter in Bad Oldesloe im Netz angeschaut. Hat jemand Tipps?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 14. August 2021, 10:28

Taipan hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 06:44
Kann jemand nördlich von Hamburg ein besseres Kino als das Cinemotion (Spectrum) in Norderstedt empfehlen?
Da Tschentscher ja noch immer auf die Maske am Platz besteht, muss ich so langsam mal mit der Planung für Shang-Chi und meinen ersten Kinobesuch 2021 starten ;)

Vom Weg her sollte es natürlich nicht allzu weit sein. Also Kiel zB fällt auf jeden Fall raus und Lübeck ist schon hart an der Grenze des Machbaren.

Hab mir schonmal das Cineplex in Elsmhorn und das OHO Kinocenter in Bad Oldesloe im Netz angeschaut. Hat jemand Tipps?
Im Cineplex Elmshorn war ich letztes Jahr zum ersten Mal.
Das kann man machen.

Müsste ich auch mal wieder hin - aus dem selben Grund wie du.

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Samstag 14. August 2021, 10:30

JWM hat geschrieben:
Freitag 13. August 2021, 18:58
Laut Pressemeldung Land BaWü ab Montag PCR Test nur Clubs und Diskotheken Kino reicht Schnelltest währe nicht Verhältnissmäßig
Damit also doch recht geringe 'Hürden' für Ungeimpfte.
Dürfte die Kinobetreiber aufatmen lassen.
Dann kann es also in BaWü ab Montag wieder vollausgelastete Vorstellungen geben, fast schon eine surreale Vorstellung mittlerweile.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Corona & Box Office

Beitrag von ik100 » Samstag 14. August 2021, 15:08

Taipan hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 06:44
Kann jemand nördlich von Hamburg ein besseres Kino als das Cinemotion (Spectrum) in Norderstedt empfehlen?
Da Tschentscher ja noch immer auf die Maske am Platz besteht, muss ich so langsam mal mit der Planung für Shang-Chi und meinen ersten Kinobesuch 2021 starten ;)

Vom Weg her sollte es natürlich nicht allzu weit sein. Also Kiel zB fällt auf jeden Fall raus und Lübeck ist schon hart an der Grenze des Machbaren.

Hab mir schonmal das Cineplex in Elsmhorn und das OHO Kinocenter in Bad Oldesloe im Netz angeschaut. Hat jemand Tipps?
Also seit der letzten Öffnung der Kinos war ich mittlerweile wieder über 10 x in Hamburg im Kino und ich habe nicht eine einzige Person gesehen, die am Platz eine Maske getragen hat. Zudem ist das Essen und Trinken am Platz erlaubt und eine Portion Popcorn hält für einen ganzen Film.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 14. August 2021, 16:17

ik100 hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 15:08
Taipan hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 06:44
Kann jemand nördlich von Hamburg ein besseres Kino als das Cinemotion (Spectrum) in Norderstedt empfehlen?
Da Tschentscher ja noch immer auf die Maske am Platz besteht, muss ich so langsam mal mit der Planung für Shang-Chi und meinen ersten Kinobesuch 2021 starten ;)

Vom Weg her sollte es natürlich nicht allzu weit sein. Also Kiel zB fällt auf jeden Fall raus und Lübeck ist schon hart an der Grenze des Machbaren.

Hab mir schonmal das Cineplex in Elsmhorn und das OHO Kinocenter in Bad Oldesloe im Netz angeschaut. Hat jemand Tipps?
Also seit der letzten Öffnung der Kinos war ich mittlerweile wieder über 10 x in Hamburg im Kino und ich habe nicht eine einzige Person gesehen, die am Platz eine Maske getragen hat. Zudem ist das Essen und Trinken am Platz erlaubt und eine Portion Popcorn hält für einen ganzen Film.
Das ist ja auch typisch in Deutschland: Regeln aufstellen, die dann von niemandem befolgt werden und auch nicht kontrolliert werden.
Dann kann man sie auch gleich abschaffen.

Die Kinos scheinen sie ja auch nicht durchzusetzen, da das ja auch nicht möglich ist: alle Gäste können ja jederzeit sagen: "Ich hab grad was gegessen".

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MadMel » Samstag 14. August 2021, 16:50

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:17
Das ist ja auch typisch in Deutschland: Regeln aufstellen, die dann von niemandem befolgt werden und auch nicht kontrolliert werden.
Dann kann man sie auch gleich abschaffen.

Die Kinos scheinen sie ja auch nicht durchzusetzen, da das ja auch nicht möglich ist: alle Gäste können ja jederzeit sagen: "Ich hab grad was gegessen".
Absolut korrekt.
Eine Maskenpflicht am Sitzplatz zu erlassen und gleichzeitig (richtigerweise) den Verzehr von Spiesen und Getränken am Platz zu erlauben ist eine Mischung, die so nicht passen kann.
Die Maskenpflicht ist so natürlich absolut nicht kontrollierbar.
Oder soll der Besucher beim Popcornessen alle 15 Sekunden die Maske auf- und abziehen?

Auch wenn oder besser gesagt gerade weil diese Regelung praktisch eine Maskenfreiheit im Saal bedeutet habe ich das Gefühl, sie bringt den Kinos einen dicken Einnahmevorteil.
Ich mag mich irren, aber die Hände der Besucher waren vor Corona nicht so prall und mit Getränken, Popcorn oder Nachos gefüllt wie das momentan der Fall ist.
Dies werden hier postende Kinomitarbeiter sicher bestätigen können.

Simon
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 8. November 2019, 17:18

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Simon » Sonntag 15. August 2021, 00:56

MadMel hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 16:50
Ich mag mich irren, aber die Hände der Besucher waren vor Corona nicht so prall und mit Getränken, Popcorn oder Nachos gefüllt wie das momentan der Fall ist.
Dies werden hier postende Kinomitarbeiter sicher bestätigen können.
Absolut, ich kenne keine Zahlen, aber mein Eindruck ist auch, dass die Leute wie blöde Essen und Trinken kaufen seit der Wiedereröffnung, zumindest bei uns.. :lol:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Sonntag 15. August 2021, 06:15

Invincible1958 hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 10:28
Taipan hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 06:44
Kann jemand nördlich von Hamburg ein besseres Kino als das Cinemotion (Spectrum) in Norderstedt empfehlen?
Da Tschentscher ja noch immer auf die Maske am Platz besteht, muss ich so langsam mal mit der Planung für Shang-Chi und meinen ersten Kinobesuch 2021 starten ;)

Vom Weg her sollte es natürlich nicht allzu weit sein. Also Kiel zB fällt auf jeden Fall raus und Lübeck ist schon hart an der Grenze des Machbaren.

Hab mir schonmal das Cineplex in Elsmhorn und das OHO Kinocenter in Bad Oldesloe im Netz angeschaut. Hat jemand Tipps?
Im Cineplex Elmshorn war ich letztes Jahr zum ersten Mal.
Das kann man machen.

Müsste ich auch mal wieder hin - aus dem selben Grund wie du.
Alles klar Danke Dir. Denke dann wird es das Cineplex werden. Die haben ja sogar D-Box hab ich gelesen. Das hab ich auch noch nie gemacht. Mal gucken wie das ist (vermute nicht so meins, aber mal schauen).

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 17. August 2021, 20:50

So, jetzt ist NRW nachgezogen. Ab einer Inzidenz von 35 Testpflicht. Darunter ohne. Ansonsten keine Kapazitätsbeschränkung, kein Abstand, keine Maske am Sitzplatz.
Unter 35 hat der Betreiber die Wahl: Test, ohne Abstand, ohne Maske oder ohne Test, mit Abstand, ohne Maske oder ohne Test, ohne Abstand, mit Maske.
Keine Kontaktdatenerfassung mehr. Also besser geht es nicht.
Draußen das ganze bis 2500 Besucher ohne Test. Ab 2500 Besucher mit Test, ohne Abstand oder ohne Test mit Abstand.
Ab 5000 Besucher mit Test, mit Abstand, mit max. 50% Kapazität, max. 25000 Besucher. Das mit mehr als 5000 Besucher ist allerdings unabhängig von der Inzidenz. Außerdem steht dort nur was von Sportgroßveranstaltungen, wobei ich mit Frage, wieso nur der Sport?
In der Disco auch keine Maskenpflicht, da PCR Testpflicht. Diese gibt es dann auch im Bordell usw. Dies gilt ebenfalls auch bei niedriger Inzidenz.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Corona & Box Office

Beitrag von arni75 » Dienstag 17. August 2021, 21:06

Über der 35 sind ja bald eh alle Kreise wieder.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 17. August 2021, 21:57

Die 35er Grenze gilt entweder, wenn die Stadt / der Kreis 5 Tage über 35 ist oder wenn das ganze Bundesland über 35 ist.
Ganz NRW ist am 20.08. dann schon länger über 35. Damit gilt es im gesamten Bundesland. Erst wenn ganz NRW 5 Tage unter 35 ist, sind wieder die Zahlen in der jeweiligen Stadt / Gemeinde interessant und ausschlaggebend.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 17. August 2021, 23:02

KarlOtto hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:50
So, jetzt ist NRW nachgezogen. Ab einer Inzidenz von 35 Testpflicht. Darunter ohne. Ansonsten keine Kapazitätsbeschränkung, kein Abstand, keine Maske am Sitzplatz.
Unter 35 hat der Betreiber die Wahl: Test, ohne Abstand, ohne Maske oder ohne Test, mit Abstand, ohne Maske oder ohne Test, ohne Abstand, mit Maske.
Keine Kontaktdatenerfassung mehr. Also besser geht es nicht.
Draußen das ganze bis 2500 Besucher ohne Test. Ab 2500 Besucher mit Test, ohne Abstand oder ohne Test mit Abstand.
Ab 5000 Besucher mit Test, mit Abstand, mit max. 50% Kapazität, max. 25000 Besucher. Das mit mehr als 5000 Besucher ist allerdings unabhängig von der Inzidenz. Außerdem steht dort nur was von Sportgroßveranstaltungen, wobei ich mit Frage, wieso nur der Sport?
In der Disco auch keine Maskenpflicht, da PCR Testpflicht. Diese gibt es dann auch im Bordell usw. Dies gilt ebenfalls auch bei niedriger Inzidenz.
In Hamburg kommt jetzt bald 2G mit Maske und ohne 100% Auslastung.

Kurios wie viele Welten zwischen den einzelnen Bundesländern liegen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Freitag 20. August 2021, 05:45

Gibt es eine Übersicht über die Kapazitätsbeschränkungen der einzelnen Bundesländer für Kinos oder kennt jemand die Zahlen?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 20. August 2021, 08:48

Taipan hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 05:45
Gibt es eine Übersicht über die Kapazitätsbeschränkungen der einzelnen Bundesländer für Kinos oder kennt jemand die Zahlen?
Ich weiß nur:

Hamburg und Schleswig-Holstein: Schachbrettbelegung.
Bei den meisten Sälen bedeutet das 50%.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12662
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Dienstag 24. August 2021, 08:28

Nach eineinhalb Jahren langer, langer Abstinenz .... mein Stammcineplex meldet sich (mit 3G) zurück:
Cineplex Neckarsulm
Diese Seite gefällt mir · 17. August ·


Save the Date :-)
Juhu unsere Vorfreude ist groß - endlich wieder Kino. Am Donnerstag, den 09. September sind wir wieder zurück und können es kaum erwarten Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos folgen.

Dein Cineplex Neckarsulm
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 24. August 2021, 13:55

In Hamburg ist ab Samstag (28.08.2021) 2G möglich.

Das heisst: 100% Auslastung (allerdings weiterhin Maske am Platz).

Voraussetzung: auch alle Mitarbeiter, die sich in den selben Räumlichkeiten wie die Gäste aufhalten, müssen geimpft sein, sonst muss man bei 3G bleiben. Heißt also: ein Kino dürfte ungeimpfte Mitarbeiter nicht weiter beschäftigen, wenn man auf 100% Kapazität gehen will.

Hier die konkreten Maßnahmen:
https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh ... erordnung/

Bin gespannt wieviele Betriebe das 2G-Angebot annehmen, und wieviele doch erstmal bei 3G bleiben (und dafür weiter mit reduzierten Kapazitäten).

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Freitag 10. September 2021, 22:46

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Dumbledore » Samstag 11. September 2021, 08:29

Ein Glück. Dachte dass sie es bei Encanto nochmal probieren würden, aber es scheint ja so, dass eine hohe Impfquote bei Kindern erwartet wird. In Deutschland sind das immerhin 9 Mio Betroffene. Ich fand schon, dass selbst mit der Pandemie im Rücken die Animationsfilme immer einen kleinen Ticken mehr leiden müssen

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Corona & Box Office

Beitrag von arni75 » Samstag 11. September 2021, 09:06

Bei Encanto sind es 30 Tage weg des Weihnachtsgeschäftes, bei den Fox-Filmen läuft der HBO-Deal mit Kinoverpflichtung noch.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 12. September 2021, 14:53

In Hamburg beginnen jetzt die ersten Kinos auf 2G zu setzen:

https://savoy.premiumkino.de/programm

Schlecht für Bond, wenn Ungeimpfte gar nicht mehr ins Kino dürfen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Sonntag 12. September 2021, 15:09

Die Kinos, die jetzt auf 2G setzen haben ja das nicht ohne Recherche gemacht... Soweit ich höre, waren 90 % der Besucher ohnehin 2G-Besucher...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste