Seite 1 von 1

2014

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 19:04
von MH207
Auch ein gute Fragestellung?

Möglicherweise keiner?

Re: 2014

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 23:00
von heikomd
Da hat Transformers 4, der sicher am meisten "geschmäht" wird, die Besten Chancen.... :mrgreen:

Sicher sollte aber auch der Hobbit 3 sein..., der Vorgänger kam gut an und es ist das FINALE! :woohoo:

Re: 2014

Verfasst: Dienstag 15. April 2014, 23:12
von Marek007
Warum gibt es nur eine Antwortmöglichkeit? :-P

Re: 2014

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 00:08
von Dschanny
Mockingjay 1 halte ich auch für durchaus realistisch. Catching Fire ist ziemlich gut angekommen, der Hype für die Serie weiter da, und die Starpower von Jennifer Lawrence ist weiter ungebrochen groß. Wenn jetzt noch gute Werbung und gute Kritiken kommen und man das "In der ersten Hälfte des Buches passiert nichts"-Problem in den Griff bekommt (hab die Bücher nicht gelesen, weiß also nicht, ob das hier auch so extrem ist wie bei Potter o.Ä.), gibt's ne gute Chance, dass der Film zumindest ganz nah an 1 Mrd. rankommt.

Re: 2014

Verfasst: Mittwoch 16. April 2014, 02:06
von MH207
Marek007 hat geschrieben:Warum gibt es nur eine Antwortmöglichkeit? :-P
Mein Fehler. Ist geändert.

Re: 2014

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 18:16
von svenchen
es gibt eine ziemlich interessante Statistik von der EU zu den Kinozahlen von Europa:

http://www.obs.coe.int/-/pr-cannes-cine ... oWabb2yPCc

Im 1. Quartal gab es in den Big Five der EU ein Plus von 5,6 %. Deutschland lag allerding 6,8 % im Minus. Damit waren wir Spitzenreiter beim Minus :heul:

Stark steigen die Zahlen in Russland und der Türkei. Die Türkei hat es wohl den 2 Überblockbustern zu verdanken.

Interessant ist das EU-weit der Preis für ein Ticket zurück ging, hingegen in Deutschland er saftig stieg.

Sehr gut steht Deutschland allerdings bei der Besucherzahl 2013 da. Hier gab es ja bekanntlich nur ein Minus von 4%

Für mich sehr überraschend war die Nr. 1 in der EU nach Besuchern deutlich Ich-einfach unverbesserlich II mit über 2 Mio. mehr Besuchern als Hobbit (dies könnte er allerdings noch im Janaur gut gemacht haben)

Immerhin auf Platz 3 der europäsischen Filme schaffte es Fack ju Göhte. Unter den Top 10 waren gleich 5 Deutsche Filme (mit Co!)

Immerhin 87 % aller Leinwände waren Ende 2013 digitalisiert.

Denke hier im Thread ist dieser Bericht ganz gut aufgehoben. Aber Ihr könnt ihn auch gerne verschieben

Re: 2014

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 23:08
von MH207
Sind wir schon länger nur noch #3 hinter den Briten (und Franzosen natürlich) ?