Die Suche ergab 27 Treffer

von Ray
Freitag 7. April 2023, 13:51
Forum: Woche
Thema: D-14/23
Antworten: 86
Zugriffe: 9695

Re: D-14/23

So, gerade aus dem Kino raus. Der Mario Film ist wirklich gelungen. Ich weiss nicht, ob ich "einfacher" zufrieden zu stellen bin, als andere. Die 54 Prozent auf RT kann ich in der Form nicht nachvollziehen...
von Ray
Mittwoch 5. April 2023, 09:11
Forum: Woche
Thema: D-14/23
Antworten: 86
Zugriffe: 9695

Re: D-14/23

Ich bin definitiv gespannt und werde den Film zusammen mit meiner Tochter am Freitag ansehen. Die derzeit 54 Prozent auf Rotten Tomatoes schrecken mich nicht wirklich ab.
von Ray
Sonntag 12. März 2023, 21:21
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

In meinen Augen wäre es ein absoluter (american) Traum, wenn Top Gun: Maverick in diesem Jahr den Oscar als Bester Film abräumen würde. Nachdem der Film in den USA eine der legendärsten und wohl von niemandem (außer vielleicht Tom Cruise) erwarteten Box Office Geschichten überhaupt geschrieben hat,...
von Ray
Sonntag 12. März 2023, 21:12
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Meine aktuellen Tipps: FILM Everything Everywhere All At Once (Banshees mit Außenseiterchancen + Im Westen Nichts neues, für den Fall, dass ein besonderes Antikriegs-Statement gemacht werden soll, aber ebenfalls nur Außenseiter) REGIE Sehe aktuell einen "Patt" zwischen Everything Everywhe...
von Ray
Sonntag 12. März 2023, 09:23
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Kann mir gerade jemand mal sagen zu welcher Uhrzeit deutscher Zeit die Oscars laufen? (Ohne Pre-Show). Einige Jahre begann die Show immer um 2:30 Uhr. Laut Infos für dieses Jahr soll es nun eine halbe Stunde früher losgehen: 17 Uhr (Los Angeles), 20 Uhr (New York), 2 Uhr (Deutschland) Da Pro7 laut ...
von Ray
Freitag 10. März 2023, 09:40
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg: https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-features/final-2023-oscars-predictions-1235342776/ Was mir aufgefallen ist: Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talkin...
von Ray
Donnerstag 9. März 2023, 21:34
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Ich habe in fast allen Kategorien das gleiche Gefühl wie Scott Feinberg: https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-features/final-2023-oscars-predictions-1235342776/ Was mir aufgefallen ist: Ich habe 9 (!) der 10 als Bester Film nominierten Streifen im Kino (!) gesehen - nur "Women Talkin...
von Ray
Donnerstag 9. März 2023, 09:44
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

So langsam wird es spannend. Noch 3 Tage bis zur Verleihung. Bei Goldderby kann man sich mittlerweile ansehen, wie 5 Academy Mitglieder abgestimmt haben. Ist natürlich alles mit Vorsicht zu genießen...speziell wenn ein Mitglied "Top Gun: Maverick" als Besten Film bewertet hat, bzw ein zwei...
von Ray
Sonntag 5. März 2023, 14:12
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Es ist noch zu erwähnen, dass Everything Everywhere All at Once bei den Satellite Awards und Independent Spirit Awards mehr oder weniger abgeräumt hat. Es deutet alles auf einen eindeutigen Triumph bei den Oscars hin. Lediglich die Preise für die Besten Hauptdarsteller und evtl das Beste Drehbuch sc...
von Ray
Donnerstag 2. März 2023, 00:25
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Bei den Gold Derby Awards, die von 2300 registrierten Usern vergeben werden, wurden folgende Gewinner gekürt: Bester Film: Everything Everywhere All at Once Beste Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert "Everything Everywhere All at Once" Bester Hauptdarsteller: Colin Farrell "The Ban...
von Ray
Montag 27. Februar 2023, 20:51
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Wünsche sind ja so eine eigene Sache: Ich hätte mir gewünscht, dass "The Banshees of Inisherin" einiges holt. Aber das kann ich knicken. Tatsächlich wünsche ich mir nun am meisten, dass Brendan Fraser den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnt.
von Ray
Montag 27. Februar 2023, 08:55
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Bei den Screen Actors Guild Awards hat "Everything Everywhere All at Once" abgeräumt. Bestes Ensemble, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller UND überraschend auch noch Beste Nebendarstellerin...hier galten eigentlich Angela Bassett (Black Panther) und Kerry Gondon (The Banshees o...
von Ray
Sonntag 26. Februar 2023, 08:27
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Auch der für die Oscars sehr aussagekräftige Producers Guild Award geht an "Everything Everywhere All at Once" Damit scheint das Rennen um den "Besten Film" bei den Oscars entschieden.
von Ray
Samstag 25. Februar 2023, 08:06
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Heute Nacht wurden zum 6. Mal die Hollywood Critics Association Awards vergeben. Die Gewinner: Bester Film: "Everything Everywhere All at Once" Beste Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert "Everything Everywhere All at Once" Bester Hauptdarsteller: Brendan Fraser "The Whale...
von Ray
Mittwoch 22. Februar 2023, 13:41
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Mal ganz blöd gefragt: Könnte es mit etwas Glück so sein, dass die Thematik des Films IM WESTEN NICHTS NEUES im Kontext des Ukraine-Kriegs bei den Oscars hilft, so wie vor ein paar Jahren (angeblich) TONI ERDMANN nur deshalb nicht den Oscar als bester ausländischer Film bekommen hat, da sich die Le...
von Ray
Montag 20. Februar 2023, 00:45
Forum: Oscars & Co.
Thema: BAFTA 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 1867

Re: BAFTA 2022

Wieviele Mitglieder der britischen Academy sind eigentlich auch in der amerikanischen Academy? Gibt es da eine gewisse Übereinstimmung, aus der man in Richtung Oscars was deuten kann? Bezüglich den Mitgliederzahlen kann ich leider keine Zahlen nennen...was die Übereinstimmung betrifft: Grundsätzlic...
von Ray
Sonntag 19. Februar 2023, 22:23
Forum: Oscars & Co.
Thema: BAFTA 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 1867

Re: BAFTA 2022

Damit hätte man wohl nicht gerechnet: "Im Westen nichts neues" gewinnt 7 Preise, darunter Bester Film und Beste Regie! - Everything Everywhere All at Once holt gerade mal 1 Auszeichnung: - Austin Butler gewinnt zum Ersten Mal seit den Golden Globes wieder die Auszeichnung als Bester Hauptd...
von Ray
Sonntag 19. Februar 2023, 21:27
Forum: Oscars & Co.
Thema: BAFTA 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 1867

Re: BAFTA 2022

Die BAFTAS 2023 sind noch nicht zu Ende. Aber bis jetzt hat "Im Westen nichts neues" 6! Preise erhalten! Unter anderem für die Beste Regie!
von Ray
Sonntag 19. Februar 2023, 08:43
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Den Directors Guild Award haben Daniel Kwan und Daniel Scheinert erhalten. Es sieht so aus, als untermauert "Everything Everywhere All at Once" seine Favoritenstellung bei den Oscars immer mehr. Anbei noch die Gewinner bei den Houston Film Critics Society Awards: Bester Film: "Everyth...
von Ray
Dienstag 14. Februar 2023, 09:56
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Mit den Vancouver Film Critics Circle Awards fand gestern eine weitere Preisverleihung statt. Die Gewinner: Bester Film: "Everything Everywhere All at Once" Beste Regie: Daniel Kwan, Daniel Scheinert "Everything Everywhere All at Once" Bester Hauptdarsteller: Colin Farrell, "...
von Ray
Sonntag 5. Februar 2023, 23:31
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Folgende Gewinner wurden heute bei den London Critics Circle Film Awards gekürt: Bester Film: Tar Beste Regie: Todd Field - Tar Bester Hauptdarsteller: Colin Farrell - The Banshees of Inisherin Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett - Tar Bestes Drehbuch: Martin McDonagh - The Banshees of Inisherin...
von Ray
Mittwoch 25. Januar 2023, 14:14
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2022 (No. 95)
Antworten: 126
Zugriffe: 10243

Re: Oscars 2022 (No. 95)

Scott Feinberg, der Awards-Experte vom Hollywood Reporter, sagt Stand heute folgenden Ausgang voraus: 6x Elvis (Hauptdarsteller, Kamera, Kostüme, MakeUp + Hairstyling, Ausstattung, Ton) 5x Everything Everywhere All At Once (Film, Darstellerin, Nebendarsteller, Drehbuch, Schnitt) 2x Im Westen nichts...
von Ray
Samstag 25. April 2015, 09:38
Forum: Woche
Thema: D-17/15
Antworten: 142
Zugriffe: 43209

Re: D-17/15

Also doch eher 800T für die Avengers. Wäre immer noch sehr beträchtlich, allerdings wurmt mich Disney's Preispolitik mit dem damit verbundenen Boykott einiger Kinos. Lässt sich denn ungefähr abschätzen, wieviele Besucher für dieses WE nun ausbleiben? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die 1 MIO Marke i...
von Ray
Montag 23. Februar 2015, 11:34
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 101667

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Mein Fazit zur Oscarverleihung: Ich freue mich sehr für Birdman. 4 Oscars, darunter in den 3 Hauptkategorien kann sich durchaus sehen lassen! :woohoo: Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn anstelle des Regie, Drehbuch oder Kamera-Oscars Michael Keaton den Preis für den Besten Hauptdarsteller g...
von Ray
Mittwoch 18. Februar 2015, 11:07
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2014 / 87th Academy Awards
Antworten: 176
Zugriffe: 101667

Re: Oscars 2014 / 87th Academy Awards

Überrascht mich jetzt nicht, dass das Publikum ein wenig von der Academy abweicht... Bei den am Sonntag vergebenen Satellite Awards gewann Birdman den Preis für den Besten Film und Besten Hauptdarsteller. Linklater bekam den Preis für die Beste Regie. Auch mit diesem Szenario könnte ich mich bei den...