Anno 1997 mit einem US-Boxoffice von + 60 Millionen Dollar und hierzulande mit 860.000 Besuchern unterwegs.
Der zweite Teil war dann ein laues Lüftchen an den Kinokassen, bevor Sony Teil 3 und 4 (in einem oder beiden mit David Hasselhoff besetzt - auf jeden Fall beide ausgelassen) dann als billige "Direct-to-Video/-DVD"-Premieren auf den damals noch existenten Mediatheken-Verleihmarkt schmiss.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich hiervon halten soll.
Das wirkt auf mich, als hätten SONY und Jack Black Bock gehabt, ihrem "Jumanji"-Reboot-Fischzug eins draufzusetzen.
Und da Black spätestens nach "Minecraft" Carte Blanche bei seinen Projekten haben sollte..... und Paul Rudd nach seinem "Ant-Man"-Einsatz auch hierzulande (Teil 3 hin oder her) auch noch einigermaßen populär ist...
Tonal wirkt der auf mich ziemlich gewollt. Werden Horror und Comedy eine gesunde Mischung eingehen? Oder wird das eine das andere konsequent aushebeln? Wird das ein fettes Geschäft bei den Amis? Möglich. Aber bei uns?
So sieht ´ne Wild Card aus. Könnte das beim besten Willen nicht einschätzen. Was meint die Community hier?
https://youtu.be/KqGMrb32BrE?si=sFW_BzzjLISYBAVS
Anaconda (2025)
-
- Post-a-holic
Re: Anaconda (2025)
Hatte mich auf ein richtiges reboot gefreut. Das was man hier mit dem Trailer geboten bekommt, ist eine Beleidigung für das Original.
Es gab doch noch den Film Anacondas in 2004 oder 2005 oder so. Ist der eigenständig oder gehört der auch zum Franchise?
Es gab doch noch den Film Anacondas in 2004 oder 2005 oder so. Ist der eigenständig oder gehört der auch zum Franchise?
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)
-
- Post-a-holic
@Arigatou: "Anacondas" (Untertitel: Die Jagd nach der Blutorchidee") ist der zweite Teil der Franchise. Hat damals hierzulande 130.000 Besucher gemacht und in den USA noch 32 Millionen Dollar eingespielt. Das war´s dann für die Kinoauswertung. Hab den zweiten dieses Jahr nochmal nach rund 20 Jahren wieder gesehen. Ging noch in Ordnung.
Anaconda war auch gefühlt der damalige schauspielerische Durchbruch J.Lo's (im selben Jahr folgte noch U-Turn, danach Out of Sight).
Die Teile 3 (FSK18!) und 4 wurden für das amerikanische Fernsehen produziert und kamen bei uns als Direct-to-DVD. Teil 3 (Anaconda - Offspring) tatsächlich mit David Hasselhoff und John Rhys-Davies, der als einzig bekannter Schauspieler für Teil 4 (Anacondas – Trail of Blood) übrig blieb. Hatte beide Teile vor Jahren erstmals bei Tele 5 gesehen, furchtbares CGI und teils ganz schlimme Dialoge.
Das noch im Kino ausgewerte 2004er Sequel Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee übrigens mit einem komplett unbekannten Cast, keiner mehr vom Original dabei ...
Die Teile 3 (FSK18!) und 4 wurden für das amerikanische Fernsehen produziert und kamen bei uns als Direct-to-DVD. Teil 3 (Anaconda - Offspring) tatsächlich mit David Hasselhoff und John Rhys-Davies, der als einzig bekannter Schauspieler für Teil 4 (Anacondas – Trail of Blood) übrig blieb. Hatte beide Teile vor Jahren erstmals bei Tele 5 gesehen, furchtbares CGI und teils ganz schlimme Dialoge.
Das noch im Kino ausgewerte 2004er Sequel Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee übrigens mit einem komplett unbekannten Cast, keiner mehr vom Original dabei ...
2025 (13.9.): B.O. 87,50 bei 12 Bes.: KANU/MANITU (o),WEAPONS (+),JW4 (+),BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Mit allem rechnest du, damit ganz sicher nicht !
Das gibt einen Extra Punkt für Originalität denn ich glaube anders lässt sich ein weiterer Teil bzw. ein Reboot nicht lukrativ verkaufen an den Kassen als im Stil von Tropic Thunder an den ich als erstes denken musste.
Das ist so abgedreht, und der Humor die Prise Zimt in der Tomatensauce. Passt eigentlich nicht, und verwunderlich irgendwo gibt es das gewisse extra.
Ganz ehrlich, die Reihe ist so abgefrühstückt, da ist der weg durchaus ein interesannter.
Witzigerweise war bevor ich den Trailer sah mein gedanke ''Was hat Jack Black in einem Anaconda Film zu suchen, außer als äußerst lohnenswerte Beute, und eventuell als jemand der Sympthie für die Schlange weckt.
Übrigens das Sequel Blood Orchid empfand ich nicht als wesentlich schlechter in der Bewertung als das Original. Gerade das hier ein No Name Cast am Werk war und keiner des Originals übernommen wurde tat dem Film gut. Sehe den noch heute gerne.
Das gibt einen Extra Punkt für Originalität denn ich glaube anders lässt sich ein weiterer Teil bzw. ein Reboot nicht lukrativ verkaufen an den Kassen als im Stil von Tropic Thunder an den ich als erstes denken musste.
Das ist so abgedreht, und der Humor die Prise Zimt in der Tomatensauce. Passt eigentlich nicht, und verwunderlich irgendwo gibt es das gewisse extra.
Ganz ehrlich, die Reihe ist so abgefrühstückt, da ist der weg durchaus ein interesannter.
Witzigerweise war bevor ich den Trailer sah mein gedanke ''Was hat Jack Black in einem Anaconda Film zu suchen, außer als äußerst lohnenswerte Beute, und eventuell als jemand der Sympthie für die Schlange weckt.

Übrigens das Sequel Blood Orchid empfand ich nicht als wesentlich schlechter in der Bewertung als das Original. Gerade das hier ein No Name Cast am Werk war und keiner des Originals übernommen wurde tat dem Film gut. Sehe den noch heute gerne.