1976

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

1976

Beitrag von Mark_G » Freitag 15. März 2024, 17:41

Ich arbeite gerade an einem großen Update dieses Kinojahres und wenn ich mich nicht verzählt habe, dann wird es nur 4 Western in den Jahres-Charts, dafür aber 28 Eastern geben...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1976

Beitrag von Mark_G » Sonntag 17. März 2024, 05:20

Sodala, Das Update mit 137 zusätzlichen Filmen bringt dann der Osterhase...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1976

Beitrag von Mark_G » Montag 1. April 2024, 07:06

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 1976

Beitrag von Mattis » Montag 1. April 2024, 08:39

Hach ja, die 70er. Qualität, wohin das Auge reicht. :D

Nein, ernsthaft. Ich bin ja einer der wenigen, der mit Kubrick absolut nichts anfangen kann. Clockwork Orange finde ich fürchterlich.

Interessantes Update, aber die 70er sind echt ein Phänomen in Sachen Zurückhaltung bzgl. Kino.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: 1976

Beitrag von Manni Sch. » Montag 1. April 2024, 10:01

Ich war überrascht, wie viele Hongkong-Karate-Filme in dem Jahr gestartet sind. Ich wusste nicht mal, dass es dafür bei uns einen Markt gab.

Ansonsten qualitativ ein gutes Jahr mit Filmen wie Einer flog über das Kuckucksnest, Die Ritter der Kokosnuss, Taxi Driver, Familiengrab, Eine Leiche zum Dessert (einer meiner Lieblingsfilme), Die Unbestechlichen und Hundstage.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1976

Beitrag von Mark_G » Montag 1. April 2024, 12:38

Man sieht aber auch ganz gut, wie wichtig Wiederaufführungen waren...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 1976

Beitrag von Mattis » Montag 1. April 2024, 14:25

Mark_G hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 12:38
Man sieht aber auch ganz gut, wie wichtig Wiederaufführungen waren...
Leider wird das heute ja gar nicht mehr in diesem Maße erfasst. Wenn z.B. 2 Mal im Jahr wieder irgendwelche HDR-Runden laufen, dann findet man das nicht einmal in den FFA-Listen und sieht so auch kaum noch die Fortschritte, die die digitale Technologie in Sachen WAs liefert.

Jedenfalls nicht von offizieller Seite, sondern erst dann, wenn du mal wieder Nachforschungen anstellst.

FCA
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. April 2024, 14:43

Re: 1976

Beitrag von FCA » Montag 1. April 2024, 16:57

Erstmals ein großes Lob für die D-Charts 1976.

Vielen Dank für die dahinter stehende Mühe.

Kennt vielleicht jemand die Besucherzahlen von:

Die Macht und ihr Preis
Police Python 357
Von allen Hunden gehetzt
Der Mann, der König sein wollte
Der letzte Scharfschütze
Domino Komplott

Falls ja, vielen Dank im Voraus...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 1976

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. April 2024, 18:41

Habe einen kleinen Fehler entdeckt... Der Charlie Chaplin Film EIN KÖNIG IN NEW YORK war gar keine WA sondern tatsächlich die EA...

Beim nächsten 76er Update werde ich das korrigieren...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste