The Crow

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
1
11%
3
4
44%
4
3
33%
5
1
11%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

The Crow

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 14. März 2024, 17:19

Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: The Crow

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 14. März 2024, 17:26

Hätte schlechter sein können.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: The Crow

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 14. März 2024, 21:16

Wirkt so dermaßen uninspiriert vom Reißbrett nach dem Motto: "Die werden´s schon fressen...." Gibt mehr als genug von dieser Sorte "Film" inzwischen. Aber warum muß das dann die Kinos verstopfen?

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: The Crow

Beitrag von kinofan43 » Samstag 16. März 2024, 09:23

Ich habe nie so ganz verstanden, warum aus filmischer Sicht, das Original von 1994 so ein Kultstatus besitzt. Natürlich war es tragisch, das der Hauptdarsteller Brandon Lee durch einen Unfall am Set, gestorben ist. Wenn man sich den Film aber mal so ansieht, ist der Film von 1994 nicht mehr als Durchschnitt. An dem Film ist nix besonderes, weder darstellerisch oder inszenatorisch, noch irgendwelche Effekte. Wäre der Unfall nicht passiert, wäre der Film schon längst verdient in Vergessenheit geraten. Und kommerziell war der Film von 1994 jetzt auch nicht sonderlich erfolgreich.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: The Crow

Beitrag von arni75 » Samstag 16. März 2024, 10:08

Der hat schon gut den Zeitgeist und die Stimmung eingefangen, aber duch den tödlichen Unfall haben Film und Realität sich gegenseitig befeuert.
Chad Stahelski war übrigens Stuntman damals.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Crow

Beitrag von Mark_G » Samstag 16. März 2024, 10:20

Also ich fand das Original schon 1994 für überbewertet, aber 1,26 Mio. Besucher für einen Film mit der FSK18 und $50 Mio. Kasse in den USA - inflationsbereinigt $150 Mio. - würde ich nicht als "nicht sonderlich erfolgreich" bezeichnen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: The Crow

Beitrag von MH207 » Samstag 16. März 2024, 10:59

arni75 hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 10:08
Der hat schon gut den Zeitgeist und die Stimmung eingefangen, aber duch den tödlichen Unfall haben Film und Realität sich gegenseitig befeuert.
Chad Stahelski war übrigens Stuntman damals.
Genauso empfinde ich es im Nachgang auch. Kurz zuvor beispielsweise Kurt Cobains Tod ... vielleicht war und ist er überbewertet, aber ich war damals noch minderjährig und die FSK18 im Kontext mit dem damaligen Zeitgeist besaß schon eine ziemliche Anziehungskraft. Zumindest auf mich und auch in Teilen auf mein damaliges Umfeld bezogen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste