USA-46/23

Um wie viel % gibt THE MARVELS nach?

Umfrage endete am Freitag 17. November 2023, 23:35

mehr
0
Keine Stimmen
-80 %
0
Keine Stimmen
-75 %
0
Keine Stimmen
-70 %
1
100%
-65 %
0
Keine Stimmen
-60 %
0
Keine Stimmen
-55 %
0
Keine Stimmen
-50 %
0
Keine Stimmen
weniger
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-46/23

Beitrag von Mark_G » Dienstag 21. November 2023, 21:58

Mattis hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 21:36
Mockingjay 2 hat noch einmal 60 Mio auf MJ1 verloren.
Und das mit 3D-Zuschlag...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-46/23

Beitrag von Taipan » Donnerstag 23. November 2023, 06:25

Ja die Marvels sind gut abgestürzt. Aber jetzt schon wieder den Tod von Marvel (und Comicverfilmungen allgemein gleich mit) herbeizurufen, ist n bisschen verfrüht.

Von den 16,5 Mrd. Gesamtumsatz der Top 100 in den USA in den 20er Jahren im Kino haben Marvel 3,1 Mrd. und Comicverfilmungen 5,0 Mrd. eingespielt. Also knapp 20 % bzw. 30 %.

Fakt ist einfach, dass das Kino allgemein zu Grunde geht und das betrifft natürlich praktisch alle Filme, außer vier bis fünf Überraschungen wie Barbie und Top Gun oder so. Nur mal so zum Vergleich: Das weltweite Boxoffice 2022 war 25,6 Mrd. USD. Netflix alleine (also nur Netflix, ohne Dinsey+, Apple+, Paramount+, HBO, Peacock) hat im gleichen Zeitraum 31,6 Mrd. USD umgesetzt.

Streaming Gesamt 2022 hatte einen Umsatz von 95 Milliarden. Also fast viermal so viel wie der gesamte Kinoumsatz.

Den Studios sind Box Office Zahlen mittlerweile relativ unwichtig und es ist praktisch ein nettes Zusatzgeschäft, dass man gerne mitnimmt. So wie früher die VHS und DVD Kohle.

carmine
Groupie
Groupie
Beiträge: 334
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 09:27

Re: USA-46/23

Beitrag von carmine » Donnerstag 23. November 2023, 10:54

Na ja, also als relativ unwichtig würde ich die Box Office Zahlen nicht sehen - andernfalls könnte man ja jetzt trotzdem einen neuen Indiana Jones oder The Little Mermaid 2 ankündigen. Paramount sucht ja auch nicht umsonst nach einem Weg, das Budget von Dungeons & Dragons 2 drastisch zu senken, weil der erste Teil an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Aber stimmt schon - Comicverfilmungen sind nicht tot, wie Spider-Man Guardians 3 und auch TMNT (wenn auch nur in den USA) gezeigt haben. Die Leute hatten an The Marvels nur einfach kein Interesse und DC hatte seit den Batman-Filmen von Nolan eh kaum noch was Gutes.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste