Forum-Charts 44/23

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 44/23

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 5. November 2023, 12:07

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended) 10/10
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended) 10/10
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended) 10/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von student a.d. » Sonntag 5. November 2023, 20:14

DUMB MONEY 7/10

Ordentlicher, unterhaltsamer Film, der aber natürlich nur an der Oberfläche kratzen kann.

Ich war damals "live" mit am Start als das mit GameStop passierte. Zwar nicht als Teil dieser pseudoanarchischen Bewegung. Aber als jemand, der die volativen Momente genutzt hat. Innerhalb von knapp 30 Minuten habe ich einmal praktisch ohne Risiko einen markant vierstelligen Betrag gemacht. Absurd und meine verrückteste finanzielle Erfahrung ever. Und das in einer Zeit wo ich erst seit ein paar Monaten am Aktienmarkt aktiv war und dementsprechend ahnungslos unterwegs und nur bedingt wusste was ich da tat (außer, dass diese eine Aktion praktisch risikofrei war).

Dieses GameStop-Thema hat damals jedenfalls perfekt illustriert wie manipulativ der Markt ist bzw. sein kann und auch wie mächtig Hedgefonds usw. sind. Zwar ging es damals für manche HedgeFonds ein wenig in die Hose, aber das ein Hedgefond Robinhood mal eben dazu zwingen konnte die Option des Aktien-Kaufs von GameStop-Aktien abzuschalten und nur die Verkaufen-Option zu lassen oder aber das eine Internetseite einfach mal unter fadenscheinigen Gründen vom Netz genommen wird, damit es den Nutzern nicht mehr möglich ist untereinander zu GameStop zu kommunizieren, jeweils um den GameStop-Kurs künstlich in die Knie zu zwingen. Unfassbar!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von ik100 » Sonntag 5. November 2023, 22:09

Dumb Money 8/10

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Dumbledore » Montag 6. November 2023, 01:13

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended) 10/10
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended) 10/10
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Extended) 10/10

Obiges Rating von KarlOtto kopiert und eingefügt, bin da derselben Meinung. MMn die beste Trilogie aller Zeiten.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von KarlOtto » Montag 6. November 2023, 08:23

Dumb Money - Schnelles Geld 8/10

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Fischer » Montag 6. November 2023, 19:53

Dumb Money 6/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Lost77 » Montag 6. November 2023, 20:44

One for the Road 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 7. November 2023, 08:29

Farang - Schatten der Unterwelt (Sneak) 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 7. November 2023, 14:22

THE MARVELS ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis Mittwoch 6 Uhr morgens.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Mark_G » Dienstag 7. November 2023, 14:34

Wie viele Endcredit-Scenes?
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Dumbledore » Dienstag 7. November 2023, 23:41

Killers of the Flower Moon IMAX 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 8. November 2023, 08:41

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2023, 14:22
THE MARVELS ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis Mittwoch 6 Uhr morgens.
6/10

Fand den ganz ok, mindestens in Deutschland wird das aber ein astreiner Flop denke ich.

Ist ne Mischung aus üblichem Marvel-Getöse und Fun/Comedy der Mrs. Marvel-Miniserie. Glaube einigen wird das zu albern sein, weil das kein "Thor-albern" ist, sondern eben ein "Mrs. Marvel-albern". Und dann noch ein Film in dem nur Frauen im Vordergrund stehen. Das wird warum auch immer ebenfalls einigen nicht schmecken. Gepaart mit der allgemeinen Marvel-Müdigkeit ist das natürlich für den Erfolg des Films eine teuflische Mischung.

Ohne spoilern zu wollen, ist THE MARVELS aber als Verbindungsfilm/Brückenfilm wichtig.

Und die Post Credit-Szene hat zumindest bei mir Lust auf mehr gemacht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von svenchen » Mittwoch 8. November 2023, 10:21

Ein Fest fürs Leben: 7/10

ein netter Abend im Cineplexx Siegburg mit knapp 20 Besuchern. Kenne das Original nicht. Aber es waren einige gute Lacher dabei. Den Leuten schien es gefallen zu haben. Zumindest sind sie alle den Abspann über sitzen geblieben

Richtig gut kam der Trailer zu Next Goal Wins an. Hier wurde herzhaft gelacht. Wird das ein Cool Runnings?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 8. November 2023, 17:00

THE MARVELS: 6/10

Manches funktioniert nicht, aber über weite Strecken habe ich mich gut unterhalten...

Es wird aber Zeit, dass Marvel wieder "geerdeter" wird...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 8. November 2023, 18:25

Schließe mich Mark und dem studenten an:

THE MARVELS 6/10

Da ich mir sowohl die Nick Fury- als auch die Miss Marvel-Serie geschenkt hab, brauchte ich ein wenig, bis ich da storytechnisch drin war (daß ich nahezu alles von 'Captain Marvel' vergessen hab - trotz Erinnerungsflashbacks im Film - machte es nicht wesentlich besser)
Anyway: sowohl die Kommunikation auf dem Wasserplaneten als auch die Evakuierungssequenz auf der Raumstation ließen mich fett grinsen.
Und die Sequenz nach der animierten After-Credit-Sequenz ebenso.
Kleiner Spoiler: diesmal gibt's nix ganz am Ende vom Abspann.

@:svenchen: freu mich seid Monaten auf 'Next goal wins' - Thread dazu existiert ja schon ungefähr seit April. Hoffe, daß der trailermäßig noch über die Weihnachtszeit 'angeschoben' wird. Ich denke wir brauchen endlich mal wieder ein aufrechtes 'Feel-good-movie' (hätte 'Wochenendrebellen' diesbezüglich noch viel viel mehr gewünscht)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 8. November 2023, 18:33

scholley007 hat geschrieben:
Mittwoch 8. November 2023, 18:25
Kleiner Spoiler: diesmal gibt's nix ganz am Ende vom Abspann.
Ich habe gehört, dass es ein Geräusch am Ende des Abspanns gibt - Pi Jay und ich wollten aber nicht darauf warten...
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 8. November 2023, 19:44

@Mark: bei Auftauchen des MARVEL-Logos ist
Spoiler
Katzenschnurren
Spoiler
auf der Tonspur zu hören..... aber dafür rund 7 Minuten wieder alle Programmierernamen lesen...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 44/23

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 8. November 2023, 19:53

THX!
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste