Forum-Charts KW 35/23

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 31. August 2023, 20:52

Equalizer 3 - The final chapter 7,5/10

Leider waren die beiden Trailer doch ein Stück weit verräterisch, was die Actionmomente hier drin angeht. Mag also sein, daß ein größerer Teil des Mainstreampublikums, die in diesem Jahr von "John Wick 4" weggeblasen wurden (und den ich - mit Hinblick auf Teil 3 immer noch ausgelassen hab, weil mir das da schon zu sehr "drüber" wurde und die Trailer von "JW4" mir selbiges verhießen... irgendwann dann mal wegen Scott Adkins) den hier als "zu ruhig" empfinden (könnten).
Genau das gefiel mir - und da ich am Abend zuvor Leones "Für eine Handvoll Dollar" mit Eastwood zum ersten Mal gesehen hab (ja, da existiert ein "Pile of shame" bezüglich Klassiker, der immer noch abzuarbeiten ist) - komme ich nicht umhin anzumerken, daß ich da durchaus die eine oder andere Parallele in der Inszenierung von Antoine Fuqua glaubte ausmachen zu können.
Summa sumarum ein würdiger Abschluß der Trilogie mit zwei Momenten am Ende, die sich auf Teil 1 + 2 beziehen und das Ganze vollkommen rund in sich werden lassen.
In sich stimmiger als der (für mich) ein wenig überhastet nachgeschobene zweite Teil.
Aber an dem Finale im Baumarkt in Teil 1 kommt sowieso nix vorbei.

Könnte mir vorstellen, daß er die Besucherzahlen vom ersten - der es auf etwas über 800.000 Besucher brachte - aufgrund der "Flaute" an großen Filmen im Monat September übertrumpfen sollte. Die 16er Freigabe hilft da mit Sicherheit - zu meiner Zeit als ich 16 war (also vor 40 Jahren) wär der nie und nimmer unter 18 Jahren freigegeben worden.

Und da dereinst "Freitag der 13." mit dem Unfug "Das letzte Kapitel" als Untertitel dazu setzen zu müssen anfing ..... DAS glaube ich tatsächlich erst wenn ich es wirklich sehe (oder eben nicht ;-) )

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von KarlOtto » Freitag 1. September 2023, 08:04

Equalizer 3 - The Final Chapter 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von ik100 » Freitag 1. September 2023, 12:33

Kandahar 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 3. September 2023, 12:30

Sophia, der Tod und ich 8/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von Lost77 » Montag 4. September 2023, 19:40

Doggy Style 5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 5. September 2023, 08:08

Catch the Killer (Sneak) 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 6. September 2023, 08:19

Twin Peaks: Fire Walk with Me 8/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 6. September 2023, 15:58

Equalizer 3 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von ik100 » Mittwoch 6. September 2023, 17:19

Meg 2 7/10

Die erste Hälfte unter Wasser war doch sehr durchschnittlich, die zweite Hälfte extrem unterhaltsam.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 7. September 2023, 12:26

Sophia, der Tod und ich 7/10

Angenehm lässig - so wie die Filme aus dem Norden Deutschlands (also die, bei denen Detlev Buck in früheren Jahren seine Finger mit im Spiel hatte, so wie auch hier). Aber irgendwie schien es mir, als hätte sich die Verfilmung des tollen Romans von Thees Ullmann doch etwas stark von der Vorlage entfernt.
Muß das Buch dann fix nochmal lesen.
Ansonsten: hätte den unterm Strich gern besser gefunden - aber besonders nach hinten raus lief dem die innere Dramaturgie ein Stück weit davon. Mal schauen, ob es für die 100.000 Besucher letztendlich reicht. Ich würd´s ihm letztendlich wünschen - bin aber nicht in Gänze überzeugt.

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts KW 35/23

Beitrag von Thomas S. » Sonntag 17. September 2023, 16:14

Equalizer 3 - The final chapter (6/10)

Denzel Washington liefert eine gute Performance ab!
Erfrischend ist auch, dass der Film eher ruhig rüberkommt!
Aber alles in allem fehlte mir dann doch das Herausstechende.


Meg 2 (4/10)

Einfach nur schlecht in meinen Augen...
Sehr trashig, was ja seinen Reiz haben kann, aber er nimmt sich viel zu ernst bzw ist einfach unlustig und langweilig.
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste