D-32/23

Wie viel Gesamtbesucher schafft Rehragout-Rendezvous?

Umfrage endete am Donnerstag 10. August 2023, 20:47

Er wird neue Nr. 1 der Reihe!
11
79%
Er wird weniger Besucher machen wie Guglhupfgeschwader (letztes Update 1.368.712 Besucher)
1
7%
Er wird weniger Besucher haben wie Leberkäsjunkie (1.263.059 Besucher)
1
7%
Er wird weniger Besucher haben wie Kaiserschmarrndrama (1.156.224 Besucher)
1
7%
Er wird weniger Besucher haben wie Sauerkrautkoma (1.022.199 Besucher)
0
Keine Stimmen
Er wird erstmals seit Grießnockerlaffäre keine Mio. Besucher mehr schaffen
0
Keine Stimmen
Er wird der schwächste der Reihe (bisher Dampfnudelblues mit 519.394 Besucher)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

D-32/23

Beitrag von svenchen » Sonntag 6. August 2023, 20:47

der bayerische Bestseller steht in den Startlöchern. Sommerwetter stört ihn ja sowieso nicht wie man seit Jahren weiß. Die Fans strömen auch so.

Der Previewmarathon ist im vollen Gange, die Darsteller-Tour ist restlos ausverkauft, auch tief im Westen, Osten und Norden ;)

Aus dem Openair allein in Ludwigsburg kommen allein 5.600 Besucher aus 2 ausverkauften Openair-Vorstellungen. Eine weiter dort kommt am Sonntag hinzu, hier gibt es nur noch ganz wenige Restkarten und auch die 4. Vorstellung ist schon prall gefüllt!

Wie viel Gesamtbesucher wird er denn schaffen?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/23

Beitrag von MH207 » Sonntag 6. August 2023, 20:53

Nach den Trailern verrate ich ja nicht allzu viel, dass die Emanzipation nun auch in Niederkaltenkirchen angekommen ist. Das wird die weibliche ZG allein nochmals vergrößern ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-32/23

Beitrag von student a.d. » Sonntag 6. August 2023, 21:04

Meines Erachtens wird das ein spannendes Duell um die Nummer 1 am reinen Wochenende.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 426
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: D-32/23

Beitrag von MadMel » Sonntag 6. August 2023, 21:09

Hoffe, der Eberhofer wird den stetigen Aufwärtstrend (Box Office, nicht qualitativ) fortsetzen und die Zahlen des Vorgängers knacken.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/23

Beitrag von MH207 » Sonntag 6. August 2023, 21:17

Allein schon die 45T aus dem Previews des letztjährigen Vorgängers wird er dem Anschein nach locker übertreffen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Sonntag 6. August 2023, 21:34

erstmals wird es flächendeckende Previews vom Rehragout geben am Mittwoch, hier die aktuellen Reservierungen:

Aschaffenburg:
143

Bad Godesberg (letzter Ferientag!):
94

Freiberg:
105

Gießen:
18+100

Hanau:
93

Koblenz:
172

Landshut:
367

Main-Taunus:
211

Rhein-Neckar:
242+46

Darmstadt kein Start!

Rosenheim:
55+267+49

Aachen:
Deluxe 84

Cinedom Köln:
Mi. keine Preview Di. Darstellerbesuch in 2 Sälen!

Innenstadtkinos Stuttgart:
heute knapp 1000 Besucher in den 2 größten Kinos
Mi. 28

Waiblingen keine Preview!

Schorndorf:
68

Backnang keine Preview!

Esslingen:
LED 63

Nürtingen:
74

Leonberg:
69

Biberach:
86

Schwäbisch Gmünd:
84

Ludwigsburg kein Start!

Ulm:
12

Mathäser:
453

Cinecitta (hier läuft er Mi. schon ganztägig!!!):
Openair 70
5/12/30/88/141

Arthäuser Darmstadt:
131

Arthaus Gießen:
24

Arthäuser Stuttgart:
53

Arthäuser Ludwigsburg:
Openair 2800

3 Tage vorher schon solche Zahlen landesweit. Wow!

Simon
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 8. November 2019, 17:18

Re: D-32/23

Beitrag von Simon » Montag 7. August 2023, 11:15

Wurde Gran Turismo eigentlich nur in den USA um 2 Wochen verschoben, nicht aber bei uns? :ponder:

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 426
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: D-32/23

Beitrag von MadMel » Montag 7. August 2023, 16:16

svenchen hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 20:47
der bayerische Bestseller steht in den Startlöchern. Sommerwetter stört ihn ja sowieso nicht wie man seit Jahren weiß. Die Fans strömen auch so.

Der Previewmarathon ist im vollen Gange, die Darsteller-Tour ist restlos ausverkauft, auch tief im Westen, Osten und Norden ;)

Aus dem Openair allein in Ludwigsburg kommen allein 5.600 Besucher aus 2 ausverkauften Openair-Vorstellungen. Eine weiter dort kommt am Sonntag hinzu, hier gibt es nur noch ganz wenige Restkarten und auch die 4. Vorstellung ist schon prall gefüllt!

Wie viel Gesamtbesucher wird er denn schaffen?
Wirklich Wahnsinn, wie gut die Darstellertour vom Publikum angenommen wird.
Wie Du schon schreibst, der Hype besteht bundesweit.
Natürlich ist Bayern das Epizentrum, aber Eberhofer ist mittlerweile ganz klar eine deutschlandweite 'Marke'.
Hoffe, der Film holt sich am ersten Wochenende die Spitzenposition.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-32/23

Beitrag von student a.d. » Montag 7. August 2023, 16:55

Heute Abend kommt übrigens GUGLHUPFGESCHWADER in der ARD. Das wird die Leute sicher auch nochmal anheitzen. Perfekt!

Ich schau ihn mir heute Abend auch an, da ich ihn ausgelassen hatte, nachdem ich den davor zu schlecht fand (von dem ganz neuen erwarte ich auch nix).


Mein persönliches Eberhofer-Ranking:

GUT/SEHR GUT ---> WINTERKARTOFFELKNÖDEL (2); GRIEßNOCKERLAFFÄRE (4); SAUERKRAUTKOMA (5)
OKAY ---> DAMPFNUDELBLUES (1);
SCHLECHT ---> SCHWEINSKOPF AL DENTE (3); LEBERKÄSJUNKIE (6); KAISERSCHMARRNDRAMA (7)
NICHT GESEHEN ---> GUGLHUPFGESCHWADER (8)

Teil 7 fand ich mit Abstand am schlechtesten. Deshalb bin ich gespannt, ob Teil 8 mich wieder so sehr hinter dem Ofen hervorlocken kann, dass ich auch Teil 9 eine Chance gebe...

In Bayern wird das dann ja echt heftig, wenn Eberhofer, Barbie und Oppenheimer um die Saäle kämpfen...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Montag 7. August 2023, 18:59

viel Spass heute Abend. Er kam ja schonmal und war ein Quotenhit im TV.

Monika Gruber sollte dem 9. Teil auch nicht schaden ;)

Schlimm wird es eher für Gran Turismo und Hypnotic..die bekommen gerade noch die Besenkammern in einigen Bundesländern

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: D-32/23

Beitrag von Tom R. » Montag 7. August 2023, 19:20

svenchen hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 18:59
viel Spass heute Abend. Er kam ja schonmal und war ein Quotenhit im TV.

Monika Gruber sollte dem 9. Teil auch nicht schaden ;)

Schlimm wird es eher für Gran Turismo und Hypnotic..die bekommen gerade noch die Besenkammern in einigen Bundesländern
Ja neben Barbenheimer, Meg und bisschen MI7 ist nach Eberhofer kaum noch Platz in der Abendschiene.
Gran Turismo hätte auch auf Ende August wie in den USA gehen sollen.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: D-32/23

Beitrag von Armand » Montag 7. August 2023, 22:07

Tom R. hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 19:20
svenchen hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 18:59
viel Spass heute Abend. Er kam ja schonmal und war ein Quotenhit im TV.

Monika Gruber sollte dem 9. Teil auch nicht schaden ;)

Schlimm wird es eher für Gran Turismo und Hypnotic..die bekommen gerade noch die Besenkammern in einigen Bundesländern
Ja neben Barbenheimer, Meg und bisschen MI7 ist nach Eberhofer kaum noch Platz in der Abendschiene.
Gran Turismo hätte auch auf Ende August wie in den USA gehen sollen.
Hier merkt man wieder mal das Fehlen der Spätschiene. Wir haben gerade August, überall Ferien, die Studierenden sind gerade mit den Prüfungen durch und wir haben das beste Indoor Wetter welches sich Kinobetreiber erträumen können. Richtige Spätschiene, Fehlanzeige. Im Mathäser hatten sie jetzt immerhin Gnade und haben noch eine Barbie Spätvorstellung eingeschoben. Davon ab haben sie mit Meg 23:00 Uhr nur eine einzige echte Spätvorstellung. Dazu kommt noch 22:00 für Talk to me, die ist aber schon vor Mitternacht durch. Noch vor ein paar Jahren wären im Sommer mindestens 10 Säle in der Spätschiene 22:30-23:00 Filmbeginn am Start gewesen, noch früher teilweise Vorstellungen nach Mitternacht.
Indiana Jones, Meg 2 und Mission Impossible sind prädestiniert für die Sommer Spätschiene, aber es scheint wohl Personal zu fehlen.
Ich lese hier derzeit oft, dass es an Kapazität mangelt und wie soll dies erst werden, wenn der Eberhofer auch noch startet. Ich hingegen, merke das gesamte Jahr keine mangelnde Kapazität, sondern vor allem eine mangelnde Anzahl von Titeln in vielen Plexen. Für mich ist da ein wichtiger Grund, dass selbst in den großen Plexen die 14 und 23 Uhr Schienen (komplett) fehlten.
Früher lief es beispielsweise so:
Saal 1:
11:00 Uhr (Wochenende/Ferien) – Kinderfilm
14:00 Uhr – Kinderfilm
17:00 Uhr – Kinderfilm
20:00 Uhr – B-Actioner
23:00 Uhr – B-Actioner
Saal 2:
11:00 Uhr (W/F) – Familienfilm
14:00 Uhr – Familienfilm
17:00 Uhr – Familienfilm
20:00 Uhr – Horror
23:00 Uhr – Horror
Saal 3:
14:00 Uhr – Actioner, Superhelden etc (Jurassic World, Marvel, DC, Fast and Furious etc.)
17:00 Uhr – Actioner, Superhelden etc
20:00 Uhr – Actioner, Superhelden etc
23:00 Uhr – Actioner, Superhelden etc
Saal 4:
11:00 Uhr (W/F) – Langläufer Kinderfilm
14:00 Uhr (W/F) – Langläufer Kinderfilm
17:00 Uhr – Anspruchvollere Action/Thriller/Epos etc. (z.B. Joker, Once Upon a Time in Hollywood, David Fincher, Gladiator, Fox Searchlight etc.)
20:00 Uhr – Anspruchvollere Action/Thriller
23:00 Uhr – Anspruchvollere Action/Thriller
Ohne die 14:00 und 23:00 Schiene passiert jetzt oft folgendes mit den Filmen aus Saal 1 und 2. Für nur noch eine Vorstellung am Tag, lohnt es sich meist nicht für die Plexe noch Werbung für die Filme zu machen und damit lohnt es sich gar nicht mehr, die Filme überhaupt noch zu spielen. Damit sind viele B-Actioner, Horror, Trash, Mainstream-Arthouse (Fox Searchlight) etc. komplett raus aus den Plexen. Ohne die Plexe, lohnt es sich für die Verleiher nicht mehr, überregionale Werbung(z.B. TV, größere Plaketaktionen) zu schalten. Ohne überregionale Werbung entscheiden sich auch einige „Szene“ Kinos, dass der Einsatz des Films nicht mehr lohnt. Dies führt dann mitunter dazu, dass der Verleiher den Film gar nicht mehr bringt, oder für 1-2 Wochen verramscht. Die Familien/Kinderschiene ist hier etwas resistenter, weil da halt oft, wenn jemand kommt, gleich Elternteil + Kinderhorde kommt, weil es am Wochenende/Ferien eine frühere Vorstellung gibt und weil diese Filme mehr Langläuferqualitäten haben (10 jährige Kinder laden die Filme die sie sehen wollen, in der Regel nicht illegal aus dem Netz, nur weil ihre Eltern in den ersten 2 Spielwochen keine Zeit hatten mit ihnen in den Film zu gehen. Die freuen sich auch noch in der Vierten).
Diese Abwärtsspirale ging so weit, dass mitunter Saal 1 + 2 Mo-Do komplett unbespielt blieben, manchmal sogar einer der beiden die ganze Woche. Das führte wiederum dazu das viele Mitarbeiter, also ehemalige Mitarbeiter, sich in anderen Branchen was gesucht haben und man jetzt Probleme hat, die Stellen neu zu besetzen. Ein nicht unwesentlicher Teil liegt für mich in der Gier der Kinobetreiber, welche für kurzfristige Margenvergrößerungen Leerstand in Kauf genommen haben. Dieser Leerstand hat sich an vielen Standorten auch auf die Umgebung ausgewirkt, durch die fehlenden Spätschienen und die damit ausbleibenden Besucher, haben viele anliegende Lokalitäten, von der Dönerbude bis zum Restaurant oder Bar, jetzt ebenfalls früher geschlossen. Wo es früher die Möglichkeit gab, einen netten Abend mit Freunden mit vorherigem Essen im Schnellrestaurant, gefolgt vom Cineastischen Kulturgenuss mit anschließendem Barbesuch gab, hat man jetzt richtige Einöden und viele Menschen mit Streaming-Abo. Merke: Es geht immer viel schneller etwas einzureißen, als etwas neu aufzubauen.
Unser aktuelles Personalproblem der Kinos, hat man dieses Jahr übrigens auch schon in anderen Branchen gesehen. Ganz besonders auffällig und wie ich finde extrem gut vergleichbar, ist die Situation an den Flughäfen. Da hat man dies schon viel früher zu spüren bekommen, indem tausende Flüge gestrichen werden mussten, weil man diese nicht abfertigen konnte. Teures Personal wie die Crew oder Lotsen waren nicht das Problem, sondern die „einfachen“ Arbeiter, welche die Koffer schieben und verladen. Die wurden halt kurzerhand während Corona rausgekickt, da Flüge lieber ganz gestrichen wurden, als halbvoll zu fahren und jetzt findet man keine Leute, für diese Stellen. In den Kinos fehlen halt die Leute an der Kasse, die den Popcornbehälter füllen, nur für unsere Branche, gibt es keinen Brennpunkt nach der Tagesschau, weil tausende Vorstellungen entfallen. Fragen müsste man sich aber, wieso die Kinobranche direkt nach den ersten Flugausfallwellen nicht gecheckt hat, wie es denn mit den Angestellten bei ihnen aussieht, und ob man darauf vorbereitet ist, wenn die Belastung wieder steigt. Genauso ärgern mich die Serverengpässe, dieser Tage, bei skalierbaren Servern in riesigen Farmen ist es doch nur ne Frage von Minuten um die Kapazitäten zu steigern.
Hier im Forum wurde sich vor 2 Wochen ja darüber gefreut, dass viele Pünktchen Zähler rote Vorstellungen drin hatten. Für mich war da hauptsächlich die mangelnde Kapazität in Form von Anzahl der Vorstellungen dran schuld und nicht der angeblich riesige Andrang. Natürlich hat es mich gefreut bei Oppenheimer im Mathäser im 6er endlich mal wieder einen Film mit über 700 Leuten zu erleben. Die 19:30 Vorstellung war aber die einzige Vorstellung an dem Tag in dem Saal. Ich verstehe ja das die Kinobetreiber eine gewisse Vorsicht an den Tag legen müssen und nicht gleich wieder auf Maximalprogramm gehen. Aber bei Oppenheimer hätte man, trotz seiner Laufzeit mehr Vorstellungen rausholen können. Da wäre 14:00, dann 17:30 (spät genug damit die meisten nach der Arbeit noch hinkommen) und 21:15 (früh genug, um Abends locker (!) wegzukommen) locker drin gewesen. Das Kino sitzt direkt auf der S-Bahn Stammstrecke, in 10 Minuten Fußweg sind alle(!) Münchner U-Bahn Linien zu erreichen, dazu ein halbes dutzend Tramlinien gleich um die Ecke + HBF. Vorstellungsende von 0:30 ist bei so einem Film an diesem Standort überhaupt kein Problem. Damit hätten man keine 700 Leute mehr in einer Vorstellung gehabt, aber 250 um 14 Uhr und dann 450 + 550 oder so am Abend. Die 600 Leute mehr, hätten auch die zusätzlichen Personalstunden finanziert.
Das gesamte Phänomen sieht man auch gut an den Gesamtzahlen der letzten Jahre. Vergleicht nur mal 2012 mit 2022. Da finde ich es schon ziemlich auffällig, dass sich die Anzahl der Millionäre nur von 27 auf 21, also um 23% reduziert hat, die Anzahl der Filme zwischen 400T-1M aber von 53 auf 21, also um 60% gefallen ist. Die ganze „Mittelware“ leidet enorm an der Ausdünnung der Vorstellungen und den damit verbundenen Effekten, wie reduzierte Werbekampagnen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1959
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: D-32/23

Beitrag von arni75 » Dienstag 8. August 2023, 07:08

Da steckt viel Wahres in deinem Post, danke.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-32/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. August 2023, 08:43

Ich danke auch für den Post! :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Dienstag 8. August 2023, 09:52

ja da kann man wirklich wenig hinzufügen. Manchmal muss man als Dienstleister auch investieren und teilweise Verluste in Kauf nehmen um den besten Ertrag zu bekommen...aber da reden wir uns ja schon lange den Mund fusselig. Aber im jammern sind sie dann alle groß

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: D-32/23

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. August 2023, 14:57

svenchen hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 18:59
viel Spass heute Abend. Er kam ja schonmal und war ein Quotenhit im TV.

Monika Gruber sollte dem 9. Teil auch nicht schaden ;)

Schlimm wird es eher für Gran Turismo und Hypnotic..die bekommen gerade noch die Besenkammern in einigen Bundesländern
Das war übrigens eine Free-TV-Premiere. Ich schätze du meintest daher einen anderen Teil. :mrgreen:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: D-32/23

Beitrag von Tom R. » Dienstag 8. August 2023, 17:42

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 8. August 2023, 14:57
svenchen hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 18:59
viel Spass heute Abend. Er kam ja schonmal und war ein Quotenhit im TV.

Monika Gruber sollte dem 9. Teil auch nicht schaden ;)

Schlimm wird es eher für Gran Turismo und Hypnotic..die bekommen gerade noch die Besenkammern in einigen Bundesländern
Das war übrigens eine Free-TV-Premiere. Ich schätze du meintest daher einen anderen Teil. :mrgreen:
Und über 6 Mio . Zuschauer , da profitiert die Produktionsfirma doppelt - starke Kino und TV Zahlen.
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Dienstag 8. August 2023, 18:17

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 8. August 2023, 14:57
Das war übrigens eine Free-TV-Premiere. Ich schätze du meintest daher einen anderen Teil. :mrgreen:
hust das stimmt ;)

Aber auch die Einschaltquoten bei den jungen war sehr beachtlich!

Bin immer wieder erstaunt, dass bei den U-30 immer noch Leute gibt, die den Eberhofer nicht kennen ;) Direkt mal Trailer laufen lassen...kam bestens an ;) Keine Ahnung und trotzdem lachen, besser kann man es bei einem Mehrteiler eigentlich nicht machen, Klar viele Gags verstehen sie nicht, aber funktioniert wohl auch so

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/23

Beitrag von MH207 » Dienstag 8. August 2023, 21:32

Auch der längere Beitrag im späteren heute journal (knapp 3,8 Mio. Zuschauer) dürfte nicht geschadet haben ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-32/23

Beitrag von Mark_G » Dienstag 8. August 2023, 22:32

Das Prognosen-Center ist freigeschaltet...
Nothing Compares 2 U

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: D-32/23

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 9. August 2023, 08:32

Simon hat geschrieben:
Montag 7. August 2023, 11:15
Wurde Gran Turismo eigentlich nur in den USA um 2 Wochen verschoben, nicht aber bei uns? :ponder:
Nur in den USA. Im autoliebenden Deutschland wollte man nicht verschieben.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Mittwoch 9. August 2023, 09:00

wow 620 Kinos bei Rehragout sind ein Wort zum Start!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13385
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: D-32/23

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 9. August 2023, 10:24

Die heutigen Eberhofer Previews in Augsburg:

177 CMX
96 CS

Der Film läuft zusätzlich noch in beiden Arthäusern... (75 im Thalia, Liliom nicht einsehbar)
Nothing Compares 2 U

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8964
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: D-32/23

Beitrag von svenchen » Mittwoch 9. August 2023, 12:49

in den unflexiblen Traumpalästen wurde doch tatsächlich ein 2. Saal für den Eberhofer heute Abend freigeschaltet. Das ist sehr ungewöhnlich, da muss eine Menge Druck vorhanden sein. Ebenso wurden in vielen Kinopolisen noch Säle ergänzt oder vergrößert. Mehr dann am Abend

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: D-32/23

Beitrag von MH207 » Mittwoch 9. August 2023, 13:25

Bei mir sind bereits in den Vorabendschienen nicht wenige Previews gesetzt - im hiesigen Arthaus läuft er sogar heute regulär, weil bereits am So. im Rahmen der Darstellertour zwei ausverkaufte Preview-Vorstellungen mit 260 Besuchern stattfanden … vom Eberhoferpreview- zu den Sneakmonstern: GRAN TURISMO und HYPNOTIC dürften so jeweils an die 15T aus den Sneaks mitnehmen …
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste