Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. November 2023, 00:23

Mara hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 22:23
Schwarzblende hat geschrieben:
Samstag 18. November 2023, 22:02
Anatomie eines Falls 7,5/10

wird im Laufe des Films immer besser nur Hüllers Selbstsynchronisation wirkt stellenweise etwas flach.
Dann lag es bei mir also nicht daran, dass ich die Vorab-Szenen von der TV-Berichterstattung rund um die Festivals schon so sehr in der OmU-Fassung gewöhnt war. Ich war nämlich ziemlich entsetzt :o , als ich zum deutschen Kinostart dann zum ersten Mal synchronisierte Szenen gesehen habe. Zum Glück konnte ich den Film in OmU sehen, und so war er auch Sprach-Ausdrucksmäßig großartig. :Up:

Ist der Film denn komplett auf deutsch oder bleibt wenigstens das Englische oder das Französische im Original? Ersteres wäre stellenweise ziemlich absurd, da sich die Dialoge und auch Konflikte teilweise auf die jeweils gesprochene Sprache beziehen...

Ist mir übrigens schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass deutsche Schauspieler*innen, auf die ich eigentlich große Stücke halte, in einer Selbst-Synchro aus einer anderen Sprache seltsamerweise kaum etwas rüberbringen können. Ich kann mir das nicht recht erklären, schließlich werden deutsche (bzw. generell die originalen) Texte wegen der Klangqualität auch oft nachträglich nochmal eingesprochen, und da "können" sie es ja auch. Sind sie so irritiert von ihren nicht passenden Lippenbewegungen oder den Abweichungen aufgrund der Übersetzung? Ist die Arbeitsweise bei den übertragenden Synchros eine andere? :ponder:

Mara
Kann mich ehrlich gesagt nicht groß an Untertitel erinnern. Kann mich aber auch täuschen. :D

Vor allem aber: Willkommen zurück im Forum. :winken: :sonne:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. November 2023, 00:25

ik100 hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 23:20
Thanksgiving 8/10

Die erste Szene vor und im Wright Markt eine glatte 10 von 10.
Da stimme ich dir absolut zu. Das war sowohl inhaltlich als auch atmosphärisch erstklassig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Mittwoch 22. November 2023, 21:50

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2023, 00:23
Kann mich ehrlich gesagt nicht groß an Untertitel erinnern. Kann mich aber auch täuschen. :D
Na, da bin ich ja doppelt froh, dass es mit einer OmU geklappt hat! :) Allein beim Streit darüber, dass die Familiensprache Englisch ist, damit weder der französisch- noch der deutschsprachige Partner einen unfairen Vorteil hat, hätte ich nur noch den Kopf geschüttelt. :roll: Vielleicht fand Sandra Hüller das ja auch so dämlich, dass sie sich bei der Synchro nicht besonders reingehängt hat. :lol:

Schade, das man dem deutschen Publikum auch bei so einem Film nach wie vor nicht zutraut, Mehrsprachigkeit und Untertitel zu akzeptieren. Das schauen ja keine kleinen Kinder an und auch sonst ein eher "gehobenes" Publikum...

Vor allem aber: Willkommen zurück im Forum. :winken: :sonne:
Oh, vielen Dank! :winken: Ich war nie wirklich weg, sondern nur zeitmangelbedingt stumm. Gestern haben zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein Anlass zum Kommentieren und ein kleines Zeitfenster dafür zusammengepasst. Aber ich war "trotzdem" sehr fleißig im Kino (bzw. der Zeitaufwand dafür war mit ein Grund für mein Stummsein) – wahrscheinlich werde ich dieses Jahr erstmals die 50er-Marke erreichen. :woohoo:

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. November 2023, 22:25

Mara hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2023, 21:50
student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2023, 00:23
Kann mich ehrlich gesagt nicht groß an Untertitel erinnern. Kann mich aber auch täuschen. :D
Na, da bin ich ja doppelt froh, dass es mit einer OmU geklappt hat! :) Allein beim Streit darüber, dass die Familiensprache Englisch ist, damit weder der französisch- noch der deutschsprachige Partner einen unfairen Vorteil hat, hätte ich nur noch den Kopf geschüttelt. :roll: Vielleicht fand Sandra Hüller das ja auch so dämlich, dass sie sich bei der Synchro nicht besonders reingehängt hat. :lol:

Schade, das man dem deutschen Publikum auch bei so einem Film nach wie vor nicht zutraut, Mehrsprachigkeit und Untertitel zu akzeptieren. Das schauen ja keine kleinen Kinder an und auch sonst ein eher "gehobenes" Publikum...

Vor allem aber: Willkommen zurück im Forum. :winken: :sonne:
Oh, vielen Dank! :winken: Ich war nie wirklich weg, sondern nur zeitmangelbedingt stumm. Gestern haben zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein Anlass zum Kommentieren und ein kleines Zeitfenster dafür zusammengepasst. Aber ich war "trotzdem" sehr fleißig im Kino (bzw. der Zeitaufwand dafür war mit ein Grund für mein Stummsein) – wahrscheinlich werde ich dieses Jahr erstmals die 50er-Marke erreichen. :woohoo:

Mara
Cool, dann freue ich mich zum Ende des Jahres hin wieder auf deine nachgereichten Sichtungen. :oops: :mrgreen: :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Mittwoch 22. November 2023, 22:30

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 22. November 2023, 22:25
Cool, dann freue ich mich zum Ende des Jahres hin wieder auf deine nachgereichten Sichtungen. :oops: :mrgreen: :Up:

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mara » Montag 1. Januar 2024, 23:06

Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch schaffe. Morgen ist erstmal wieder Erwerbsarbeit angesagt. :|

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 2. Januar 2024, 00:00

Mara hat geschrieben:
Montag 1. Januar 2024, 23:06
Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch schaffe. Morgen ist erstmal wieder Erwerbsarbeit angesagt. :|

Mara
Kein Streß! :)

Bis spätestens Samstag Abend kannst du, Thomas s. Und andere gerne noch für 2023 nachreichen. Werde die usercharts und filmcharts voraussichtlich Sonntag dann fertigstellen. :Up:
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Thomas S. » Freitag 5. Januar 2024, 22:10

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 2. Januar 2024, 00:00
Mara hat geschrieben:
Montag 1. Januar 2024, 23:06
Ich hoffe, dass ich es am Mittwoch schaffe. Morgen ist erstmal wieder Erwerbsarbeit angesagt. :|

Mara
Kein Streß! :)

Bis spätestens Samstag Abend kannst du, Thomas s. Und andere gerne noch für 2023 nachreichen. Werde die usercharts und filmcharts voraussichtlich Sonntag dann fertigstellen. :Up:
Ja mit mir alle alle Jahre wieder das gleiche ^^
Werde meine fehlenden Filmbewertungen noch heute Nacht nachreichen!
Ich wollte eigentlich im Dezember noch fleißig ins Kino, naja klappte leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht...
Hoffe dass ich folgende 4 Filme noch die Wochen schaffe: "Eileen", "Krähen", "Wish" und "Raus aus dem Teich".
Das wird dann natürlich erst in die 2024er-Auswertung einfließen
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. Januar 2024, 00:58

FYI: Nachreichungen aus 2023 sind nun nicht mehr möglich. Die Auswertungen sind nun in der Mache und Aufbereitungsphase und kommen morgen und ggf. übermorgen (falls ich die User-Charts morgen Abend nicht mehr schaffen sollte). :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 7. Januar 2024, 12:14

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2024, 12:06
Du hast aber schonmal Bilder von Frank Farian gesehen? 😁
lach - vielleicht macht es doch einen Unterschied, ob der Kopf darunter von Farian oder Schweighöfer ist ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 11. Januar 2024, 19:04

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:49
POOR THINGS 9/10 OF
Presse

Man kann nur hoffen, dass es nicht nur bei oscarnominierungen bleiben wird. Emma Stone einfach umwerfend, da wäre ein Oscar höllisch verdient, auch wenn der vermutlich an Frau gladstone gehen wird. Vor allem auch optisch ist der Film ein Gedicht.

Aber so ehrlich muss ich sein: ohne Emma stone wäre es vermutlich "nur" zu etwas um eine 7,5/10 gekommen.

Ansonsten inhaltlich echt barbieähnlich. Schon in etwas anspruchsvoller, aber auch nicht over the top.
Ich finde es ja interessant, dass die Medien die beiden Filme gar nicht so stark "gegeneinander ausspielen".
Die meisten erwähnen nichtmal, dass hier sozusagen ein "zweiter Barbie-Film" ist, der das Thema einen Tick anspruchsvoller behandelt - für alle, für die "Barbie" ein wenig zu platt war.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 11. Januar 2024, 22:39

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2024, 19:04
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:49
POOR THINGS 9/10 OF
Presse

Man kann nur hoffen, dass es nicht nur bei oscarnominierungen bleiben wird. Emma Stone einfach umwerfend, da wäre ein Oscar höllisch verdient, auch wenn der vermutlich an Frau gladstone gehen wird. Vor allem auch optisch ist der Film ein Gedicht.

Aber so ehrlich muss ich sein: ohne Emma stone wäre es vermutlich "nur" zu etwas um eine 7,5/10 gekommen.

Ansonsten inhaltlich echt barbieähnlich. Schon in etwas anspruchsvoller, aber auch nicht over the top.
Ich finde es ja interessant, dass die Medien die beiden Filme gar nicht so stark "gegeneinander ausspielen".
Die meisten erwähnen nichtmal, dass hier sozusagen ein "zweiter Barbie-Film" ist, der das Thema einen Tick anspruchsvoller behandelt - für alle, für die "Barbie" ein wenig zu platt war.
Ich gebe zu, dass ich ohne deinen Hinweis vermutlich gar nicht so sehr auf diesen Vergleich angsprungen wäre, obwohl das im Nachhinein eigentlich total offensichtlich und supernaheliegend ist die beiden Werke in Bezug zueinander zu setzen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 8. Februar 2024, 10:30

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 09:31
The Zone of Interest 10/10
Bin gleich schon ganz gespannt auf die PV!

Das wird was heute mit mindestens 3 Filmen.

Insofern dann schon fast schade, dass der als erstes läuft (später u.a. noch LISA FRANKENSTEIN), sodass ich den Film nicht so lange auf mich wirken lassen kann...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von mercy » Sonntag 25. Februar 2024, 13:37

KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 10:42
Lisa Frankenstein 9/10

"Lisa Frankenstein" ist ein sehenswerter Independent, Coming-of-Age Fantasyfilm. Eine schöne Hommage an Filmklassiker. Sehr skurril und witzig, geschrieben von der "Juno" und "Jennifer's Body" Autorin. Nach "Freaky" zeigt die Hauptdarstellerin einmal mehr, dass sie auch verrückt sehr gut kann. Schade dass der Film scheinbar so wenige Leute interessiert. Das hat er nicht verdient.
Wenn ich nicht aktiv geschaut hätte, welche Filme diese Woche überhaupt starten, hätte ich von diesem Film vorher - als kinoaffiner Mensch - noch nie etwas gehört. Ich habe ihn trotz meiner 10 Kinobesuche allein in diesem Jahr noch nicht mal einen Trailer davon gesehen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1937
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 25. Februar 2024, 14:35

mercy hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 13:37
KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 10:42
Lisa Frankenstein 9/10

"Lisa Frankenstein" ist ein sehenswerter Independent, Coming-of-Age Fantasyfilm. Eine schöne Hommage an Filmklassiker. Sehr skurril und witzig, geschrieben von der "Juno" und "Jennifer's Body" Autorin. Nach "Freaky" zeigt die Hauptdarstellerin einmal mehr, dass sie auch verrückt sehr gut kann. Schade dass der Film scheinbar so wenige Leute interessiert. Das hat er nicht verdient.
Wenn ich nicht aktiv geschaut hätte, welche Filme diese Woche überhaupt starten, hätte ich von diesem Film vorher - als kinoaffiner Mensch - noch nie etwas gehört. Ich habe ihn trotz meiner 10 Kinobesuche allein in diesem Jahr noch nicht mal einen Trailer davon gesehen.
Den Trailer habe ich tatsächlich einige Male gesehen. Was ich allerdings komisch fand, dass die Arthousekinos, den kurz vor Start von ihrer Startliste genommen haben. Inhaltlich würde er genau dort hingehören. Und zumindest CinemaxX hatte den auch aktiv in ihren diversen Bannern auf der Webseite beworben. Schade dass den aber wohl kaum einer sehen will. Ist eine schöne Hommage an die Stumm- und Schwarz/Weiß-Filme aus der Anfangszeit des Kinos.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 27. Februar 2024, 09:01

KarlOtto hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2024, 08:31
Und eine Story, keine Ahnung, wie die darauf gekommen sind
Gute Frage. Aber auf jeden Fall sehr gelungen! Und mit dem Schnitt hast du absolut Recht. Hat den Film noch lässiger und effektiver gemacht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 4. April 2024, 16:03

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 14:14
BACK TO BLACK 5,5/10 OmU
Presse

(...) Ansonsten ist der Film aber sehr oberflächlich und z.T. extrem beschönigend. (...)
In welcher Form beschönigend?
Wird ihre Drogensucht allein auf externe Einflüsse gemünzt?
Nach dem Motto: "Hätten X, Y und Z sie nicht missbraucht, wäre sie heute noch da"?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 4. April 2024, 16:34

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 16:03
student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2024, 14:14
BACK TO BLACK 5,5/10 OmU
Presse

(...) Ansonsten ist der Film aber sehr oberflächlich und z.T. extrem beschönigend. (...)
In welcher Form beschönigend?
Wird ihre Drogensucht allein auf externe Einflüsse gemünzt?
Nach dem Motto: "Hätten X, Y und Z sie nicht missbraucht, wäre sie heute noch da"?
Der Vater, zu dem sie wohl eine eher schwierige Beziehung hatte und der sich gegenüber seiner Tochter nicht immer nur gut verhalten hat, hat zwar kleinere Ecken und Kanten, wird aber als im Grunde treusorgender Vater dargestellt, der das von seiner Tochter verursachte Chaos aushält und wohlwollend eindämmt.

Alkohol ausgenommen, nimmt Amy Winehouse im Film praktisch keine Drogen und auch die durch Alkohol versursachten Ausfälle halten sich absolut in Grenzen. Irgendwann im letzten Drittel des Films darf sie dann kurz mal was nehmen und bekommt dementsprechend kurz einen plötzlichen von Drogen gezeichneten Look verpasst. Das wars dann aber auch.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. April 2024, 17:31

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2024, 16:43
CHALLENGERS 9/10 OmU
Presse

Wirklich, wirklich großartig und mitreißend. Ich brauchte zwar einen kleinen Moment, bis ich drin war und fand zunächst auch den Schnitt leicht verwirrend (daher "nur" 9 Punkte). Aber die Geschichte hat einfach eine unfassbare Dynamik, die einen nicht loslässt und von einem genialen Sountrack und von ebenso grandiosen Darstellern getragen wird. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist exzellent und meines Erachtens hätten alle drei eine Oscar-Nominierung verdient, wenngleich ich glaube, dass am Ende "nur" bei Zendaya in die Oscar-Nominierungsrichtung gehen wird.
Klingt großartig.
Freu mich schon auf die Preview nächsten Mittwoch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste