Forum-Charts 51/19
-
- Post-a-holic
Forum-Charts 51/19
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers 2-D 5.5/10
Während mich sowohl 'Rogue One' als auch der viel geschmähte 'Solo' gekriegt haben, wurde es bei der Abschlußtrilogie der Saga von Folge zu Folge immer weniger mit meiner Gegenliebe.
Hier nun bekommt man den Eindruck, dass Disney besser eine acht- bis zehnteilige Serie hätte produzieren sollen.
Einfach um der Entwicklung von Story und Figuren besser Rechnung zu tragen.
So verkommt das zu einer wilden Schnitzeljagd quer durch die Galaxis, bei der die Charaktere ein ums andere Mal zu Gunsten von Fandienstmomenten oder nicht enden wollendem Schlachtgetümmel ins Hintertreffen geraten. Sprich: wieder so ein Film, der nur noch aus Höhepunkten zu bestehen scheint. Wie gut der Abschluß einer tollen SF-Serie dagegen aussehen kann, hat Joss Whedon einst mit 'Serenity' bewiesen.
Oder anders: STAR WARS hat nun endlich dramaturgisch und inszenatorisch den Schulterschluß zur 'Fast and Furious'-Franchise abgeschlossen.
Ob das Sinn und Zweck gewesen ist?
Während mich sowohl 'Rogue One' als auch der viel geschmähte 'Solo' gekriegt haben, wurde es bei der Abschlußtrilogie der Saga von Folge zu Folge immer weniger mit meiner Gegenliebe.
Hier nun bekommt man den Eindruck, dass Disney besser eine acht- bis zehnteilige Serie hätte produzieren sollen.
Einfach um der Entwicklung von Story und Figuren besser Rechnung zu tragen.
So verkommt das zu einer wilden Schnitzeljagd quer durch die Galaxis, bei der die Charaktere ein ums andere Mal zu Gunsten von Fandienstmomenten oder nicht enden wollendem Schlachtgetümmel ins Hintertreffen geraten. Sprich: wieder so ein Film, der nur noch aus Höhepunkten zu bestehen scheint. Wie gut der Abschluß einer tollen SF-Serie dagegen aussehen kann, hat Joss Whedon einst mit 'Serenity' bewiesen.
Oder anders: STAR WARS hat nun endlich dramaturgisch und inszenatorisch den Schulterschluß zur 'Fast and Furious'-Franchise abgeschlossen.
Ob das Sinn und Zweck gewesen ist?
-
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Re: Forum-Charts 51/19
Star Wars: Episode IV OV 7/10
Zweitsichtung auf englisch, gleiche Wertung
Zweitsichtung auf englisch, gleiche Wertung
Also selten habe ich so ein Quatsch gelesen, wie der von meinem Vorredner scholley007. Es ist schlicht eine Frechheit Star Wars mit dem Müll von Fast and Furious zu vergleichen. Zunächst einmal hat Star Wars 9 von Anfang ein ordentliches Erzähltempo und es geht gleich mit der Story los. Von so etwas wie einer Story sucht man übrigens bei Fast and Furious vergebens beziehungsweise Überraschungen oder Storytwists gibt es gar nicht. Die gibt's bei Star Wars 9 allerdings zu hauf. Spoilern will ich nicht. J J. Abrams ist ein spannendes, actionreiches und hoch emotionales Finale der Skywalkersaga gelungen. Wirklich ganz an seine meisterhaften Erwachen der Macht reicht der Film nicht ganz heran, aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Das Einzige was schade ist, das wir jetzt wohl mindestens bis 2022 warten müssen, bis wieder Star Wars in die Kinos kommt. Aber dafür haben wir einen weiteren tollen Star Wars-Film. Dieser Film hat mir sogar ein Tick besser gefallen, wie der großartige Vorgänger.
Meine Bewertung:09/10
Meine Bewertung:09/10
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (OV / 3D) 9/10
-
- Fanatic
Star War IX: Der Aufstieg Skywalkers (3D) - 7/10
-
- Fan
Star wars IX 2d 7,5/10
Jumanji 2 7/10
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
DIE EISKÖNIGIN 2. 7/10
Ganz gut, aber der Erste Film hat mir noch besser gefallen.
Ganz gut, aber der Erste Film hat mir noch besser gefallen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers 8/10
-
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
SYSTEMSPRENGER 9,5/10
doch noch im Kino geschafft. Ein besseren Abschluss des Kinojahres hätte ich kaum erleben können.
Ich finde es auch super, dass der Film der deutsche Oscar Kandidat war. Nicht wegen den besten Nominierungschancen, sondern weil das Thema des Films durch die Nominierung in der breiten Öffentlichkeit ein viel größeren Raum eingeräumt bekommen hat, als es sonst wohl der Fall gewesen wäre.
doch noch im Kino geschafft. Ein besseren Abschluss des Kinojahres hätte ich kaum erleben können.
Ich finde es auch super, dass der Film der deutsche Oscar Kandidat war. Nicht wegen den besten Nominierungschancen, sondern weil das Thema des Films durch die Nominierung in der breiten Öffentlichkeit ein viel größeren Raum eingeräumt bekommen hat, als es sonst wohl der Fall gewesen wäre.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
Star Wars Episode 9 2D 6/10
Für mich ein eher enttäuschender Abschluß einer insgesamt schwachen Trilogie.
Weitere Teile brauch es für mich nicht mehr geben. Ich bin aus der Nummer raus
Für mich ein eher enttäuschender Abschluß einer insgesamt schwachen Trilogie.
Weitere Teile brauch es für mich nicht mehr geben. Ich bin aus der Nummer raus
- Capitol
- Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
SYSTEMSPRENGERstudent a.d. hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Dezember 2019, 13:17SYSTEMSPRENGER 9,5/10
doch noch im Kino geschafft.
Witzig - du sprichst mir aus der Seele. Zunächst 12/10 für Helene Zeigel. Der Rest des Drehbuchs hat mich dann doch etwas ratlos zurückgelassen. Endlosschleife - ohne Aussicht auf Besserung. Und auf der Strecke blieben die gesamte, dicht gewebte Hilfeinfrastruktur und zahllose Mitglieder von Wohngruppen, die Familie - alle durften die Anfälle erdulden, alles kümmerte sich um Benni. Die Traumata der anderen hatten zurückzustehen. Ist das gerecht ? Furchtbare Erkenntnis: Ich mochte Benni nicht. Und ich habe die finale Szene als Erlösung interpretiert.
"2-" = 7,5/10
13 Leute heute um 14:50 Uhr im Passage 1
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (3D) 9/10
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (3D) 9/10
Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (3D) 9/10
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi (3D) 9/10
Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (3D) 9/10
Zombiland 2 7,5/10
Launiger Film der das bietet was man erwartet. Ich habe herzlich gelacht und war sehr erstaunt, dass er so schnell rum war. DAs hätte noch ne weile so weitergehen können
Launiger Film der das bietet was man erwartet. Ich habe herzlich gelacht und war sehr erstaunt, dass er so schnell rum war. DAs hätte noch ne weile so weitergehen können
AQUARELA 6/10
Doku über die Naturgewalten Wasser und Eis
Doku über die Naturgewalten Wasser und Eis
Jumanji 2: 7/10
Als Familienfilm für die Weihnachtszeit sehr geeignet.
Als Familienfilm für die Weihnachtszeit sehr geeignet.
Jumanji 2: 6/10
Star Wars 9: 8/10
Gremlins (OV): 10/10
Star Wars 9: 8/10
Gremlins (OV): 10/10
-
- Obsessed
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers 8,5/10
Mir hat der Film gut gefallen. Es gibt einigen Fanservice mit Gastauftritten. Das Ende fand ich stimmig.
Mir hat der Film gut gefallen. Es gibt einigen Fanservice mit Gastauftritten. Das Ende fand ich stimmig.
Doctor Sleep 8/10
-
- Obsessed
Die Eiskönigin 2 - 9/10
Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als der erste Teil.
Hat mir sogar einen Tick besser gefallen als der erste Teil.
Star Wars IX - Der Aufstieg Skywalkers (3D) 7/10
Last Christmas: 6,5 / 10
Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers (2D): 5,0 /10
Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers (2D): 5,0 /10
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman
Joker 9,5/10