Forum-Charts 01/14

Antworten
Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Forum-Charts 01/14

Beitrag von Agent K » Freitag 3. Januar 2014, 12:44

Der Hobbit - Smaugs Einöde 7/10

Eine echt zwiespältige Kiste. Optisch eine Wucht, insbesondere einige der "erfundenen" Szenen (Dol Guldur, "Schmiede" unter dem Erebor), und natürlich Smaug - "Best Dragon Ever!" Die beiden Spitzohren Legolas und Tauriel fand ich mit ihren Martial-Arts-Kapriolen auch eher witzig als störend, aber letztlich fühlt sich vieles einfach an wie "Füllmaterial" - wie ein Suppe, die mit Wasser gestreckt wird, und dadurch weder schmackhafter noch spannender wird. Man beobachtet, hibbelt und zittert aber nicht mit...

Mit den Zwergen - insbesondere Thorin - hab ich ja schon im ersten Teil gehadert, weil sie für mich einfach die Ferengi Mittelerdes darstellen. Die suchen nach Gold, Latinum, oder eben Mithril, und scheren sich nicht um Ruhm, Ehre, oder gar Freundschaften. Genau das wird den kleinen Grobhobeln von Jackson aber immer wieder zwanghaft angedichtet, so dass sich einige seltsame - und irgendwie unglaubhafte und unnötige - charakterliche "Wendungen" ergeben...

Und das Ende wurde dann derart kalkuliert und konstruiert auf "Cliffhänger" getrimmt, dass es schon an eine Frechheit grenzt:
Spoiler
Wäre der Film von den Coens, dann wäre der Flattermannn wohl in einer kurzen Szene nach dem Abspann vom Himmel geschossen, und dann im dritten Teil nie wieder erwähnt worden...
Was 3D/HFR angeht, sehe ich keine "Verweichlichung" gegenüber dem ersten Teil. Wo es eng wird (Hütten, Höhlen, Fässer, Spinnweben) da bleibt die Bildschärfe "gewöhnungsbedürftig", und sobald Platz da ist (Panorama-Aufnahmen, Landschaften, Wälder, Stadt Thal, die endlosen Katakomben unter dem Erebor), möchte man sich die Bilder am liebsten einrahmen und an die Wand hängen...

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4720
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. Januar 2014, 15:46

ZWEI VOM ALTEN SCHLAG 6/10 OF
Presse

Der Film hat sehr viele witzige Szenen. Dennnoch ist der Film nicht richtig gut, weil ihm schlicht das gewisse Etwas fehlt und das offizielle Ende etwas zu öde daherkommt (wobei die Szenen nach dem Abspann trotzdem extrem witzig sind).
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 851
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 4. Januar 2014, 00:13

Hobbit 2 - 6/10 (3D)

Obwohl es mehr Action-Szenen gab als im ersten Teil, fand ich ihn nicht so gut und...viel langweiliger! Es fehlte mir vor allem das Herzklopfen eines weiteren spannenden Abenteuers im Mittelerde, das für mich "Eine unerwartete Reise" ausmachte. Technisch ist er wieder klasse. Zudem hat der Film ein Paar Nachteile eines zweiten Films und zu wenig Gandalf.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5587
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Capitol » Sonntag 5. Januar 2014, 21:19

INSIDE LLEWYN DAVIS

3- = 6/10

Puh, man sollte schon Folk-Fan sein, um den Film so richtig beweihräuchern zu können. So ist es Coen hin, Coen her "so ganz nett".

60 Leute heute um 16:30 im überschaubaren, dafür restlos ausverkauften Kant 5
Kinojahr 2020 (4.10.)
12 Filme;Ticketumsatz 104,00 €
Zuletzt: Jean Seberg,Tenet,Als wir tanzten
TOP3: Judy,Parasite,Narziss & Goldmund
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von TheGood » Sonntag 5. Januar 2014, 23:43

Hobbit 2 7/10

technisch brilliant und sehr kurzweilig.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von heinzer » Montag 6. Januar 2014, 18:12

Nachtrag vom letzten Sonnabend, an dem ich zum Urlaubsabschluss beide Traunsteiner Kinos besucht habe:

Walter Mitty: 8/10

3 Besucher um 14.30 im Casablanca.

Buddy: 5/10

Ca. 20 Besucher um 18.15 im FT C-C-C.

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von TheGood » Montag 6. Januar 2014, 22:19

Erbarmen 7,5/10
Spannende umsetzung, auch wenn einiges der Schere zum Opfer gefallen ist. Der Grundton wurde aber sehr gut getroffen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4258
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Mattis » Montag 6. Januar 2014, 22:28

Die Eiskönigin

Ich sehe schon, ich stehe mal wieder stellvertretend für herzerwärmende traditionelle Disneystoffe in meiner Begeisterung alleine da.

Die Eiskönigin feiert den Winter, die Familie, den Zusammenhalt, das Musical. Dinge, die ich mag und die mir wichtig sind und so habe ich an Frozen, seine tolle Welt und die großartigen Songs definitiv mein Herz verloren.

Disney lässt Pixar momentan nur noch Staub sehen.
Das passiert, wenn man Kreativität wieder in den Vordergrund stellt.
Weiter so, Disney Animation.


9/10 Punkte = Note 1-2

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 6. Januar 2014, 22:57

Der blinde Fleck (Sneak) 7/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 7. Januar 2014, 18:54

Walter Mitty 6/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9150
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 7. Januar 2014, 20:05

Walter Mitty: Note 2- = 7/10

Hätte mehr Emotionen vertragen..
Nothing Compares 2 U

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 7. Januar 2014, 20:07

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty 5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10295
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 8. Januar 2014, 01:59

CATCHING FIRE (Zweitsichtung) : 9,0 /10

Ich bin ein klein wenig süchtig.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4720
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 8. Januar 2014, 16:11

Anchorman 2 8,5/10 of
presse

oh man war der witzig.zwar sind die vollzogenen inhaltlichen Brüche schon ziemlich erschreckend, aber der humor und der intelligente witz macht alles wett.naturlich muss man ferrell schon grundsätzlich positiv gegenüber stehen, aber dann wird man wirklich prächtig unterhalten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der film in der synchronisierten Fassung nur noch halb so witzig ist. Mir hat teil zwei auf jeden fall noch besser gefallen als Teil eins.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von zyween » Mittwoch 8. Januar 2014, 16:31

Der Medicus 7/10
Walter Mitty 8/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4720
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:17

STROMBERG - DER FILM ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 11.02.2014.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Phileas » Donnerstag 9. Januar 2014, 14:22

Der Hobbit - Smaugs Einöde (HFR 3D) 6/10

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 9. Januar 2014, 15:09

Walter Mitty 6/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von yellowbastard » Dienstag 14. Januar 2014, 21:03

hobitt II 7,5/10
escape plan 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4720
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. Februar 2014, 21:45

student a.d. hat geschrieben:STROMBERG - DER FILM ../..
Presse

Sperrfrist bis zum 11.02.2014.
7,5/10

Wie eine 3fach-Folge Stromberg. Hat wirklich Spaß gemacht. Altbekanntes wird aufgegriffen, aber auch neues hinzugefügt. Dürfte vor allem die Stromberg-Fans begeistern, aber auch darüber hinaus ein paar neue Zuschauer finden. Interessant auch das Ende, ACHTUNG MEGAFETTER SPOILER:
Spoiler
Nachdem Stromberg zum Symbol des Widerstands gegen den Kapitalismus geworden ist und sein Konterfei im besten Ché Guevara-Stil auf Shirts und Fahnen gedruckt wird, lädt ihn Frank Walter Steinmeier in die SPD-Zentrale ein und begrüßt ihn als neues Mitglied und zukünftiges Zugpferd der Partei. Relativ gewagter, aber wohl kalkulierter und zugegebenermaßen sehr gelungener Kurzauftritt des beliebten SPD-Politikers.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 851
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 01/14

Beitrag von Marek007 » Mittwoch 12. Februar 2014, 00:49

American Hustle - 8/10

Ich war von "Silver Linings Playbook" ziemlich enttäuscht und habe deswegen ein bisschen meine Erwartungen zurückgeschraubt. Meine Bakannten haben auch zum Teil den Film nicht so gut gefunden. Vielleicht deswegen hat er mir so gut gefallen. Die Intrige wurde sehr interessant und spannend erzählt, die Figuren sind mehrdimensional, zumal vieles über sie zwischen den Zeilen gesagt wird. David O. Russells nuester Film hat viel Vibe und ist einfach unterhaltsam. Und bietet hervorragende schauspielerische Leistungen.

Falscher Thread^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste