Forum-Charts 28/19

Antworten
Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 28/19

Beitrag von ncc5843 » Samstag 13. Juli 2019, 18:00

TOLKIEN 7,5/10

Fischer
Fan
Fan
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 28/19

Beitrag von Fischer » Samstag 13. Juli 2019, 19:32

Yesterday 7,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2240
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 28/19

Beitrag von scholley007 » Samstag 13. Juli 2019, 19:46

Yesterday 9/10

Sìcherlich im Kern konventionell (da würd ich dann bestenfalls 8/10 geben) aber mit soviel Charme und Herzlichkeit gereichte romantische Feelgood-Komödie, die das Zeug hat ein verdammt langes Mundpropagandaleben am BO zu entwickeln. Ich würde ihr von Herzen wünschen, dass sie das letztjährige 'Mamma Mia'-Sequel hierzulande toppt (das waren ja letztendlich knapp über 2 Mio Zuschauer). Da der zweite Trend fürs Start-WE etwa 140.000 Zuschauer prognostiziert, stell ich hier und jetzt mal den Mundpropagandafaktor 10 in den Raum - was denn dann 1.4 Mio Zuschauer bedeutet. Und drück mir und meiner Vorhersage mal die Daumen. Es wird endlich mal wieder Zeit für einen Hit, den das Publikum bestimmt - und nicht das Studiomarketing.

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 28/19

Beitrag von Dschanny » Sonntag 14. Juli 2019, 07:52

Yesterday 6/10

Charme und Herzlichkeit gebe ich dem Film auf jeden Fall. Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben (duh). Mein Problem ist, dass der Film zuviele Fässer aufmacht, um am Ende eine runde Sache zu werden und allen Themen, die er anschneidet, gerecht zu werden. Ist Yesterday ein Liebesfilm? Eine Liebeserklärung daran, dass die Beatles auch heute noch Karriere machen würden, weil ihre Songs so großartig sind? Eine Kritik an heutigen Musikbusiness mit ein wenig selbstironischen Tönen? Von allem ein bisschen und nichts so richtig. Und so wirken manche Dinge gedrängt, Logiklöcher können nicht erklärt werden, der Ton des Films ändert sich ständig. Und das hat mich aus einer eigentlich sehr sympathischen Geschichte immer wieder rausgebracht.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 28/19

Beitrag von Capitol » Sonntag 14. Juli 2019, 20:14

TRAUMFABRIK

Nette Schnulze made in Germany. Und insgesamt ganz gelungen. Bei aller Vorhersehbarkeit.

"3+" = 7/10

25 Leute heute um 16 Uhr im Cinemaxx am Potsdamer Platz 16
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,