Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Lola, Bär, Palme oder Löwe...
Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Invincible1958 » Montag 30. Januar 2017, 04:25

Oh oh, jetzt sind Casey Afflecks Chancen auf einen Oscar ins Bodenlose gestürzt.

Bei den Screen Actors Guild Awards hat grad (für mich völlig überraschend) Denzel Washington den Preis für den besten Schauspieler gewonnen.
Damit wird er wohl auch seinen dritten Oscar gewinnen.

Vielleicht ist er auch der lachende Dritte, weil viele Mitglieder sich nicht zwischen Affleck und Gosling entscheiden konnten, und beiden dadurch Stimmen weggenommen haben.

Ansonsten lief es wie erwartet:

Emma Stone (La La Land)
Viola Davis (Fences)
Mahershala Ali (Moonlight)

Die drei haben ihre Oscars meiner Meinung nach sicher.
Als bestes Ensemble wurde die Besetzung von "Hidden Figures" ausgezeichnet.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Invincible1958 » Montag 30. Januar 2017, 04:40

Und auf was für Drogen ist Winona Ryder schon wieder?
Da kann man sich ja gar nicht auf die tolle Rede konzentrieren. Man wird immer wieder von ihren Gesichtsausdrücken abgelenkt:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3bUILD73ZzQ[/youtube]

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von mercy » Montag 30. Januar 2017, 08:59

Dann wird es wohl wider Erwarten bei den Mänenrn spannender als bei den Damen. Haben die Hauptdarsteller-Gewinner der SAG Awards immer den Oscar gewonnen oder gibt es doch Ausnahmen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Mark_G » Montag 30. Januar 2017, 12:13

Invincible1958 hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht auf die tolle Rede konzentrieren. Man wird immer wieder von ihren Gesichtsausdrücken abgelenkt:
Stimmt...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Invincible1958 » Montag 30. Januar 2017, 13:44

mercy hat geschrieben:Dann wird es wohl wider Erwarten bei den Mänenrn spannender als bei den Damen. Haben die Hauptdarsteller-Gewinner der SAG Awards immer den Oscar gewonnen oder gibt es doch Ausnahmen?
Es gab in all den Jahren genau drei Ausnahmen, und zwar alle drei hintereinander bei den Preisverleihungen von 2002 bis 2004.
Vorher und nachher hat der SAG-Gewinner auch immer den Oscar gewonnen.

2002: Russell Crowe SAG / Denzel Washington OSCAR
2003: Daniel Day-Lewis SAG / Adrien Brody OSCAR
2004: Johnny Depp SAG / Sean Penn OSCAR

Eine Ausnahme ist Benicio del Toro, der bei den SAG Awards als "Hauptdarsteller" gewonnen hat, bei den Oscars allerdings als "Nebendarsteller" geführt wurde - aber ebenfalls gewonnen hat.

Seit Jamie Foxx für "Ray" gewonnen hat, hat wirklich JEDES Jahr der SAG Gewinner auch den Oscar geholt.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 31. Januar 2017, 06:07

Auch die Chancen von Toni Erdmann auf den Oscar, dürften durch die Einreisepolitik von Donald Trump ziemlich gesunken sein. Da der Iranische Regisseur des nominierten iranischen Films aufgrund des Dekrets nicht zur Oscarverleihung kommt, wird wohl die Jury ein politisches Zeichen setzen und den iranischen Film auszeichnen. Die sind doch so durchschaubar und werden ihr Fähnchen nach dem Wind hängen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 31. Januar 2017, 12:27

kinofan43 hat geschrieben:Auch die Chancen von Toni Erdmann auf den Oscar, dürften durch die Einreisepolitik von Donald Trump ziemlich gesunken sein. Da der Iranische Regisseur des nominierten iranischen Films aufgrund des Dekrets nicht zur Oscarverleihung kommt, wird wohl die Jury ein politisches Zeichen setzen und den iranischen Film auszeichnen. Die sind doch so durchschaubar und werden ihr Fähnchen nach dem Wind hängen.
Sehe ich genauso.
"Toni Erdman" hat dank Trump nun null Chancen auf den Oscar, auch wenn der Film vorher als Favorit gehandelt wurde.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:06

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 14. Februar 2017, 01:45

Man hat ja 2002 gemunkelt, dass Russell Crowe nicht gewonnen hat, weil er zuvor negativ in den Medien behandelt wurde auf Grund seines aggressiven Hotelvandalismus. Gewinner war damals ja dann Denzel Washington. Im Jahr 2017 könnte Washington nun erneut der überraschende Gewinner werden, nachdem Casey Affleck nun negativ ins Rampenlicht gestellt wird. Das hat bei den SAG Awards ja schon "funktioniert". Hollywood verzeiht eben nicht alles (oder, wie im Falle von Mel Gibson, nur nach langer Zeit).
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von student a.d. » Dienstag 14. Februar 2017, 08:20

Was hat denn Casey angestellt?
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Buzz Lightyear » Mittwoch 15. Februar 2017, 13:32

student a.d. hat geschrieben:Was hat denn Casey angestellt?
Er soll, wie wohl jetzt wieder ausgegraben wurde, 2010 beim Dreh von "I'm still here" zwei weibliche Crew-Mitglieder sexuell belästigt/genötigt haben.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 19. Februar 2017, 20:18

Buzz Lightyear hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Was hat denn Casey angestellt?
Er soll, wie wohl jetzt wieder ausgegraben wurde, 2010 beim Dreh von "I'm still here" zwei weibliche Crew-Mitglieder sexuell belästigt/genötigt haben.
Wenn das stimmt, warum haben die Betroffenen gegen Casey Affleck nicht Anzeige erstattet? Jedenfalls habe ich davon nix gehört. Was zu behaupten ist eine Sache, das zu beweisen die andere.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Taipan » Dienstag 21. Februar 2017, 05:51

Auch wenn es nicht passieren wird, weil das Musical ja den Oscar für den besten Song kriegen "muss", drücke ich Vaiana die Daumen für den Preis.
Der Song ist wirklich sehr schön und stellvertretend für einen klassischen Super Disney Soundtrack. In fünf Jahren oder in zehn wird sich niemand mehr an City of Stars erinnern, an How Far I'll Go jedoch schon. Alterantiv würde ich noch Justin Timberlake nehmen, aber der ist der altbackenen Jury bestimmt "zu modern".

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von student a.d. » Dienstag 21. Februar 2017, 07:51

Taipan hat geschrieben:Auch wenn es nicht passieren wird, weil das Musical ja den Oscar für den besten Song kriegen "muss", drücke ich Vaiana die Daumen für den Preis.
Der Song ist wirklich sehr schön und stellvertretend für einen klassischen Super Disney Soundtrack. In fünf Jahren oder in zehn wird sich niemand mehr an City of Stars erinnern, an How Far I'll Go jedoch schon. Alterantiv würde ich noch Justin Timberlake nehmen, aber der ist der altbackenen Jury bestimmt "zu modern".
ich sehe eigentlich das genaue Gegenteil. Der Disney Song ist viel zu beliebig und austauschbar. Warum sollte der einen Oscar bekommen? Timberlake, ist zwar nett hat für mich aber den gleichen Charakter wie Happy vor wenigen Jahren. CITY OF STARS finde ich hingegen originell, geht mir seit Sichtung im positiven Sinne nicht mehr aus dem Ohr und ist zudem ein wichtiger Bestandteil des Films. Was will man mehr? Aber nun gut, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von mercy » Dienstag 21. Februar 2017, 08:11

Ich finde den "Audition Song" persönlich auch viel lieber, aber vermutlich wird zu 99% "City of Stars" gewinnen. 8-)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 22. Februar 2017, 02:01

mercy hat geschrieben:Ich finde den "Audition Song" persönlich auch viel lieber, aber vermutlich wird zu 99% "City of Stars" gewinnen. 8-)
So ist auch mein Geschmack.
Aber wahrscheinlich ist der "Audition Song" zu Mainstream-Musical-mäßig, was ihn in seiner Einzigartigkeit nicht so sehr glänzen lässt wie "City of Stars", der zudem auch noch jazziger ist.

Wenn man die breite Masse aus diesen beiden Songs wählen lassen würde, dann würde "Audition Song" gewinnen, weil er eben emotionaler ist, im mainstreamigen Sinne.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Agent K » Mittwoch 22. Februar 2017, 10:18

Wenn's nach mir ginge, dann hätte Sia dieses Jahr 2 Nominierungen (HUNTSMAN, LION)... :)

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Buzz Lightyear » Freitag 24. Februar 2017, 10:39

kinofan43 hat geschrieben:
Buzz Lightyear hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Was hat denn Casey angestellt?
Er soll, wie wohl jetzt wieder ausgegraben wurde, 2010 beim Dreh von "I'm still here" zwei weibliche Crew-Mitglieder sexuell belästigt/genötigt haben.
Wenn das stimmt, warum haben die Betroffenen gegen Casey Affleck nicht Anzeige erstattet? Jedenfalls habe ich davon nix gehört. Was zu behaupten ist eine Sache, das zu beweisen die andere.
Das haben die beiden Frauen sehr wohl getan. Der Fall war auch schon fast vor Gericht, bis es zu einer außergerichtlichen "Einigung" kam. Auf gut Deutsch: Man (Affleck) hat Ihnen Schweigegeld gezahlt. So oder so - Affleck hat sich nie öffentlich zu den Anschuldigungen geäußert, alles wurde unter den Tisch gekehrt... verdächtiger geht's kaum. Und seien wir ehrlich: Affleck *ist* ein frauenverachtender Säufer, da gab es schon so einige Stories über ihn zu lesen.
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von mercy » Sonntag 26. Februar 2017, 12:09

Für heute Nacht noch meine persönliche Oscar-Liste der "Besten Filme":
1. Manchester by the Sea 9/10
2. Hidden Figures 8,5/10
3. Hell or High Water 8/10
4. Hacksaw Ridge 8/10
5. Arrival 8/10
6. Lion 8/10
7. La La Land 7,5/10
8. Fences 7,5/10

Noch nicht gesehen: Moonlight

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Februar 2017, 14:10

Ich habe immerhin 7 von 9 gesehen - ist lange her, dass ich eine so hohe Ausbeute im Vorfeld hatte...
Nothing Compares 2 U

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Han Solo » Sonntag 26. Februar 2017, 16:36

Agent K hat geschrieben:Wenn's nach mir ginge, dann hätte Sia dieses Jahr 2 Nominierungen (HUNTSMAN, LION)... :)
Sia ist bei Filmemachern ja sehr beliebt, aber welches Lied hat sie denn dem Huntsman beigesteuert?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von student a.d. » Sonntag 26. Februar 2017, 18:02

Also von den nominierten Filmen sieht es so bei mir aus:

La La Land 10/10
Manchester by the Sea 9/10
Lion 8/10
Hacksaw Ridge 8/10
Hell or high Water 7/10
Arrival 6,5/10
Hidden Figures 6/10 (mittlerweile schon eher 5/10)
Fences 5/10

Moonlight - noch nicht gesehen




Meine Oscartipps:

FILM
La La Land

REGIE
La La Land (knapp vor Moonlight)

HAUPDARSTELLER
Fences

HAUPTDARSTELLERIN
La La Land

NEBENDARSTELLER
Moonlight

NEBENDARSTELLERIN
Fences

ORIGINAL DREHBUCH
Manchester by the Sea

ADAPTIERTES DREHBUCH
Moonlight (knapp vor Fences, aber hier bin ich tendenziell ratlos)

FREMDSPRACHIGER FILM
Iran (Mein Herz schlägt für Schweden)

ANIMATION
Zoomania
(Hier würde ich mich besonder über eine Überraschung freuen, da es mit ZUCCHINI und KUBO durchaus würdige Alternativen gibt)

KAMERA
Arrival

AUSSTATTUNG
La La Land

KOSTÜME
Florence Foster Jenkins

SCHNITT
Hacksaw Ridge

SONG
La La Land

MUSIK
La La Land

TON
Hacksaw Ridge

TONMISCHUNG
Hacksaw Ridge

MAKE UP
Ein Mann namens Ove

VISUELLE EFEKKTE
Das Dschungelbuch (Wobei hier vor allem die Animationsqualität gemeint ist). Ansonsten müsste es nämlich Doctor Strange werden.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Revel
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:59

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Revel » Sonntag 26. Februar 2017, 19:31

Ich habe eine Frage zu Sully: Kann man sagen, dass es wegen Clint Eastwoods politischer Haltung der Grund war, wieso Sully bei den Oscars ignoriert wurde?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Februar 2017, 19:32

Nein, sonst hätte Mel Gibsons HACKSAW RIDGE auch keine Chancen gehabt...
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Oscars 2016 / 89th Academy Awards

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 26. Februar 2017, 19:51

Ich tippe mal das La La Land zwischen 5 und 8 Oscars erhalten wird. Alles andere wäre eine große Überraschung. Auch glaube ich, das Toni Erdmann leer ausgehen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste