2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Antworten

Welcher Film wird mehr als 3 Mio. Besucher haben?

Robinson Crusoe
0
Keine Stimmen
Zoomania
13
23%
Kung Fu Panda 3
1
2%
Einmal Mond und Zurück
0
Keine Stimmen
Ratchet and Clank
0
Keine Stimmen
Angry Birds
2
4%
Ice Age 5
12
21%
Mullewapp
0
Keine Stimmen
Pets
9
16%
Molly Monster
0
Keine Stimmen
Findet Dorie
14
25%
Monster High
0
Keine Stimmen
Trolls
0
Keine Stimmen
Störche
0
Keine Stimmen
Moana
4
7%
Sing
1
2%
Ritter Rost 2
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 56

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3859
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von Mattis » Samstag 16. Januar 2016, 02:52

Bald geben wir unsere 2016er-Prognose ab, die Filmwoche ist rum und bei der Recherche fällt eines auf:

Ein Haufen Animationsfilme, alleine von den Majors.
Da wird es wohl einie Verlierer geben, man wird sehen, wen es am Ende trifft.

Alvin 3
Robinson Crusoe
Zoomania
Kung Fu Panda 3
(Das Dschungelbuch)
Einmal Mond und Zurück
Ratchet and Clank
Angry Birds
Ice Age 5
Mullewapp
Pets
(Elliott)
Molly Monster
Findet Dorie
Monster High
Trolls
Störche
Petterson und Findus
Moana
Sing
Ritter Rost 2

In Fett die Biggies.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3810
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von student a.d. » Samstag 16. Januar 2016, 08:44

Ich denke PETTERSSON UND FINDUS 2 musst du herausstreichen, denn das ist kein Animationsfilm, sondern real mit animierter Katze.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7835
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von Mark_G » Samstag 16. Januar 2016, 09:14

Ich hab mal eine Umfrage angehängt...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1564
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von mercy » Sonntag 17. Januar 2016, 21:57

Bin etwas irritiert gewesen und habe Vaiana unterschlagen. Mit diesem Titel wurde der Film in München vorgestellt. Der wird gute Zahlen schreiben, da es zur Weihnachtszeit anscheinend der einzige Animationsfilm sein wird (Sing kann ich noch nicht einordnen, wobei das vergleichbare "Happy Feet" November 2006 auch nicht der ganz große Kassenmagnet war).

Ice Age und Findet Dorie wird das Ergebnis locker holen. Bei Zoomania bin ich zur Osterzeit mehr als zuversichtlich. Bei Angry Birds traue ich ein Ergebnis nahe der 3 Millionen ebenfalls zu, da jedes Kind (und Erwachsene) mit einem Smartphone diese Marke kennt. Pets würde ich eigentlich auch zuversichtlich sein, aber hier stört mich noch das Datum der Veröffentlichung, da dort bereits die Hälfte der Sommerferien vorbei sind.

Solche Animationsfilme wie Ratchet and Clank werden völlig versagen. Die Szenen in München waren so etwas von lieblos, überladen und unübersichtlich, da dort weder Herz, noch Seele erkennbar waren.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7835
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 3. November 2016, 19:52

Tja, IA5 scheitert mit 2,9 Mio. denkbar knapp an der Umfrage...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9271
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 2016 - Das Hauen und Stechen der Animationsfilme

Beitrag von MH207 » Freitag 4. November 2016, 16:13

Ich glaube, mit IA5 als der "große Verlierer" hat keiner so wirklich gerechnet ... (ich habe den in meiner Jahresprognose nochmals bei 7,2 Mio. gesehen. Und PETS bei nur 2 Mio. - und VAIANA gänzlich unterschlagen).
Kinojahr 2019 (19.10.):B.O. 113,50 bei 16 Bes.: RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste