Forum-Charts 39/13
Forum-Charts 39/13
Doppel-Sneak (Kino Vino):
Sein letztes Rennen 7,5/10
Teilweise recht emotionale Szenen zum Thema "älter werden", die den Film defintiv aufwerten. Dafür tlw. Längen und so seltsame Sache wie eine leere Laufstrecke bei 4:22h gegen Ende (da sind noch sau viele unterwechs).
Rush 6,5/10
Sein letztes Rennen 7,5/10
Teilweise recht emotionale Szenen zum Thema "älter werden", die den Film defintiv aufwerten. Dafür tlw. Längen und so seltsame Sache wie eine leere Laufstrecke bei 4:22h gegen Ende (da sind noch sau viele unterwechs).
Rush 6,5/10
Re: Forum-Charts 39/13
Filmfest Hamburg:
AB (OmeU, teilw. 3D) 5/10
Für mich ist AB ein langweiliges Filmexperiment, das zum Glück nur 67 Minuten dauert. Im Stil eines Dokumentarfilms wird über zwei junge Frauen in einer argentinischen Kleinstadt berichtet. Eine von ihnen zieht bald nach Buenos Aires, deshalb versuchen beide, ihre sieben Hundewelpen in der Nachbarschaft zu verschenken. Teil A des Films zeigt in 2D die Gespräche der beiden mit Freunden und Nachbarn. Teil B zeigt ähnliche Szenen in 3D, aber ohne den zugehörigen Ton. Stattdessen erzählen die beiden im Off-Kommentar ihre Gedanken über ihr Leben.
AB (OmeU, teilw. 3D) 5/10
Für mich ist AB ein langweiliges Filmexperiment, das zum Glück nur 67 Minuten dauert. Im Stil eines Dokumentarfilms wird über zwei junge Frauen in einer argentinischen Kleinstadt berichtet. Eine von ihnen zieht bald nach Buenos Aires, deshalb versuchen beide, ihre sieben Hundewelpen in der Nachbarschaft zu verschenken. Teil A des Films zeigt in 2D die Gespräche der beiden mit Freunden und Nachbarn. Teil B zeigt ähnliche Szenen in 3D, aber ohne den zugehörigen Ton. Stattdessen erzählen die beiden im Off-Kommentar ihre Gedanken über ihr Leben.
Re: Forum-Charts 39/13
2 Guns 8/10
toller Film, der vor allem von Denzel Washington und Marc Wahlberg lebt. Die machen das wirklich super. Gerne mehr davon
toller Film, der vor allem von Denzel Washington und Marc Wahlberg lebt. Die machen das wirklich super. Gerne mehr davon
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Re: Forum-Charts 39/13
Kann "the good" nur beipflichten:
"2 Guns" 8/10 Denzel und Mark sind ein Duo, das sich gesucht und gefunden hat. Die dürfen gern "in Serie" gehen!
"2 Guns" 8/10 Denzel und Mark sind ein Duo, das sich gesucht und gefunden hat. Die dürfen gern "in Serie" gehen!
Re: Forum-Charts 39/13
Filmfest Hamburg:
BEYOND THE WAVE (OmeU) 8/10
Dokumentarfilm über die emotionalen Folgen der Fukushima-Katastrophe. Die Regisseurin Kyoko Miyake lebte als Kind in der Kleinstadt Namie, ein paar Kilometer vom AKW entfernt. Jetzt besucht sie ihre Verwandten, die in Ersatzunterkünften am Rand der Sperrzone wohnen. Die Jüngeren sind fast alle weggezogen, aber die Älteren warten ungeduldig darauf, wieder in ihre Häuser zurückkehren zu können. Ein halbes Jahr nach dem Unglück war ihr Verhältnis zum AKW-Betreiber TEPCO noch erstaunlich gelassen. Erst als der Zeitplan zur Rückkehr nicht eingehalten wird, kommt es zu ersten kritischen Äußerungen. Im Film ist noch das Jahr 2017 für die geplante Freigabe der Stadt genannt, in der anschließenden Diskussion wurde aber informiert, dass die Stadt inzwischen tagsüber frei betreten werden darf. Die Strahlenwerte sind eigentlich immer noch zu hoch, aber auf dem Gebiet der Ersatzunterkünfte sind sie genauso hoch, da mache eine Sperrung der Stadt keinen Sinn mehr. Merkwürdige Logik.
3X3D (OmeU, 3D) 7,5/10
Ein Filmexperiment, das zu zwei Dritteln gelungen ist: Drei Regisseure liefern je eine Episode, die zeigen soll, wie 3D im Arthouse-Bereich eingesetzt werden kann.
Peter Greenaway: Just in Time. Bei einer langsamen Kamerafahrt stehen unzählige Texte, Gemälde und ähnliches im Raum. Solche Effekte würden sich in Spielfilmen bestens für Vorspänne und Szenenübergänge eignen. Interessanter Effekt beim Split-Screen: Man kann nicht beide Szenen gleichzeitig fokussieren, sondern muss sich für eine entscheiden (und kann natürlich beliebig oft wechseln, bis man Kopfschmerzen bekommt …). Das gleiche gilt auch generell für Untertitel, die nicht in der Fokusebene der Spielszene liegen: das ist ein echtes Problem für 3D-OmU-Vorstellungen.
Edgar Pêra: Cinesapiens. Eine überdreht-absurde „Doku“ über die Geschichte des 3D-Kinos und die Auswirkungen auf den Cine Sapiens, den Kinozuschauer. Alle bekannten 3D-Effekte werden in übermäßiger Anzahl , aber in eher ruhigen Bewegungen eingesetzt, da strecken sich auch schon mal Hände oder Zeigefinger extremst entgegen, bis sie quasi die eigene Nasenspitze berühren. Anstrengend zu sehen, macht aber aufgrund der skurrilen Darstellung viel Spaß.
Jean-Luc Godard: Les trois désastres. Ich wusste nicht, dass Godard noch Filme macht. Diese enttäuschende Episode war recht abgehoben (vom Typ „Was wollte der Künstler uns damit sagen???“). Die 3D-Effekte waren meist nur zwei verschobene Ebenen.
BEYOND THE WAVE (OmeU) 8/10
Dokumentarfilm über die emotionalen Folgen der Fukushima-Katastrophe. Die Regisseurin Kyoko Miyake lebte als Kind in der Kleinstadt Namie, ein paar Kilometer vom AKW entfernt. Jetzt besucht sie ihre Verwandten, die in Ersatzunterkünften am Rand der Sperrzone wohnen. Die Jüngeren sind fast alle weggezogen, aber die Älteren warten ungeduldig darauf, wieder in ihre Häuser zurückkehren zu können. Ein halbes Jahr nach dem Unglück war ihr Verhältnis zum AKW-Betreiber TEPCO noch erstaunlich gelassen. Erst als der Zeitplan zur Rückkehr nicht eingehalten wird, kommt es zu ersten kritischen Äußerungen. Im Film ist noch das Jahr 2017 für die geplante Freigabe der Stadt genannt, in der anschließenden Diskussion wurde aber informiert, dass die Stadt inzwischen tagsüber frei betreten werden darf. Die Strahlenwerte sind eigentlich immer noch zu hoch, aber auf dem Gebiet der Ersatzunterkünfte sind sie genauso hoch, da mache eine Sperrung der Stadt keinen Sinn mehr. Merkwürdige Logik.
3X3D (OmeU, 3D) 7,5/10
Ein Filmexperiment, das zu zwei Dritteln gelungen ist: Drei Regisseure liefern je eine Episode, die zeigen soll, wie 3D im Arthouse-Bereich eingesetzt werden kann.
Peter Greenaway: Just in Time. Bei einer langsamen Kamerafahrt stehen unzählige Texte, Gemälde und ähnliches im Raum. Solche Effekte würden sich in Spielfilmen bestens für Vorspänne und Szenenübergänge eignen. Interessanter Effekt beim Split-Screen: Man kann nicht beide Szenen gleichzeitig fokussieren, sondern muss sich für eine entscheiden (und kann natürlich beliebig oft wechseln, bis man Kopfschmerzen bekommt …). Das gleiche gilt auch generell für Untertitel, die nicht in der Fokusebene der Spielszene liegen: das ist ein echtes Problem für 3D-OmU-Vorstellungen.
Edgar Pêra: Cinesapiens. Eine überdreht-absurde „Doku“ über die Geschichte des 3D-Kinos und die Auswirkungen auf den Cine Sapiens, den Kinozuschauer. Alle bekannten 3D-Effekte werden in übermäßiger Anzahl , aber in eher ruhigen Bewegungen eingesetzt, da strecken sich auch schon mal Hände oder Zeigefinger extremst entgegen, bis sie quasi die eigene Nasenspitze berühren. Anstrengend zu sehen, macht aber aufgrund der skurrilen Darstellung viel Spaß.
Jean-Luc Godard: Les trois désastres. Ich wusste nicht, dass Godard noch Filme macht. Diese enttäuschende Episode war recht abgehoben (vom Typ „Was wollte der Künstler uns damit sagen???“). Die 3D-Effekte waren meist nur zwei verschobene Ebenen.
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Re: Forum-Charts 39/13
Prakti.com 5,5 von 10
Noch zu Schimanski-Zeiten war Product Placement ein Grund den Film niederzumachen und/oder zu boykottieren: siehe "Paroli"-Halsbonbons in "Zabou".
Heuer geht der Trend zu spielfilmlangen Werbefilmen mit ein wenig Story drum herum - siehe "Transformers"; "G.I.Joe"; den "Red Bull"-Sport- Werbefilmen oder der hier.
Hat seine Momente, funktioniert auch als Standartvehikel für Vaughan und Wilson, die sich - ähnlich wie Steven Seagal, Adam Sandler und Bud & Terence - "schauspielerisch" keinen Millimeter aus ihrem mimischen Aktionsradius wegbewegen müssten und lässt die Laufzeit des Films net zur Tortur werden.
Das dürfte "Google" glücklich gemacht haben - schöner ist das Streiten um ein paar Arbeitsplätze in der Gegenwart vermutlich bislang nicht verfilmt worden.
Mochte den manchmal mehr als ich mir eingestehen möchte - was auch an Aasif Mandri (dem Portier aus dem Hugh Grant-Drew Barrymore Vehikel "Mitten ins Herz") liegt, der hier den Trainee-Chef von "Google" gibt und der süssen Tira Sircar, die das einzige Girl in der Loser-Posse um Vaughan und Wilson darstellt.
Für eine TV-Sichtung geht der in Ordnung. Für einen Kinobesuch - vielleicht am Kinotag..... aber mehr als 5,50 Euro wär mir der keinesfalls wert.
Noch zu Schimanski-Zeiten war Product Placement ein Grund den Film niederzumachen und/oder zu boykottieren: siehe "Paroli"-Halsbonbons in "Zabou".
Heuer geht der Trend zu spielfilmlangen Werbefilmen mit ein wenig Story drum herum - siehe "Transformers"; "G.I.Joe"; den "Red Bull"-Sport- Werbefilmen oder der hier.
Hat seine Momente, funktioniert auch als Standartvehikel für Vaughan und Wilson, die sich - ähnlich wie Steven Seagal, Adam Sandler und Bud & Terence - "schauspielerisch" keinen Millimeter aus ihrem mimischen Aktionsradius wegbewegen müssten und lässt die Laufzeit des Films net zur Tortur werden.
Das dürfte "Google" glücklich gemacht haben - schöner ist das Streiten um ein paar Arbeitsplätze in der Gegenwart vermutlich bislang nicht verfilmt worden.
Mochte den manchmal mehr als ich mir eingestehen möchte - was auch an Aasif Mandri (dem Portier aus dem Hugh Grant-Drew Barrymore Vehikel "Mitten ins Herz") liegt, der hier den Trainee-Chef von "Google" gibt und der süssen Tira Sircar, die das einzige Girl in der Loser-Posse um Vaughan und Wilson darstellt.
Für eine TV-Sichtung geht der in Ordnung. Für einen Kinobesuch - vielleicht am Kinotag..... aber mehr als 5,50 Euro wär mir der keinesfalls wert.
Re: Forum-Charts 39/13
2 Guns 7/10
Guter Actionfilm , mit einem tollen Duo...
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Re: Forum-Charts 39/13
Ich - Einfach unverbesserlich 2 (2D) 6/10
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Re: Forum-Charts 39/13
Venus im Pelz 8/10
Roman Polanski kann Kammerspiele einfach packend inszenieren. Emmanuelle Seigner (war auch persönlich anwesend) und Mathieu Amalric spielen großartig.
Und Fatih Akin in der Reihe hinter mir kommentierte die Endszene mit einem lauten "Jawohl!" - ich konnte dem Tonfall leider nicht entnehmen, ob es eher ein hämisches oder ein zustimmendes Jawohl war.
Ob die Besucherzahlen von "Der Gott des Gemetzels" erreicht werden können, das bezweifel ich. Aber ein paar Hunderttausend werden es schon werden.
Roman Polanski kann Kammerspiele einfach packend inszenieren. Emmanuelle Seigner (war auch persönlich anwesend) und Mathieu Amalric spielen großartig.
Und Fatih Akin in der Reihe hinter mir kommentierte die Endszene mit einem lauten "Jawohl!" - ich konnte dem Tonfall leider nicht entnehmen, ob es eher ein hämisches oder ein zustimmendes Jawohl war.
Ob die Besucherzahlen von "Der Gott des Gemetzels" erreicht werden können, das bezweifel ich. Aber ein paar Hunderttausend werden es schon werden.
- Capitol
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Re: Forum-Charts 39/13
WIR SIND DIE MILLERS
3 = 6,5/10
Tja, solider Durchschnitt. Keine Lachtränen, aber auch kein Ärger.
30-40 Leute heute um 17:25 im Cinemaxx PotsPl 5
3 = 6,5/10
Tja, solider Durchschnitt. Keine Lachtränen, aber auch kein Ärger.
30-40 Leute heute um 17:25 im Cinemaxx PotsPl 5
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,
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Re: Forum-Charts 39/13
INSIDE LLEWYN DAVIS 6/10 OF
Presse
Musik war super, ansonsten hats mich aber nicht ganz so gepackt.
COMPUTER CHESS 7,5/10 OmU
Presse
Eigentlich ein ziemlich sinnloser Film über eine Stadtmeisterschaft im Computer-Schach, irgendwann Anfang der 1980er. Keine wirkliche Botschaft, Aussage usw zu finden.
Das coole an dieser Mockumentary ist allerdings, dass ich die ersten 85 Minuten tatsächlich gedacht habe einer Dokumentation aus dem Jahr 1983 oder so zuzuschauen, die nun passend zusammengeschnitten wurde. Ich wusste vorher nicht, dass es eine Mockumentary sein sollte, hatte vorher nur gehört "ein Film über Schach". Die haben es verdammt gut hinbekommen den Look, die Sprechweise und den Umgang mit der Technik von damals wieder aufleben zu lassen.
Presse
Musik war super, ansonsten hats mich aber nicht ganz so gepackt.
COMPUTER CHESS 7,5/10 OmU
Presse
Eigentlich ein ziemlich sinnloser Film über eine Stadtmeisterschaft im Computer-Schach, irgendwann Anfang der 1980er. Keine wirkliche Botschaft, Aussage usw zu finden.
Das coole an dieser Mockumentary ist allerdings, dass ich die ersten 85 Minuten tatsächlich gedacht habe einer Dokumentation aus dem Jahr 1983 oder so zuzuschauen, die nun passend zusammengeschnitten wurde. Ich wusste vorher nicht, dass es eine Mockumentary sein sollte, hatte vorher nur gehört "ein Film über Schach". Die haben es verdammt gut hinbekommen den Look, die Sprechweise und den Umgang mit der Technik von damals wieder aufleben zu lassen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA
Re: Forum-Charts 39/13
Wir sind die Millers 6/10
Re: Forum-Charts 39/13
Not Fade Away 7/10
Der Geschmack von Apfelkernen 6/10
Da geht noch was! 7/10
Der Geschmack von Apfelkernen 6/10
Da geht noch was! 7/10
Re: Forum-Charts 39/13
Prakti.com 7/10
Re: Forum-Charts 39/13
FEUCHTGEBIETE : 3,5 / 10
Ein paar Szenen (u.a. mit Edgar Selge) retten den Film vor dem Totalabsturz. Ansonsten verhält es sich wie mit dem B.O. des vergangenen Wochenendes: Ohne Worte.
Ein paar Szenen (u.a. mit Edgar Selge) retten den Film vor dem Totalabsturz. Ansonsten verhält es sich wie mit dem B.O. des vergangenen Wochenendes: Ohne Worte.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)
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- Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45
Re: Forum-Charts 39/13
Only Lovers Left Alive 7/10
Wohlwollende 7 Punkte für Jim Jarmusch's (zum Teil in Hamburg gedrehter) Vampir-Philosophie-Stunde.
Tilda Swintons Douglas-Sirk-Preis Dankesrede vor Filmbeginn war eine Klasse besser als der Film.
Wohlwollende 7 Punkte für Jim Jarmusch's (zum Teil in Hamburg gedrehter) Vampir-Philosophie-Stunde.
Tilda Swintons Douglas-Sirk-Preis Dankesrede vor Filmbeginn war eine Klasse besser als der Film.
Re: Forum-Charts 39/13
Gravity 3D 10/10
Prakti.com 6/10
Prakti.com 6/10
Re: Forum-Charts 39/13
RUSH 9/10
Re: Forum-Charts 39/13
The worlds End OV 7,5/10
am anfang etwas zaeh aber dann dreht er auf leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden Teile.
am anfang etwas zaeh aber dann dreht er auf leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden Teile.
Re: Forum-Charts 39/13
Ich muss noch ein paar filme nachtragen.
2 Leben 6/10
Prince Avalanche 9/10
Not fade Away 7/10
Wir sind die Millers 5/10
Riddick 5/10
Rush 8/10
2 Leben 6/10
Prince Avalanche 9/10
Not fade Away 7/10
Wir sind die Millers 5/10
Riddick 5/10
Rush 8/10
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