Forum-Charts 28/15

Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Forum-Charts 28/15

Beitrag von Taipan » Freitag 10. Juli 2015, 07:12

Minions 3D 3/10

Tut mir Leid für die kleinen Gelben, aber auf Spielfilmlänge krieg ich da echt Kopfschmerzen von. Universal sollte mMn einfach vor ausgewählten Filmen einen Minions Kurzfilm ala Pixar einstreuen und gut ist.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von ncc5843 » Samstag 11. Juli 2015, 22:45

MINIONS (3D) 8/10

Zweitsichtung, diesmal in (überflüssigem) 3D. Meine gute Bewertung bleibt, ich mag einfach diese Überraschungs-Ei-Dotter mit ihrem Kauderwelsch-Esperanto.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von scholley007 » Samstag 11. Juli 2015, 23:49

Desaster 5/10 (Sneak)

Möchtegern-tarantinoeske Krimikomödie aus deutschen Landen, die durch die Location - St. Tropez - und eine durchgehend ansprechende Optik ein Upgrade hinlegt. Regisseur/Autor/Darsteller Justus von Dohnanyi gefällt sich in der Rolle eines (augenscheinlichen) Primitividioten, der zusammen mit einem unter Medikation stehenden Psycho-/Soziopathen (Jan Josef Liefers macht Spaß als glatzköpfiger immer in der Nähe von Starkstrom geparktem Auftragsgangster mit alleinigem Durchblick) einem windigen Anwalt beistehen soll. Dieser lässt sich von angeklagten Gangster schmieren - und macht dessen Gattin schöne Augen. Die - von Anna Loos gegeben - ihr eigenes Süppchen kocht. Und die Mutti des angeklagten Gangsters (Schweighöfer-Chaos-Spezi Milan Peschel) ist auch noch da.....
Der Film gefällt sich anfangs ein wenig zu sehr nahezu schrill und marktschreierisch daher zu kommen.
Und dabei DIE Grundsätzlichkeit eines funktionierenden Films sehr oft mit Füßen zu treten: die Figuren sind solche egomanischen Kotzbrocken, dass das Interesse des Zuschauers gefährlich sinkt, kommt man aus der chaotisch überfallartigen Einführung überhaupt lebend (d.h.: weiterhin interessiet) heraus.
Einige Wendungen sieht man einfach schon kilometerweit kommen - aber dafür erwacht tatsächlich eine Art Chemie zwischen den drei Hauptcharakteren, besonders Liefers, die einen dann bis zum Ende (das nun doch etwas überraschend daher kommt) mitnimmt.
Mitnehmen kann - wenn man denn etwas Durchhaltewillen mitbringt.
Ich würde nicht behaupten, dass dies auf jeden zweiten Zuschauer des Films zutrifft/zutreffen wird.......

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von TheGood » Sonntag 12. Juli 2015, 10:24

Minions 6/10

nett...

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 12. Juli 2015, 21:14

DIE LÜGEN DER SIEGER

Leider (!) mit Pauken und Trompeten vergeigt. Ein in (fast) jeder Einstellung krampfhaftes und vergebliches Bemühen um einen leidlich brisanten und/oder spannenden Politthriller, dessen Substanz aber ähnlich dünn und obendrein wirr war wie der Scoop,hinter dem im Film hergejagt wurde.

"5" = 3/10

19 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 11:38

MASTERMINDS OF
Presse

Sperrfrist bis zum 04.08.2015
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 16:19

DIE FRAU IN GOLD 8,5/10

Da hat sich das Nachholen ja richtig gelohnt. Vor allem von den Frauen richtig gut gespielt und insgesamt sehr rund erzählt das Ganze.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 18:46

ABSCHUSSFAHRT 5/10

Hatte gedacht für DOKTORSPIELE-Niveau würde es reichen, aber leider wirkte der Film nicht rund und es fehlte das Herz.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 23:07

EWIGE JUGEND 8/10 OF
Presse

Der neue Film des LA GRANDE BELLEZZA-Regisseurs. Sind sich von der Art her irgendwie ähnlich. Total faszinierend. Optisch nicht nur einfach tolle Bilder, sondern alles bis ins letzte Detail durchkomponiert, fast schon Opernhaft. Ziemlich namhaft besetzt, wusste gar nicht, dass da so viele bekannte Leute mitmachen. Macht nach Ende des Films aber auch irgendwie sind. Als Hauptdarsteller lieferte Michael Caine eine absolute Glanzleistung ab. Für amüsante Momente sorgte immer wieder
Spoiler
das Maradona-Double. Wirklich zum Verwechseln ähnlich!!
.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von yellowbastard » Montag 13. Juli 2015, 23:10

T5 3D 6,5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von mercy » Dienstag 14. Juli 2015, 12:05

Ted 2

8,5/10

Ich fand den Film mitunter sogar besser als den Vorgänger. Derbe Witze und viele schöne Easter Eggs auf der Comic Con. Hat mir sehr gefallen.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 14. Juli 2015, 19:49

Terminator 5 (3-D) 7/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 14. Juli 2015, 22:54

Spy - Susan Cooper Undercover 7/10

Doch unerwartet kurzweilig der Film. Und die FSK 16 ist wohl auch Undercover als FSK 12 unterwegs gewesen :ponder:

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Dienstag 14. Juli 2015, 23:22

PIXELS ../.. OF 3D
Presse

Sperrfrist bis zum 23.07.2015.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von mercy » Dienstag 14. Juli 2015, 23:48

Minions (2D) --> irgendwie furchtbar belanglos im Ganzen 6/10

Für immer Adaline --> 7/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 14. Juli 2015, 23:51

Taxi Teheran 6/10

Ohne die ernste Entstehungsgeschichte dieses Films wäre es nur ein kurzer, unterhaltsamer Film im Stile eine mittelmäßigen Woody Allens.
Und genauso bewerte ich den Film auch. Denn ein Film muss nunmal überzeugen, auch wenn man den Background des Regisseurs nicht kennt.

Warum es dafür den Goldenen Bären gab, weiß ich nicht.

Symbolüberlastet und in den Dialogen sehr plakativ, trotzdem unterhaltsam. Aber neue Erkenntnisse (weder intellektuell noch emotional) habe ich daraus nicht ziehen können.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von heikomd » Mittwoch 15. Juli 2015, 16:47

Ted 2 6.5/10

Ich wurde gut unterhalten, einige gute Lacher waren auch drin.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 16. Juli 2015, 00:50

It follows 5,5/10

Independent-Horrorstreifen, dem ein gewaltiger positiver Buzz beschieden ist. Hat seine Momente , konnte mich aber dennoch nie gaenzlich einnehmen, geschweige denn fesseln... Und die FSK ab 12 hierfuer, ist - selbstverstaendlich - wieder so ein Sommerwitz der FSK. Wenn sie sich als fortschrittlich-aufklaererisch ansehen, dann sollten sie langsam sowohl die 12er und 16er Freigebe beerdigen und die “frei ab 14“-Karte zuecken......

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von mercy » Sonntag 19. Juli 2015, 00:32

The DUFF

Harmlose Teenie-Komödie, mit ein paar witzigen Stellen --> 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Samstag 25. Juli 2015, 02:03

student a.d. hat geschrieben:PIXELS ../.. OF 3D
Presse

Sperrfrist bis zum 23.07.2015.

5,5/10

Tolle Animationen aber ansonsten recht uninspiriert. Und KEVIN JAMES als US-Präsident geht ja echt mal gar nicht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 29. Juli 2015, 22:17

Men & Chicken (8 / 10)
Eine richtig richtig bitterböse, sehr schräge und spaßige Komödie aus Dänemark & Deutschland!
Dazu sowas von skurrile Typen, gruselige Untertöne und ganz davon abgesehen entwickelt sich die Story auf einen Showdown hin, den wohl keiner im Kinosaal kommen sah!
Dies alles in einer schön heruntergekommenen (deutschen) Location, die perfekt für diesen Film ausgewählt wurde.
Es ist kein Film für Zartbesaitete, wer jedoch wie ich den skandinavischen Humor liebt, es gerne mal was derber hat, und / oder wer dringend eine Abwechslung vom gewöhnlichen US-Filmhumor braucht ist hier genau richtig!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/15

Beitrag von student a.d. » Freitag 21. August 2015, 12:58

student a.d. hat geschrieben:MASTERMINDS OF
Presse

Sperrfrist bis zum 04.08.2015
Wer weiß schon, wann der Film tatsächlich mal ins Kino kommt oder ob überhaupt. Aber lohnenswert wäre es schon, war ein ganz guter Spaß, bei dem mir vor allem Owen Wilson ziemlich gut gefallen hat. :D 5,5/10.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste