Jurassic World

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
1
6%
2
8
44%
3
7
39%
4
2
11%
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Jurassic World

Beitrag von Lativ » Dienstag 2. Juni 2015, 21:23

kinofan43 hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:JW wird Teil 3 eher verdoppeln, als ihn nicht zu übertreffen...
Ich meinte von der Qualität des Films her, nicht das Einspielergebniss. Der dritte Teil hat mir so gar nicht gefallen, ich fand ihn viel zu kurz, die Story mit dem Kind das auf der Insel verschollen ist, hatte ja Potential , wurde aber kaum ausgenutzt. Der Film hat sich nur von Actionsequenz zur Actionsequenz gehangelt und hatte null Handlung und null Story. Nur die Effekte waren etwas besser.
Das ganze wirkte so erzwungen, wie bekommen wir Dr. Alan Grant nochmal auf die Insel ?
Noch dazu drängte sich der eindruck auf 'Es war einmal...' die zeit des Parks war vorbei und der Film ein abgesang.

Chris Pratt finde ich sagen wir mal okay was den posten der Besetzung betrifft, wenn auch etwas jung. Auch das charisma von Sam Neill hat er nicht.

Mark G. 4 Mio. Besucher Tipp bei dem er bleibt ist weiterhin kühn. die Reservierungen deuten alles andere als auf solch einen erfolg richtung 50Sog und FaF7 hin. Ich bleibe bei sehr vorsichtigen 1,4-1,7 Mio. Besuchern und bin erfreut wenn der eindruck täuscht. Alles über 2 Mio. wäre großartig, eine GL Hammer.
Für die USA, sagen wir mal mit 3-D Bonus 220-250 Mio. Dollar. Auch da bin ich vorsichtig.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5455
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Jurassic World

Beitrag von Mattis » Dienstag 2. Juni 2015, 21:33

Lativ hat geschrieben:
Mark G. 4 Mio. Besucher Tipp bei dem er bleibt ist weiterhin kühn. die Reservierungen deuten alles andere als auf solch einen erfolg richtung 50Sog und FaF7 hin. Ich bleibe bei sehr vorsichtigen 1,4-1,7 Mio. Besuchern und bin erfreut wenn der eindruck täuscht. Alles über 2 Mio. wäre großartig, eine GL Hammer.
Für die USA, sagen wir mal mit 3-D Bonus 220-250 Mio. Dollar. Auch da bin ich vorsichtig.
Also dass JW im Vorverkauf nicht so abgeht wie Fast 7, das war klar, aber der Vorverkauf läuft hervorragend. Im Mathäser sind allein für den Donnerstag über 200 Karten verkauft...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Jurassic World

Beitrag von Lativ » Dienstag 2. Juni 2015, 23:13

Mattis hat geschrieben:
Also dass JW im Vorverkauf nicht so abgeht wie Fast 7, das war klar, aber der Vorverkauf läuft hervorragend. Im Mathäser sind allein für den Donnerstag über 200 Karten verkauft...
Der Klassenprimus ist ein schlechtes beispiel da es dort sowieso überdurchschnittlich läuft. Im Cinemaxx Dammtor sind wir momentan bei grade mal 106 Karten in der Abendvorstellung am Starttag. Das ist würde ich sagen das zweitstärkste Kino nach dem Mathäser.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5455
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Jurassic World

Beitrag von Mattis » Dienstag 2. Juni 2015, 23:45

Lativ hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:
Also dass JW im Vorverkauf nicht so abgeht wie Fast 7, das war klar, aber der Vorverkauf läuft hervorragend. Im Mathäser sind allein für den Donnerstag über 200 Karten verkauft...
Der Klassenprimus ist ein schlechtes beispiel da es dort sowieso überdurchschnittlich läuft. Im Cinemaxx Dammtor sind wir momentan bei grade mal 106 Karten in der Abendvorstellung am Starttag. Das ist würde ich sagen das zweitstärkste Kino nach dem Mathäser.
Ja, 106 verkaufte Tickets, nicht reserviert.
10 Tage vor Release. Das ist hervorragend.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1545
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Jurassic World

Beitrag von kinofan43 » Dienstag 9. Juni 2015, 11:45

Ein bisschen schade finde ich es schon das Jurassic World so relativ wenig Bezug nimmt auf den ersten Teil. Was wäre dabei gewesen, wenn die Kinder aus dem ersten Teil, als Erwachsene in diesem Film vorkommen? Trotzdem freue ich mich schon auf diesen Film irgendwie, mit dem Wissen, das mehr als solide Blockbusterunterhaltung wohl kaum zu erwarten ist. Schade das Spielberg nicht Regie geführt hat.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Jurassic World

Beitrag von Agent K » Dienstag 9. Juni 2015, 12:51

Lativ hat geschrieben:Das ist würde ich sagen das zweitstärkste Kino nach dem Mathäser.
Man mag darüber philosophieren wer von den beiden nun erfolgreicher ist, aber der Mathäser (München) und das Cinecitta (Nürnberg) sind die mit Abstand erfolgreichsten Kinos in D-Land...

JW im Cinecitta (Dienstag, 09.06.2015, 12:30 Uhr)

Mitternacht (3D): 42/126
Deluxe 1 (3D): --/--/57/36
Deluxe 2 (3D): --/1/52/8
Cinemagnum (3D): --/11/103/123
Kino 1 (3D): 5/3/15/72/--
Kino 3 (3D): --/--/19/--
Kino 12 (3D/OV): 79/1

Macht zum aktuellen Zeitpunkt 753 Reservierungen für den Startdonnerstag...

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Jurassic World

Beitrag von csx » Mittwoch 10. Juni 2015, 20:21

Gerade gesehen - wohl der beste Sommer-Blockbuster 2015! Der Film macht echt jede Menge Spaß!
:sonne: :sonne: :sonne:

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1210
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Jurassic World

Beitrag von heikomd » Mittwoch 10. Juni 2015, 20:28

Kritiken, die ich bis jetzt gelesen habe sollen ja viel gutes verheißen.

Gehofft habe ich das seit bekannt werden.... :aufsmaul: :Up:

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Jurassic World

Beitrag von csx » Mittwoch 10. Juni 2015, 20:37

Die erste Hälfte zieht sich etwas aber dann gehts ordentlich zur Sache - vor allem beim Schluss-Fight huiiii :lol:
Außerdem gibt es eine nette Hommage an Teil 1 :mrgreen:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13520
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:08

Bei Sachen wie diesen merkt man, dass JURASSIC WORLD ein weltweites Phänomen geworden ist: http://nerdist.com/zookeepers-are-recre ... sic-world/
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Jurassic World

Beitrag von mercy » Dienstag 23. Juni 2015, 01:00

Frage: Wie konnte die Wissenschaftler eigentlich den Mosasaurus erschaffen?

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1852
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Jurassic World

Beitrag von Taipan » Dienstag 23. Juni 2015, 04:56

mercy hat geschrieben:Mosasaurus
Welcher war das nochmal? Ich hab leider nur T-Rex und Raptoren vom Namen her behalten. Weil ich die schon vorher kannte :lol:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12792
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Jurassic World

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. Juni 2015, 08:04

Das war das manchmal etwas schüchterne "Ding" aus dem Wasser (siehe Trailer).

Denke, die Vorgehensweise der "Kreativproduzenten" ist analog den Land- bzw. Flugsauriern (Stichwort: "Mr. DNA").
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Jurassic World

Beitrag von mercy » Dienstag 23. Juni 2015, 11:18

Ich habe mich eben gefragt, wie sie die DNA erlangt haben. Das Blut in der Mücke scheidet ja wohl schon mal aus. :ponder:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12792
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Jurassic World

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. Juni 2015, 18:47

Guckst Du hier.
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Jurassic World

Beitrag von mercy » Mittwoch 24. Juni 2015, 00:04

Danke, da stehen aber leider auch nicht nähere Infos, nur dass sie die DNA einfach von diesem Meeresbewohner erlangt haben. :roll:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12792
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Jurassic World

Beitrag von MH207 » Mittwoch 24. Juni 2015, 00:24

Na ja, die dazugehörigen Knochen haben sie ja auch nicht aus den Meerestiefen geborgen.

Bin zwar weder in der Paläontologie noch in der Biologie so bewandert, aber auch die Saurier-Meeresbewohner dürften ihre "Parasiten" in Form von irgendwelchen Gliederfüßern gehabt haben, die sich regelmäßig bei Ihnen bedienten ...
Kinojahr 2024 (19.5.): B.O. 58,- bei 6 Bes.: DUNE II (+),GxK:NEW EMPIRE (o),CIVIL WAR (o),BEEKEEPER (o),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1545
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Jurassic World

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 24. Juni 2015, 02:36

Der Film ist unfassbar erfolgreich. Unglaublich. Ich glaube Universal und Spielberg haben das selbst nicht erwartet, das der Film an den Kinokassen so absahnt. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht. Colin Trevorrow hat schon bekanntgegeben, das er für einen weiteren Teil nicht zur Verfügung stehen wird. Vielleicht übernimmt Spielberg ja selbst wieder die Regie.

Ich finde viel mehr sollte man sich fragen, ob es tatsächlich möglich wäre, Dinos zu dressieren. Wie man es im Film mit Raptoren gemacht hat. Für mich war das jedenfalls, so wie es dargestellt wurde, total nachvollziehbar. In der Realität gibt es ja auch Menschen, die kommen mit bestimmten Raubtieren, sehr gut klar und können eine tiefgehende Beziehung z.bsp zu Löwen aufbauen.

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 896
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Jurassic World

Beitrag von illuminat » Mittwoch 24. Juni 2015, 15:13

Halte ich für sehr unrealistisch. Der Umgang von Tainern und Pflegern mit zB Wildkatzen beruht darauf, dass der Mensch von den Tieren akzeptiert wird - im sozialen Sinn. Im Extremfall kann ein Mensch sogar quasi ins Rudel aufgenommen werden. Das ist aber grundsätzlich überhaupt nur möglich, wenn die entsprechenden Tiere ein entsprechendes Sozialverhalten an den Tag legen. Das ist bei Raubkatzen oder Wölfen der Fall, bei Reptilien aber nicht. Ein Wiener Zoodirektor hat das einmal plakativ ausgedrückt: Lieber in Unterwäsche in den Löwenkäfig als in der Ritterrüstung zu den Schlangen. Das drückt wohl sehr gut das Problem mit Reptilien aus. Da Saurier wohl eine Art von Reptilien sind, liegt es nahe, anzunehmen, dass sie ein ähnliches Sozialverhalten an den Tag legen

Ich persönlich würde noch annehmen, dass es Unterschiede zwischen Pflanzen- und Fleischfressern gibt. Pflanzenfresser mussten sich womöglich in größeren Gruppen gegen Jäger schützen, weswegen hier vielleicht ein ausgeprägteres Sozialverhalten anzutreffen wäre. Ist aber wohl alles reine Spekulation- Dinos sind halt schon sehr lange tot :D

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Jurassic World

Beitrag von Agent K » Mittwoch 24. Juni 2015, 17:32

Das Sozialverhalten von Dinos ist doch reine Spekulation, ebenso wie deren Aussehen. Fakt ist, dass viele Dinos - ähnlich wie unsere heutigen Krokodile - genetisch eher mit den heutigen Vögeln verwandt sind als mit den klassischen Echsen/Reptilien. Inzwischen gibt es auch einige Indizien, dass Raptoren - und sogar der berüchtigte T-Rex - Federn statt Schuppen hatten. Also quasi überdimensionierte Hühner/Laufvögel waren. Und gerade bei Vögeln ist ja bei vielen heutigen Spezies zumindest ein Gruppenverhalten zu beobachten. Und den Raptoren wird ja offiziell nachgesagt, dass sie gemeinsam jagten, was auch auf ein "Rudelverhalten" schließen lässt. Und dies wurde ja auch schon in JURASSIC PARK III genau so thematisiert. Und wie sehr gerade Vögel auf Menschen "geprägt" werden können, hat nicht zuletzt AMY UND DIE WILDGÄNSE sehr schön gezeigt. Die Verletzungsgefahr beim "Spielen" mag bei Raptoren proportional der Größe natürlich etwas höher ausfallen... :)

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 896
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Jurassic World

Beitrag von illuminat » Mittwoch 24. Juni 2015, 20:11

Zumindest heutige Vögel - über das Sozialverhalten vor 100mio Jahren wissen wir halt auch nichts ;) Insofern ist eh alles Spekulation - und man kann bestenfalls Anhaltspunkte und Indizien zusammen tragen

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Jurassic World

Beitrag von mercy » Mittwoch 24. Juni 2015, 23:58

Wird Zeit für eine Zeitmaschine. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast