Forum-Charts 20/15

Antworten
da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Forum-Charts 20/15

Beitrag von da_godfather » Donnerstag 14. Mai 2015, 14:56

OSTWIND 2 - pferdenarrisch mitgeflogen - 8 von 10

Yep. Ich bin auch heuer begeistert von dem, was Frau Garnier mit der Kamera einzufangen vermochte. Aber selbst ich kann nicht umhin, dem Drehbuch eine Note zum Sitzenbleiben vergeben zu wollen. Da ich aber über einen Film mit solch schönen, bewegenden Bildern nicht lästern möchte, belasse ich es kurz und knapp bei der Gesamtbenotung

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 14. Mai 2015, 22:11

BIG EYES 8/10

Tim Burtons Biographie der Malerin Margaret Keane, deren Bilder lange Zeit als Werke ihres Ehemannes ausgegeben wurden. In oft komödiantischem Tonfall wird über eine ungewöhnliche Ehe berichtet, mit Amy Adams und Christoph Waltz hervorragend besetzt. Die weiteren Rollen treten in den Hintergrund, allerdings haben mir die Kurzauftritte von Terence Stamp als Kunstkritiker der New York Times gut gefallen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 14. Mai 2015, 23:04

Mad Max: Fury Road 9/10

Der Film zieht einen in seinen Bann. Ein sehr gut gefüllter Saal und Schlussapplaus - das hat man auch nicht alle Tage.
Und bei einer 19:30 Uhr-Vorstellung in einem Multiplexx am Starttag "nur" 18 Minuten Werbung - das hat mich auch positiv überrascht.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von KarlOtto » Freitag 15. Mai 2015, 00:26

Pitch Perfect 2 8/10

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von da_godfather » Freitag 15. Mai 2015, 10:22

da_godfather hat geschrieben:OSTWIND 2 - pferdenarrisch mitgeflogen - 8 von 10

Yep. Ich bin auch heuer begeistert von dem, was Frau Garnier mit der Kamera einzufangen vermochte. Aber selbst ich kann nicht umhin, dem Drehbuch eine Note zum Sitzenbleiben vergeben zu wollen. Da ich aber über einen Film mit solch schönen, bewegenden Bildern nicht lästern möchte, belasse ich es kurz und knapp bei der Gesamtbenotung
Ich habe jetzt einen Tag Zeit zum sacken lassen gehabt... wenn möglich, möchte ich meine Bewertung auf 7 von 10 korrigieren. Es ist und bleibt ein mitreißend und bewegend gefilmter Film, aber insgesamt leider nur mässig guter Film.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von scholley007 » Samstag 16. Mai 2015, 01:50

Pitch Perfect 2 7/10

Die gutaufgelegte Darstellerschar, genügend Drive in der Inszenierung (von Nebendarstellerin Elizabeth Banks absolut solide gemeistert) und toll choeographierte A-Capella-"Battles" übertünchen die Zusammenhanglosigkeit der Story, die in gewisser Weise etwas an "Blues Brothers 2000" erinnert - da war die Mucke auch alles.
Und bei "Fat Amy´s" Interpretation von dem alten Pat Benetar-Rock-Pop-Classic (der sich sogar zum Duett ausweitet!) hätt´s mich vor Begeisterung und Lachen fast zerrissen.....


Abschussfahrt (Sneak) 6/10

Nix neues an der Teeniefront: die Klasse fährt zum Schulabschluss nach Prag. Und die verlachten drei Loser von der letzten Bank können sich bei ihrem verzweifelten Versuch ENDLICH mal cool zu wirken auf eine Reise "kopfüber durch die Nacht" begeben.
Am Ende hat man ein paar tiefschürfende Erkenntnisse gewonnen - und "niveaumäßig" auf Oberschenkelklatschmarsch gemacht.
Sympathisch dämlich - irgendwo zwischen "Eurotrip" und den legendären "Flodders" anzusiedeln.
Solange er läuft, funktionierts - und drei Tage später ist er vergessen. Zumindest bei meiner Altersgruppe.
Aber - mit Mundpropaganda - sollten hier wohl zwischen 700.000 und so 1,1 Mio Zuschauer drin sein.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Mr Charles » Samstag 16. Mai 2015, 20:45

The Gunman 5/10

Ein Kumpel von mir wollte ihn sehen und deshalb habe ich ihn mir angesehen. Hat zwar gute Ansätze, aus denen aber meiner Meinung nach zu wenig gemacht wurde. Ist auf DVD glaub ich besser aufgehoben. Auch der Fakt, dass ich kurz zuvor Mad Max gesehen hatte kam der Beurteilung dieses Films nicht gerade zu Gute :puempel:

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von heinzer » Samstag 16. Mai 2015, 22:38

Der Babadook 8/10

Habe ihn in dem Kino gesehen, in dem ich meinen ersten Kinofilm vor - ich sag mal - 35 Jahren gesehen habe, der Rendsburger Schauburg. Den heutigen Saal gab es damals allerdings noch nicht.

Bekam, was ich mir erhoffte, einen aufwühlenden, sehr atmosphärischen Film.
Zuletzt geändert von heinzer am Samstag 16. Mai 2015, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von yellowbastard » Samstag 16. Mai 2015, 23:03

mad max 3d 9/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 17. Mai 2015, 05:21

Was für ein Höllenritt...

Eigentlich habe ich nichts auszusetzen, gebe aber trotzdem erst einmal nur die Note 1- (9/10) für MM4... Mal sehen, ob ich mich traue nach einer Zweitsichtung die 10 zu geben...
Nothing Compares 2 U

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Dschanny » Sonntag 17. Mai 2015, 20:03

Mad Max: Fury Road (3D) 7/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Capitol » Sonntag 17. Mai 2015, 20:18

FASSBINDER

"2" = 8/10

Gelungene Doku. Weder "Denkmaleinweihung" noch Entweihung.

19 Leute heute um 18 Uhr im Xenon
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von mercy » Montag 18. Mai 2015, 11:26

Pitch Perfect 2 7,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von scholley007 » Montag 18. Mai 2015, 21:48

Ostwind 2 6,5/10

Schade irgendwie. Nach dem überraschenden (und ziemlich überragenden) Vorgänger, fand ich den hier ähnlich wie "A Girl walks home alone at night" - da fehlte zunehmend die Leichtigkeit und in der zweiten Hälfte wurde die Überdramatisierung mit optischen und inszenatorischen Mätzchen der Marke "Videoclip" "verschlimmbessert".
Besonders die in immer kürzeren Abständen servierte "Michael Bay"-Zeitlupensoße (oder die Wackelkamera-Schnittoptik bei Actionszenerien) rief ein ansteigendes Völlegefühl noch vor Abschluss des Films bei mir hervor.
Hoffe, dass die Macher für den dritten Teil - der so sicher wie das Amen in der Kirche kommen sollte - sich dafür dann ein wenig selbst an die Zügel nehmen.....

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Marek007 » Montag 18. Mai 2015, 22:58

Avengers: Age of Ultron - 5,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 19. Mai 2015, 06:51

Kind 44 (Sneak) 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 19. Mai 2015, 19:56

Mad Max: Fury Road (3D) 5/10

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von da_godfather » Dienstag 19. Mai 2015, 23:26

Mad Max: Fury Road 2D OmsU - überwältigt mitgefiebert - 10 von 10

Ein Werk der Kunst, den Adrenalinspiegel des Betrachters über die Gesamtdauer am Limit zu halten!

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6830
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 20. Mai 2015, 17:49

POLTERGEIST 7,5/10 OV
presse

Ok, ganz stimmig ist das ganze nicht, auch nicht in sich logisch. Insgesamt aber doch erstaunlich gut, weil vor allem sehr effektiv und gut besetzt. Übrigens himmelweit besser als das grauselige CARRIE-Remake.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 20. Mai 2015, 23:35

City Lights 9/10

Chaplins Meisterwerk begleitet von den Hamburger Symphonikern, die seinen selbst komponierten Score phänomenal vorgetragen haben, inkl. der Tröten, Pfeifen etc., die im Laufe des Films immer wieder Verwendung fanden.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von heinzer » Mittwoch 20. Mai 2015, 23:48

Mad Max: Fury Road (3D) 8,5/10

Wahnsinn, dieser Film. Zweitsichtung ist garantiert.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 21. Mai 2015, 11:58

Mad Max - Fury Road 3-D 10/10

...das Sternchen, das ich der 2-D Version zuerkannt hab, durfte die 3-D Version wieder abgeben - die Farbentsättigung durch die nachdunkelnde 3-D Brille empfand ich als unnütz!


Der Knast-Coach 7/10

Entweder mag man Will Ferrell oder nicht. Für mich einer der wenigen, der mich auf seine manische Art konsequent zu unterhalten weiß. Auch Kevin Hart hier drin ähnlich erträglich wie in dem (zu Unrecht untergegangenen) "Die Trauzeugen AG".
Ein Film der mit seinem tiefergelegten Nonsens auf jegliche Form von politischer Korrektheit pinkelt und sich nicht scheut, selber daran Spaß zu haben.
Die Geschichte selbst ist nur Makulatur..... hab aber nix anderes erwartet.
Fand ich kein Stück schlechter, als den hiesigen "Fack ju, Goethe"....

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 20/15

Beitrag von Thomas S. » Freitag 22. Mai 2015, 00:15

Hab am letzten WE gleich zwei Neustarts geguckt: "PITCH PERFECT 2" sowie "MAD MAX: FURY ROAD"
(Ostwind 2 werd ich mir noch angucken)

"PITCH PERFECT 2" (9 / 10)
Eine sehr gelungene und witzige Fortsetzung zum ebenfalls sehr gelungenen Vorgängerfilm mit ebenfalls wieder sehr guten Gesangseinlagen der A-Capella-Mädelsgruppe "The Barden Bellas"!
Das neue Bandmitglied gespielt von Hailee Steinfeld ("True Grit") ist eine super Ergänzung der "Barden Bellas" und bereichert den Film!
Der Film weist eine hohe Gagdichte auf, mit so manchen witzigen Einfällen! Die Atmosphäre des ersten Teils wurde gut in den zweiten Teil übernommen.
Also ein gelungenes Regiedebüt von Elizabeth Banks.

"MAD MAX: FURY ROAD" (4,5 / 10)
Auch wenn ich wohl eher der Minderheit angehöre, dem der Film eigentlich so gar nicht gefallen hat:
Für mich war es fast nur eine reine Actionschlacht über zwei Stunden, nur Action, Action...mich hat es auf Dauer wirklich sehr gelangweilt.
Zudem fand ich dass Mad Max zu kurz kam, ich fand ihn sehr unsymphatisch und nicht gerade heldenhaft in mehrererlei Hinsicht.
Hoch anzupreisen ist George Miller aber natürlich die Tatsache, dass hier noch viel Handarbeit beim Filmdreh erfolgte und weniger CGI verwendet wurde!
Auch die Optik ist wirklich gut gelungen. Ebenso toll fand ich die Idee mit den fünf weißgekleideten Frauen.
Aber davon abgesehen naja war wirklich überhaupt nicht mein Fall...
Naja aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste