Lativ hat geschrieben:Stimmt aber in München zu spielen ist wie gegen Barca im Camp Nou, sehr Heimstark die Münchener. Ist schon ne weile her das es in der Bundesliga eine niederlage in der Allianz Arena für Bayern hagelte.
Ich kann mir übrigens Dortmunds formschwäche nicht erklären, sind das tatsächlich alleinig die abgänge oder ist Klopp durch ?
12.04.2014 Bayern-BVB 0:3 (auch wenn die Meisterschaft entschieden war, es setzte eine kleine Demütigung)
Ja, der BVB. Er bleibt in dieser Saison ein kleines Phänomen. Ich hatte schon inmitten der Vorrunde angedeutet, dass das für die Schwarz-Gelben unter Umständen ziemlich ernst werden könnte. Natürlich hat man mich überwiegend milde belächelt, dass ich aus meiner Bayern-Brille ein reines Wunschdenken projiziere.
Das System des aggressiven Gegenpressings (sofern es überhaupt derzeit stattfindet) funktioniert im Tabellenkeller nunmal nur bedingt. Und andere Taktiken, die einen im Abstiegskampf zumindest über dem Strich halten, sind in der Mannschaft auch nur wenig ausgeprägt. Doch spätestens in der Winterpause hätte ich als Verantwortlicher genügend Zeit gehabt, mit den wiedergenesenen Spielern meine Spielweise zu überdenken und zu erweitern/zu verfeinern (nicht umzuwerfen), um im Abstiegskampf auch die spielerische Überlegenheit, die die Mannschaft zweifelsohne besitzt, in den entscheidenden Momenten zu kanalisieren. Denn die bisherige/n Taktiken/n, dass hat man spätestens zum Ende der Vorrunde gesehen, fruchteten nicht (und der Akku war bei vielen Mannschaften leer). Nur über Kampf und Wille komme ich da unten nicht raus. Da können andere Mannschaften auch, vielleicht sogar besser.
Es ist als Außenstehender mittlerweile schon faszinierend, welche Kisten sich der BVB derzeit einfängt. Teils klassisch ausgekontert, genauso wie man selbst jahrelang die meisten gegnerischen Mannschaften beherrscht hat.
Selten hat der Tabellenletzte so oft gewechselt wie in dieser Saison. Dazu dürfte sich Paderborn zu den zwei, drei letzten Mannschaften gesellen. Der BVB dürfte am Ende schon "irgendwie" über dem Strich landen, aber das internationale Geschäft scheint (leider) weg.
2025 (12.7.): B.O. 76,- bei 9 Bes.: BALLERINA (o),M:I8 (o),FD6-BLOODLINES (o),SINNERS (o),ACCOUNTANT 2 (o),COMPANION (+),SEPTEMBER 5 (+),DER SPITZNAME (o),NOSFERATU (IMAX) (+) 2024 (7.12.): B.O. 125,- bei 12 Bes.